33. Alte Gewohnheiten

226 18 4
                                    

Kurze aber WICHTIGE Info!
Da es in nächsten Zeit sehr stressig für mich werden wird, werde ich die Kapitel von nun an alle zwei Wochen hochladen, statt wie gewohnt jede Woche. (Ihr habt sicher gemerkt, dass es teilweise wie auch bei diesem hier etwas später online kam)
Ich bitte um euer Verständnis und wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen. ;D

**P.O.V. Luz**

Während Ami, Lucia und ich Amelia dabei helfen, die Pancakes auf dem Tisch anzurichten, kommen Ed und Em zu uns in die Küche.

Em lehnt sich an die Lehne eines Stuhls, während Ed sich hinsetzt und anfängt zu kippeln.

Amelia sieht ihn gebannt und etwas genervt an, bis Em fragt "Was haltet ihr von einer Runde Fluch oder Trank wenn schonmal so viele hier sind?" // Das sagt mir überhaupt nichts.. Aber es klingt nach einem Spiel.. //

Mein Blick wandert von Em zurück zu Amelia, die mit neutralem Gesichtsausdruck meint "Das ist keine schlechte Idee Em. Von mir aus gerne."

Ihr Blick wird schnell wieder genervt, weil Ed weiterhin kippelt und wendet sich erwartungsvoll an Ami.

Ami zuckt gleichgültig und kurz seufzend mit den Schultern und zeichnet unauffällig einen Magiekreis in die Luft.

Kurz darauf rutscht der Stuhl weg und Ed fällt zu Boden. Ami schmunzelt etwas, während Amelia vorwurfsvoll meint "Lernst du's mal Ed? Hier wird nicht gekippelt."

Lucias kichern steckt mich an.

Ed springt auf und meckert "Tut doch nicht so! Ihr sorgt dafür, dass der Stuhl wegrutscht! Ihr steckt doch unter einer Decke ihr beiden!"

Ami meint kalt "Hör auf so einen Schwachsinn zu reden Ed. Das würde übrigens gar nicht passieren, wenn du es von vorne herein lassen würdest."

Er sieht sie verdutzt an.

Em meint ohne darauf einzugehen "Also spielen wir alle gleich, ja?" // Sie wirkt ungeduldig. //

Amelia winkt es ab und meint "Ja, ja von mir aus. Jetzt geht schon."

Die beiden verschwinden schnell wieder im Wohnzimmer und scheinen irgendwas vorzubereiten.

Bevor ich überhaupt was sagen kann, fragt Lucia "Hey Herzblatt, was ist das für ein Spiel?" // Herzblatt.. //

Man sieht Amelias Wangen leicht röten, während sie allerdings ziemlich gelassen meint "Das ist so ein Spiel, wo man sich entscheidet ob man eine Aufgabe ausführt oder ein Geheimnis preisgibt."

Lucia meint lächelnd "Oh das klingt wie ein Spiel bei uns aber wir nennen es Wahrhei-"

Sie verstummt als ich mich zu Ami lehne und flüstere "Psst Ami..!" // Ich will sehen ob ich das auch so cool rüberbringen kann.. //

Abgesehen von Ami lenken auch Lucia und Amelia ihre Aufmerksamkeit auf mich, was mich nicht davon abhält zu sagen, was ich sagen möchte.

Ich grinse Ami etwas an und meine "Wie wär's soll ich dich auch Herzblatt nennen?"

Ihr Gesicht läuft rot an und sie lässt den Teller fallen, den sie gerade auf den Tisch stellen wollte.

Amelia schreckt zurück "Zum Titan! Mittens!"

Ami ruft erschrocken und ziemlich beschämt "T-Tut mir leid!"

Der Schreck in Amelias Gesicht lässt langsam nach und sie meint ruhig "Schon gut.. hol bitte das Kehrblech, ja?"

Noch immer erschrocken nickt Ami und geht los.

Ich fühle mich etwas schuldig // Bin ich schuld? W-War das meine Schuld? Ich hätte sie nicht so überrumpeln sollen.. ich bin so blöd! //

Über zwei Welten [Owl House Beta Sibling AU]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt