22. Besonderes Anliegen

274 16 8
                                    

**P.O.V. Amity**

Als ich bemerke, dass Ed und Em hinter mir sind beruhige ich mich etwas // Alles gut Amity... die beiden lassen dich jetzt nicht im Stich. //

Ich sehe zu meiner Mutter auf und bemerke ihren überlegenen Blick, während sie sagt "Zu aller erst. Was meinte Amelia vorhin über deine Freundin?"

Mein Blick geht zur Seite // Ich darf ihr nicht zu viel verraten.. // "Ich... habe eine feste Freundin.. seit kurzem."

Ich drehe mich wieder zu ihr und sage mit einem aufgesetzt ehrlichem Blick "Ich wollte es euch später noch erzählen! Aber sie ist mir zuvorgekommen.."

Sie sieht mich eindringlich an "Nun.. du wirst sicher darauf geachtet haben, dass sie den Ansprüchen unserer Familie entspricht."

Ich sehe wieder zur Seite und stöhne genervt. // Diese Ansprüche sind mir egal.. //

"Aber nun etwas Wichtigeres."

Sie sieht mich entsetzt an und fragt mit lauter schriller Stimme "Was hast du mit deinen wunderschönen Haaren angestellt?!"

Ich kneife die Augen zu // So laut! //

Als sie mit ihren Fingern durch meine Haare fährt sagt sie bedauernd "Sie sehen geradezu abscheulich aus. Wer hat dir das bloß angetan?"

Ich schlage wütend ihre Hand weg und sage mit lauter Stimme "Ich habe das getan!"

Ihr Gesichtsausdruck verfinstert sich.

Ich schrecke zurück. Man kann die Angst deutlich in meinen Augen sehen. // Meine Knie famgen an zu zittern.. //

"Amity Blight. Du hast was..?!"

Ich stehe so unter Schock, dass ich kaum bemerke, dass Ed und Em näher an mich herantreten.

Sie kommt einige Schritte auf mich zu sagt leise mit sehr viel unterdrückter Wut in der Stimme "Das kann jawohl nicht dein Ernst sein. Ich hoffe für dich, dass das ein schlechter Scherz ist, Amity."

Ich kneife die Augen zu und halte das Ende meines Kleides mit aller Kraft fest. // Mach, dass es aufhört..! //

"Wir hatten einen Deal junge Dame und eine Blight hält immer ihr Ende des Deals ein, erinnerst du dich?"

Ich nicke mit meinem Blick gen Boden gerichtet "J-Ja Mom.. tut mir leid." Ich bin den Tränen nahe // Warum habe ich das getan? Es macht mir nur Ärger.. ich habe den Deal nicht eingehalten also ist es meine Schuld, wenn... //

Ed und Em legen ihre Hände auf meine Schultern, während Mom sich an Em wendet. Ich blicke dadurch wieder nach oben.

"Emira. Du hast ihr doch immer den Ansatz neu gefärbt."

Sie zeigt mit ihrem Finger hoch und runter zu meinen Haaren, während sie etwas angewidert sagt "Färb es zurück."

Der Griff an meiner rechten Schulter wird stärker. // Em.. //

Unsere Mutter dreht sich wieder in Richtung Arbeitszimmer "Ich möchte, dass es zum Abendessen wieder weg ist. Also fangt ihr besser direkt an."

Ich seufze traurig und sage leise "Ja Mo-"

"Nein."

Mom dreht sich fassungslos um und auch die Blicke von Ed und mir wandern zu ihr.

"Ich finde ihre Haare schön so wie sie sind. Ich werde sie nicht färben!"

Mom wird wütend aber dreht sich schnell wieder in Richtung des Arbeitszimmers, während sie ziemlich unbekümmert meint "Nun dann werde ich einen Friseur herbestellen müssen. Es ist eure Entscheidung. Mir soll es egal sein."

Über zwei Welten [Owl House Beta Sibling AU]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt