47. Vor der Liebe fliehen

125 17 16
                                    

*P.O.V. Hunter*

Ich gehe auf das Menschenkind zu und blicke die junge Hexe mit den violetten Haaren an. // Dieses Mädchen … hat also den Portalschlüssel. //

Das vorlaute Mädchen vor mir, holt wieder Glyphen hervor und trifft mich unerwartet. Ich stolpere zurück und lösche das kleine Feuer an meinem Haar. Dann hebe ich sie mit meinem Zauberstab an und lasse sie zu ihrer Freundin schieben.

Diesmal fielen sie nicht. Sie saßen ja bereits auf dem Boden. Die junge Hexe legte ihren Arm um das Mädchen und versichterte sich, dass es ihr gut ging. // Die beiden sind eigentlich recht niedlich miteinander … aber das ändert nichts an meiner Aufgabe. Ich werde es möglichst schmerzlos machen. //

Ich gehe also langsam auf die beiden zu. Sie wirken verängstigt. Als ich dann jedoch meinen Stab auf sie richte, wird er mir durch Abscheulichkeitsklee aus der Hand geschlagen.

Ich blicke etwas wütend zu meinem Stab und sehe die junge Hexe vor mir stehen "Ugh. Gut. Du hast es nicht anders gewollt."

Ziemlich angenervt hole ich mir meinen Stab zurück. Ich beuge mich extra langsam hin und drehe mich dann schnell und plötzlich zu ihr um. Sie kann dem Blitz knapp ausweichen. // Wow. Beeindruckend. //

*P.O.V. Amelia*

Als Lucia ihren Stab auf mich richtet, reagiere ich schnell und rolle mich zur Seite, wodurch mich ein roter Blitz ganz knapp verfehlt "FUCK!"

Ich versuche mich aufzurichten aber stürze, bei dem nächsten Versuch auszuweichen, direkt wieder zu Boden. Ich versuche etwas verzweifelt Abstand zu ihr gewinnen "L-Lucia! Hör auf! Bitte! AH!"

Beim nächsten Schuss konnte ich schnell aufspringen und begann in eine andere Ecke des Thronsaals zu rennen "Jetzt hör mich doch bitte an!"

Lucia klingt wütend: "Wieso sollte ich? Gib mir einen guten Grund dazu!"

Ich verstumme und sehe hinter einer Säule hervor. // Mir … fällt beim besten Willen keiner ein … //

Als sie in Richtung der Säule schießt, schrecke ich zurück und renne weiter "WUAH! Okay, Okay! Ich weiß, dass du keinen Grund hast mir zuzuhören! Aber bitte gib mir eine Chance das alles zu erklären!"

Sie scheucht mich durch den gesamten Thronsaal, bis wir schließlich auf der anderen Seite ankommen. Wir waren nun wieder in der Nähe von Luz und Mittens angekommen. Nur auf der anderen Seite des Thronsaals.

Lucia schoss genau neben meine Füße, was mich beinah wieder stürzen ließ. Als ich mich umdrehte, stand sie bereits näher an mir als ich dachte. Sie richtete ihren Stab direkt auf mich und ich ließ meinen erscheinen um sie abzuwehren.

Unsere Stäbe kreuzten sich. Sie schoss wieder einen Blitz, aber nun konnte ich ihn minimal umlenken und ausweichen. Ihre Stimme klingt ziemlich harsch und wütend "Na los! Erklär es mir Blight!"

Ich musste meine ganze Kraft einsetzen um ihr Stand zu halten. Sie war etwas größer als ich, also drückte sie mich mit ihrem Stab in Richtung Boden. Ich versuche sie zurück zu drücken und beginne angestrengt zu reden "N-Nun ich … ugh ich … hatte mir eigentlich einen ruhigeren Moment dafür gewünscht …!"

Sie tritt etwas näher an mich und brüllt "Verarsch mich nicht Amelia!"

Mit diesem Satz hatte ich sie wohl sehr stark provoziert. Sie wird ungehaltener und ich kann ihr nicht mehr standhalten. Ich springe zurück und versuche wieder Abstand zwischen uns zu bringen. Als sie wieder ihren Stab auf mich richtet, lasse ich ein Schutzschild erscheinen und wehre ihre Schüsse damit ab.

Lucia klingt weiterhin sauer "Was soll das?!"

Mein Blick wird etwas verwirrt "Ich versuche nicht umgebracht zu werden du Vogel!"

Über zwei Welten [Owl House Beta Sibling AU]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt