54. Gespräche - Finale, Teil 2/4

120 13 63
                                    

*P.O.V. Lucia*

Nach dem Essen standen Luz und ich auf und halfen unserer Mutter beim Abräumen. Amity sprang ebenfalls sofort auf, aber ich legte meine Hand mit einem Lächeln auf ihre Schulter "Du brauchst nicht zu helfen, ihr seid die Gäste. Lasst euch mal bedienen."

Amelia schmunzelte mich keck an "Das lass' ich mir nicht zweimal sagen."

Luz begann zu kichern und ich drehte mich ebenfalls schmunzelnd weg. Ich legte die Teller in die Spüle und nahm meiner Mutter diejenigen ab, die sie noch in der Hand hielt "Ich mach' das schon, Mami." Die beiden setzten sich wieder hin, während ich das Geschirr nach kurzem abspülen schonmal in die Spülmaschine einräumte.

Ich hatte dennoch einen ziemlich guten Blick auf die folgende Unterhaltung.

Mami sprach anfangs neutral auf "Also ... Amity. Ich hab da noch eine Frage."

Die Kleine schrak etwas auf und richtete ihre Körperhaltung, als sie antwortete: "Ja, Miss Noceda?"

Ich konnte sehen, dass die Augen der Kleinen sich weiteten, als Mami leicht lächelnd fortfuhr "In welchem Verhältnis stehst du denn zu meiner Tochter?"

Amity brachte anfangs nur ein unsicheres "Äh ..." heraus und blickte Luz Hilfe suchend an. Sie begann allerdings ziemlich schnell nervös an ihrem Kleid herumzuzupfen und sich umzublicken "I-Ich ... ähm ... L-Luz ist ... äh ..." 

Ich schloss die Spülmaschine und ging wieder auf den Tisch zu. Ich stellte mich schmunzelnd hinter Amitys Stuhl und genoss Amelias verwirrten Blick. Als ich meine Hände auf ihre Schultern legte, zuckte die Kleine zusammen. Ich erschrak auch etwas, aber meinte dann "Mami, jetzt hör schon auf sie so zu ärgern."

Ich lehnte mich vor und meinte in flüsterndem Tonfall "Sie weiß bereits, dass ihr ein Paar seid. Komm wieder runter."

Ihre Stimme schnellte erschrocken in die Höhe "Was?!" 

Ihr erschrockener Blick wandelte sich schnell zu einem beschämten, aber erleichterten Lächeln. Ich ließ sie los und sah ihr zu, wie sie langsam den Stuhl hinuntersank und dabei rot anlief. 

Amelia fing an zu kichern "Naw~ Mittens, du bist so niedlich! Ist doch nicht schlimm. Als kleines Mädchen wäre mir sowas auch peinlich gewesen."

Luz rückte ihren Stuhl an Amitys und legte ihre Arme um sie, während ich mich wieder neben Amelia setzte. Wir saßen alle gemeinsam an unserem runden Esstisch. Amity und Amelia saßen natürlich nebeneinander. Luz saß neben Amity und ich neben Amelia. Zwischen uns saß Mami und sah die beiden demnach direkt an.

Amelia meinte schmunzelnd "Dabei hast du es vorhin ohne das kleinste Zögern rausgehauen. Warum bist du jetzt plötzlich so nervös?"

Die Kleine sah sie wütend an "Halt die Klappe, Amelia!"

Amelia lachte "Ohoho, jetzt krieg' ich aber Angst."

Amity begann genervt zu grummeln, während sie in Amelias amüsiertes Gesicht blickte.

Mami entschuldigte sich sanft lächelnd bei Amity "Tut mir leid, ich wollte dir keinen Schrecken einjagen. Ich freue mich natürlich für euch beide."

Amitys Augen begannen leicht zu glänzen und sie versuchte erfolglos ihr Lächeln zu verbergen, als sie ein leises "Danke ..." murmelte. // Sie ist echt verdammt süß. Aber da nehmen sie sich beide nichts. //

Mami redete weiter "Auch wenn ich von euch beiden bereits Bescheid weiß ..." und richtete sich schließlich an Amelia "Habe ich bei euch beiden noch keinen blassen Schimmer. Was habt ihr für eine Beziehung?"

Amelias Kinnlade fiel herunter und ihr Blick war dermaßen erschrocken, dass ich mein Lachen kaum zurückhalten konnte. Es gelang mir allerdings nur ein Schmunzeln zuzulassen. Sie lief knallrot an und begann verlegen mit ihrem Haar zu spielen "U-Unsere Beziehung ...?"

Über zwei Welten [Owl House Beta Sibling AU]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt