23. Große Schwester Lucia

258 16 5
                                    

**P.O.V. Amelia**

Ich bin sichtlich besorgt "Mittens? Was ist mit ihr?"

Ed meint "Du hast doch die Tür eben knallen gehört, nicht?"

Em meint grinsend "Oder hast du es überhört, weil du mit deiner Freundin geknutscht hast?"

Mein Blick fällt kurz auf Lucia, die gerade dabei ist aufzustehen und leicht schmunzelt. Dann fauche ich Em an "Was an 'Klappe' hast du nicht verstanden Hä?!"

Sie kichert etwas und erzählt dann Ernst weiter "Mom meinte sie soll ihre Haare wieder grün färben."

Ich sage bedrückt "Ach so ist das... aber damit konnte man irgendwie rechnen.."

Ed sagt dann etwas unsicher zu Emira blickend "Ja aber das ist nicht ganz alles... also irgendwie schon.. aber eigentlich auch nicht.."

Während ich ihn verwirrt ansehe steht Lucia schon neben mir und sagt "Erzählt uns doch einfach was passiert ist statt weiter drumherum zu labern."

Ich nicke nur // Sie hat meine Gedanken ausgesprochen.. schon irgendwie witzig. //

Em seufzt und erzählt dann "Naja sie hat ihre Haare 'abscheulich' genannt und möchte, dass ich sie ihr wieder zurück färbe."

Ed sieht sie verdutzt an und sagt "Das hat sie schon lautstark verneint, damit Mom wütend gemacht und Mittens verscheucht."

Em meckert "Ich hab sie nicht verscheucht! Ich wollte doch nur nicht-"

Ed meckert zurück "Brauchst dich gar nicht rauszureden! Du weißt, dass Mom bei Widerworten wütend wird und, dass Mittens Angst vor ihr hat!"

Em geht einen Schritt auf ihn zu und wird wieder lauter "Hätte ich lieber zustimmen sollen? Sie möchte ihre Haare nicht färben! Und hätten wir zugestimmt und es dann nicht gemacht wäre sie noch wütender geworden!"

Ed diskutiert ebenfalls weiter, während wir daneben stehen und uns genervt ansehen "Ja aber-"

Ich halte den Beiden den Mund zu und rufe einmal laut "Ruhe jetzt!"

Sie verstummen und sehen mich erschrocken an.

Als ich meine Hände wieder weg nehme sagen sie gemeinsam "Sorry Amelia.."

Ich fahre mir etwas gestresst durch die Haare und gehe dann stumm aus dem Zimmer.

Ed und Em folgen mir bis zur Tür und Lucia lehnt sich direkt hinter uns an die Wand.

Ich klopfe gegen die Tür und frage laut damit sie mich durch die Tür hören kann "Mittens? Ich bin's Amelia. Du weißt, dass du immer mit mir reden kannst..!"

Als ich vergeblich versuche die Tür zu öffnen // Natürlich hat sie wieder abgeschlossen.. // sage ich "Komm schon. Mach die Tür auf, ja? Wir kriegen das schon irgendwie hin!"

Ich lehne meinen Kopf frustriert an die Tür und flüstere etwas harsch "Selbst, wenn ich euch eigenhändig aus diesem Loch holen muss.."

**P.O.V. Lucia**

Amelia steht schon ne ganze Weile frustriert an dieser Tür und versucht Amity zu überreden die Tür zu öffnen.

Die Zwillinge sehen ihr dabei besorgt zu und melden sich auch zwischendurch zu Wort // Das kommt mir Bekannt vor... vielleicht... //

Ich stoße mich von der Wand ab und lege meine Hand auf Amelias Schulter "Darf ich es mal probieren?"

Sie sieht mich verwirrt an "Äh... klar.. aber was hast du vor? Du kennst sie doch kaum also wie willst du.."

Über zwei Welten [Owl House Beta Sibling AU]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt