**P.O.V. Amity**
Nachdem wir uns einige Minuten stumm umarmt haben fragt Amelia schließlich "Mittens... sagst du mir was los ist?"
Ich drehe meinen Kopf, den ich bisher an ihrer Brust angelehnt hatte, zur Seite und seufze etwas bevor ich anfange zu reden "Ich... habe Angst, dass Luz mich abweisen wird, wenn wir uns nochmal sehen,... weil sie jetzt weiß was ich für sie empfinde..."
Amelia klingt ziemlich Ernst was mich etwas beruhigt "Also... hast du Angst, dass sie nicht genauso empfindet ja?"
**P.O.V. Amelia**
Mittens nickt wieder stumm, während sie sich weiter an mich anlehnt. // Aber... wie kommt sie darauf? Naja... ich kenne dieses Mädchen überhaupt nicht... nur ihren Namen und, dass sie ein Mensch ist... //
"Warum... denkst du das denn?"
Ihre Stimme klingt kurz etwas verwirrt "Warum..?"
Sie murmelt teilweise in mein Shirt "Naja... beim Grom meinte sie, dass sie mit mir hingeht... aber dann, dass das etwas wäre was Freunde tun... ich denke nicht, dass sie mich mittlerweile anders sieht.."
**P.O.V. Luz**
Ich sehe geschockt durchs Fenster // Was..? //
Als ich etwas zur Seite sehe bemerke ich, dass Ed und Em mich ziemlich verdutzt und vorwurfsvoll ansehen.
Ich lache etwas verlegen "Äh... hehe... he..." dann schaue ich schuldig drein "Ooh..." // Das werden sie mir wohl noch ewig vorhalten... ich dachte nur nicht, dass Amity solche Gefühle für mich haben könnte... ich wollte sie damit nicht verletzen... ich dachte sie sieht mich so... //
**P.O.V. Amelia**
Ich löse mich aus der Umarmung um sie anzusehen und halte sie an den Schultern fest, während ich ihr in die Augen sehe "Pass auf Mittens... ich weiß, dass du Angst hast... aber du kannst leider nicht davor weglaufen."
Sie sieht traurig zu Boden und bleibt stumm.
"Hör zu... du bist die mutigste und liebenswürdigste Person, die ich kenne. Du hängst dich voll für die Schule rein, hast Ed und Em vor einem Schnee Grim beschützt und Grom besiegt."
Sie sieht wieder auf und nickt noch etwas unsicher "Ja... schon..."
Ich lächle "Leider war ich nicht da um auf euch aufzupassen... aber du... du hast dafür gesorgt, dass niemandem was passiert ist und konntest währenddessen auch noch die irren Anforderungen unserer Mutter erfüllen."
Mein Ton wird etwas genervt "Ich mein ernsthaft... die Olle hat doch nen Knall."
Sie kichert etwas woraufhin ich wieder lächle "Du kommst mit Leichtigkeit gegen die schrottigen Maschinen unserer Eltern an... gut... die letzte hat selbst dich viel Kraft gekostet wie ich gehört habe..."
"Aber allein die Tatsache, dass du dich für deine Freunde eingesetzt hast und Mom deine Meinung gegeigt hast, obwohl du so eine schreckliche Angst vor ihr hast... zeigt, dass du durch nichts zu stoppen bist, okay?"
Ihre Lippen formen ein leichtes Lächeln.
Ich grinse "Mittens du bist Klasse! Ich persönlich sehe überhaupt keine Chance, dass dich jemand abweisen könnte. Also... sag mir... was wirst du jetzt tun? Bleibst du weiterhin zuhause? Du hast doch so viel gearbeitet... wäre das nicht blöd?"
Sie scheint eine Weile zu überlegen und sagt etwas leise "Ich schätze... ich sollte auch mit ihr reden..."
Ich sehe sie hoffnungsvoll an und frage "Möchtest du das denn?"
DU LIEST GERADE
Über zwei Welten [Owl House Beta Sibling AU]
FanfictionDie große Schwester von Luz - Lucia Noceda, 19 Jahre alt - verirrt sich auf mysteriöse Weise ins Dämonenreich und wird vom Imperator Zirkel aufgenommen. Auf der Suche nach Luz und unter dem Kommando des Golden Guards verbringt das temperamentvolle M...