"Wer ist Alex?" Wollte ich wissen.
"Alex ist ein... Freund und er könnte uns in unserer jetzigen Situation eventuell behilflich sein."
__________________________________"Ist Alex auch ein Vampir?" Fragte ich plötzlich aus dem Nichts heraus und während Blake gar nicht erst drauf reagierte, sah mich Jason an, als wäre ich die dümmste Lebensform, die ihm unter die Augen getreten ist. Das war ich auch ganz bestimmt.
"Klar ist er ein Vampir, was denn sonst?!" Meinte er genervt und ich zuckte unschlüssig mit den Schultern.
"Ja keine Ahnung, denkst du wirklich, ich hätte freiwillig mit euch geredet und hätte die Frage gestellt, wenn ich die Antwort gewusst hätte?!" Murrte ich ebenso genervt zurück und kassierte ein angespanntes Zähneknirschen von dem Grünäugigen.
"Treib es nicht zu weit! Du bist einzig und alleine unserer Gnade ausgesetzt, weswegen du noch am leben bist und wir dich nicht schon längst aufgefressen haben! Also hüte deine freche Zunge, eh ich sie dir raus reiße!" Knurrte mich Jason an und eingeschüchtert zog ich den Kopf zwischen die Schultern.
"Ihr könnt mich doch auch ganz einfach gehen lassen, dann wärt ihr mich los..." Murmelte ich leise und war der festen Überzeugung, dass wir alle drei was davon hätten.
Humorlos lachte der grünäugige Vampir auf.
"Klingt echt zu schön um wahr zu sein! Aber nein. Du bleibst schön weiter bei uns! Würde mich nicht wundern, wenn deine freche Zunge auch eine lockere Zunge ist und du schön alles über uns ausplauderst..." Fast hätte ich theatralisch geseufzt, riss mich jedoch gerade noch so zusammen.
"Außerdem..." Fügte Jason noch hinzu und seine langen Finger fassten mich an meinen Schultern.
"Dein Blut ist viel zu schmackhaft als dass wir dich je wieder laufen lassen würden!" Jason's Lippen verzogen sich zu einen bösen Grinsen und ich sah ihn geschockt an. Die werden mich nie wieder gehen lassen?! Also hatte sich an meiner Situation überhaupt nichts geändert, ich befand mich und blieb weiterhin in den Fängen von Vampiren?!Die beiden Vampire und ich legten einen mehrstündigen Fußmarsch hinter uns, als wir einen dichten und dunklen Wald durchquerten und auf einem kleinen Feld, neben einem verdammt hässlichen Baum, eine kleine Hütte erblickten.
Ich hätte ja gerne den einen oder anderen Fluchtversuch gestartet aber keiner der beiden Vampire ließ seine Aufmerksamkeit mir gegenüber ganz fallen. Und so wäre jeder Versuch völlig unnütz gewesen oder hätte mich möglicherweise sogar getötet.Kurz hielten Jason und Blake an und letzter Genannter sah mich warnend an
"Weißt du, Alex ist ein bisschen...-"
"-stürmisch." Unterbrach der Grünäugige seinen Freund.
"Äh... Ja, unter anderem. Daher wäre es besser, wenn du ruhig bist und dich bedeckt hälst. Überlass uns das Reden." Ich nickte vorsichtig als Zeichen dass ich verstand.
"Okay, dann komm." Durch Blake's warnenden Worte hatte ich meine Schultern angespannt und folgte den beiden Vampiren bis zu der kleinen Hütte, die mit jedem Meter, dem wir diesem Gebilde näher kamen, bedrohlicher auf mich wirkte mit einem unangenehmen Kribbeln im Körper.Als wir dann vor der Tür standen fiel mir dann erst auf wie verfallen das kleine Häuschen von außen aussah und misstrauisch zog ich meine Augenbrauen zusammen.
Jason hab seine Hand, vermutlich um zu klopfen, da drehte er sich nochmals zu Blake und mir um und sah seinen Freund, der vor mir stand und mit seinem Körper den meinen leicht von Blicken aus dem Inneren des Häuschens abgeschirmte.Dann klopfte Jason an die Tür und wir drei warteten... Ohne was aus dem Häuschen zu hören.
Fragend sah ich hoch zu Blake, der so aussah, als wäre das Ganze absolut nichts ungewöhnliches für den Freund der beiden Vampire, so als ob er die zwei öfters vor der Tür warten lassen würde.Dennoch seufzte Blake kurz theatralisch, eh auch er gegen die Tür klopfte.
"Alex? Mach auf! Wir sind es, Jason und Blake!" Rief er aber auch dieses Mal bekamen wir keine Abtwort.
Jason knirschte mit den Zähnen, eh er förmlich gegen die arme Tür prügelte.
"VERFLUCHTE SCHEIßE, ALEX! MACH DIE KACK TÜR AUF, EH ICH SIE AUS DEN ANGELN TRETE!" Brüllte Jason und tatsächlich erhielten wir dieses Mal eine Antwort aus dem Inneren des Häuschens.
"Meine Fresse, ich komme ja..." Ertönte eine ziemlich genervte Stimme hinter der Holztür, die nur wenig später geöffnet wurde.
Sofort rümpfte ich angeekelt die Nase und auch Blake und Jason waren von dem Geruch, der uns entgegen kam, alles andere als angetan.
Es roch nach altem Blut und Gras.
DU LIEST GERADE
Blood Moon
VampireTränen zierten meine Wangen, als ich spät abends auf dem Weg nach Hause war. Ein Umstand der mein komplettes Leben durcheinander warf und mich meine Existenz aus ganz anderen Augen wahrnehmen ließ. Ich geriet unfreiwillig in eine Welt, die von Blut...