26

130 11 4
                                    

"Deine Freundin ist eine Hexe. Eine Hexe, die zu wissen scheint welches Plätzchen bei euch im Haus zu beschützt gilt." Meinte Jason mit einem anzüglichen Ubterton in der Stimme, der mich die Augen verdrehen ließ.
__________________________________

Dann hob der grünäugige Vampir plötzlich alarmierend den Kopf. Blake tat es ihm gleich und ein angespanntes Knurren verließ seine Kehle.
"Irgendwer versucht ins Haus zu gelangen." Fauchte Jason leise und streckte wie Blake seinen Kopf aus der Tür, ohne das Schlafzimmer zu verlassen.

Wir drei schielten zu der verschlossenen Haustür und ich hielt angespannt den Atem an, als ich bemerkte wie sich der Knauf drehte.
Die Tür sprang auf und ich erblickte einen blonden Haarschopf.

Als ich erkannte wer das war entwich mich ein leises Schluchtzen.
"Joana..." Murmelte ich leise und die junge Frau trat ins Haus.
Sie hob ihren Kopf und ihre grau-blauen Augen blickten geradewegs in meine.
"Oh, Frey... Ich hatte mehrmals angerufen, aber du bist nicht dran gegangen." Sprach meine Exfreundin und ich spürte wie mir die Tränen kamen.
"Was ist denn mit deinem Gesicht passiert?" Fragte sie erschrocken und ich fasste mir an die Stelle, wo mich die Krallen des Vampirs unter dem Auge getroffen hatten.

Dann öffnete ich den Mund um darauf irgendwie zu antworten, da glitt Joana's Blick an mir vorbei und purer Entsetzen zeichnete sich auf ihrem hübschen Gesicht ab.
"ACH DU SCHEIßE, FREY!" Rief die junge Frau schockiert.
Sie eilte zügig auf mich zu, um mich an der Hand zu packen.
"VAMPIRE!" Rief Joana entsetzt und zog mich mit sich.

Dann geschah etwas unglaubliches!
Joana ließ kurz meine Hand los und schien mit ihren Händen einen unsichtbaren Bogen zu spannen.
Sie ließ die 'Sehne' los und Blake am Ende des Flurs wurde mit einer ungeheuren Wucht von den Füßen gerissen und gegen die Wand hinter Jason und ihm geschleudert.
Der Vampir gab ein überraschtes Stöhnen von sich und sackte zu Boden.

Jason blickte zu seinem Freund auf den Boden, eh er sich wieder zu Joana und mir drehte und drohend knurrte.
Da packte mich meine Exfreundin wieder an der Hand und eilte mit mir im Schlepptau zügig in Richtung Haustür.

"Eigentlich hätten die nicht reinkommen können. Das Siegel muss schon zu schwach gewesen sein." Murmelte sie.
Ich vernahm einen Schatten aus dem Augenwinkel und plötzlich versperrte uns Jason den Weg zur Haustür.
Wütend starrte er Joana aus blutroten Augen an und ein Fauchen entwich seinen Lippen, das seine langen Reißzähne entblößte.

Augenblicklich spürte ich, wie Joana meine Hand fester umschloss und sich in eine Angriffsposition begab.
"Eine Hexe..." Lachte Jason amüsiert und fuhr sich mit der Zunge über einen Fangzahn.
Ich bemerkte wie sich Joana verspannte.
"Und zwei elende Blutsauger..." Murrte Joana und entlockte dem Vampir ein Auflachen.
"Verschwindet! Du und dein Kumpel und lasst uns in Ruhe!" Verlangte Joana. Uns?!
"Uns?! Frey hat uns erzählt, dass du Schluss gemacht hast und ausgezogen bist." Meinte Jason gehässig und ich biss mir auf sie Lippen.
Joana ließ meine Hand los und sah mir kurz mit großen Augen ins Gesicht, eh sie sich wieder dem Vampir vor uns zu wand.
"Ich muss sie beschützen! Und wenn ich mein Leben dafür geben muss! Also wenn du und dein Freund Blut haben wollt, könnt ihr meins haben, aber haltet euch von Frey fern!" Schlug Joana vor und ich sah sie schockiert an, doch sie war von ihrer Entscheidung fest überzeugt.

Jason lachte laut auf.
"Oh je... Wie amüsant. Selbst wenn wir auf der Suche nach Blut wären, denkst du ernsthaft, dass dein Hexenblut uns mehr reizt, als das Blut deiner Gestaltwandler Freundin?!" Spöttisch sah Jason Joana an, die mir einen erschrockenen Blick zu warf und dann meinen Hals an sah.
"Oh Nein! Ich hab versagt!" Hauchte sie und Tränen stiegen in ihren Augen auf.
"Ich hab versagt, bitte verzeih' mir, liebste Frey!" Murmelte sie verzweifelt und nahm mein Gesicht zwischen ihre Hände.
"Lass mich jetzt für dich sterben, um dich zu beschützen!" Verlangte Joana wehmütig und ich sah sie schockiert an.
"Was?! NEIN!" Rief ich total irritiert von ihrer Aussage.

Ich hörte, wie sich hinter uns nun langsam Blake wieder stöhnend aufrichtete.
"Niemand wird sterben!" Stellte der Vampir keuchend klar und Joana wirbelte herum. Sofort spannte sie wieder ihren unsichtbaren Bogen, doch Blake hob abwehrend die Hände.
"Hey hey hey! Wir wollen nichts böses! Weder dir noch Frey!" Erklärte der Blauäugige, doch Joana schenkte ihm kein Glauben.
"Im Gegenteil! Wir sind hier um euch zu beschützen. Du brauchst also bei Gott nicht wieder auf mich schießen!" Mit verzerrtem Blick fuhr Blake sich über die Brust.
"Mit was auch immer das war." Murmelte er.
"Du verlangst doch nicht ernsthaft, dass ich dir glaube, oder, Blutsauger?!" Zischte Joana und seufzte schwer.
Dann, eh er den Mund aufmachen konnte um was darauf zu erwidern schaltete ich mich ein.
"Er hat recht, Jo! Blake und Jason haben mich gerettet." Sprach ich leise und meine Freundin sah mich schockiert an, während sie langsam ihre Hände sinken ließ.
"Was?!" Fragte sie nach und ich nickte.
"Ja. Die beiden haben gerettet. Na ja, zugegeben bin ich wegen ihnen erst in so eine Situation geraten aus der ich gerettet werden musste aber dennoch... Ich stehe hier. Lebendig." Joana sah mich immer noch ungläubig an.
"Ich schätzte, ich... Ich verstehe nicht so ganz." Murmelte meine Exfreundin und so kam es dazu, dass Jason, Blake und ich Joana alles erklärten was bisher passiert war.

LG Fynn ★
~900~ Wörter

Blood MoonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt