21

161 10 18
                                    

"Keine Sorge, es wird nichts geben was sie nicht will. Was ich mit ihr machen werde wird ihr gefallen." Meinte er und eh auch nur einer von uns dreien darauf reagieren konnte, schob er mich aus seinem Haus.
__________________________________

"Erzähl mir was von dir!" Verlangte Alex von mir.
Wir beide sind in Richtung Wald gegangen. Ich hatte echt keine Ahnung was er dort mit mir vor hatte und ob ich es überleben würde, aber ich wollte auch nicht riskieren weg zu laufen, da ich zum einen keine Ahnung hatte wo ich war und zum anderen wäre Alex auch sehr viel schneller als ich und wenn er mich erst jagen würde, um mich dann wieder einzufangen, könnte dies äußerst unschön für mich enden.

"Ich... Ähm... Ich wüsste jetzt nicht was ich dir erzählen könnte..." Murmelte ich unsicher.
"Na, vielleicht kannst du ja damit mal anfangen wie alt du bist." Wenn er alleine war, wirkte Alex weitaus weniger gefährlich und bedrohlich als wenn er mit Blake und Jason zusammen war.
"Ich bin 19." Antwortete ich darauf.
"Und du?" Fragte dieses Mal ich und brachte Alex zum lachen.
"Nur ein paar wenige Jahr... hunderte älter als du. Aber gestorben bin ich mit 22." Meinte Alex amüsiert und grinst mich an.
"Darf ich dir noch ein paar Fragen stellen?" Wollte ich unsicher wissen und Alex nickte.
"Klar, hau raus."
"Du wirst mich jetzt gleich nicht bis auf den letzten Tropfen meines Blutes aussaugen, oder?" Vergewisserte ich mich skeptisch und Alex lachte lauthals auf.
"Nein, nicht doch, du brauchst keine Angst zu haben. Ich werde nichts tun was du nicht willst." Erklärte der Vampir und ich zog die Augenbrauen zusammen.
"Aber vorhin in deinem Haus, da-"
"Ich gehöre nicht zu den Vampiren, die jagen. Ich gehöre zu den, die genießen."
"Ich schätze, ich verstehe nicht so ganz..." Meinte ich leicht irritiert und Alex blieb stehen.
"Es ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. Hör mal, die beiden bei mir im Haus, Blake und Jason, jagen ihre Beute, um sich zu ernähren. Ich dagegen halte nicht viel von solchen sportlichen Aktivitäten. Ich gehe unter Leute, versuche mich als Mensch auszugeben und meist kommt es dazu dass man mir das Blut sogar freiwillig anbietet. Sonst helfe ich aber auch mal mit mentalem Druck nach. Oder aber auch, was sehr viel öfters vorkommt - ich trinke eine oder zwei Blutkonserve. Ein Freund arbeitet im Krankenhaus und versorgt mich mit den Dingern zu genüge. Die schmecken natürlich nicht so gut wie frisches menschliches Blut, aber erfüllen ihren Zweck." Erklärte Alex.
"Mental nachhelfen? Was heißt das?" Fragte ich neugierig und ignoriere förmlich den Rest von Alex' Monolog und brachte den Vampir zum Schmunzeln.
"Ich kann es dir gerne zeigen. Weh tun werde ich dir dabei nicht." Bot er an, was mich misstrauisch machte.
"Werde ich es andernfalls nicht verstehen?" Fragte ich nach und Alex nickte.
"Das kann sehr gut sein. Wie gesagt, ich werde dir nicht weh tun." Versicherte mir der Vampir und zögerlich nickte ich.
"Nun gut, okay..." Murmelte ich. Alex grinste und stellte sich vor mich.
"Sehr gut, dann schau mir mal tief in die Augen." Seuselte Alex und wie auf Stichwort fühlte sich mein Kopf an, als wäre er mit Watte gefüllt.
Kurz schüttelte ich die stumpfe Benommenheit weg und legte meinen Kopf leicht schief.
"Was genau willst du mir denn jetzt wie zeigen?" Fragte ich und Alex' Reaktion überraschte mich etwas.
Unverständlich weiteten sich seine Augen.
"A-aber wie? W-wieso... Wieso klappt es nicht bei dir?" Murmelte er unglaublich und sah mich misstrauisch an.
"Man kann dich nicht manipulieren?! Der Blick eines Vampirs funktioniert bei dir nicht?!" Murrte Alex und erst jetzt, viel zu spät verstand ich was Alex mit 'mentalem Druck' gemeint hatte. Ich Idiot. Mal wieder zeigte sich, dass Jason recht hatte, dass ich eine dumme Lebensform war.
"Ähm... Nein. Das klappt bei mir nicht. Sorry, wenn ich gewusst hätte, dass du das gemeint hast, hätte ich es dir schon vorher gesagt." Alex sah mich beeindruckt an.
"Das ist... Cool. Irgendwie. Und praktisch. Auf jeden Fall praktisch für dich!" Erklärte er und ich nickte.
"Ja. Kann sein. Möglicherweise." Murmelte ich und Alex nickte.
"Aber dann kannst du dir ja vielleicht vorstellen was ich eben gemeint hatte. Wie gesagt, ich jage nicht und töten tu' ich für gewöhnlich auch nicht. Ich genieße es spielerisch an meine Mahlzeiten zu kommen und im Normalfall nimmt niemand ernsthaften Schaden daran. Viele genießen es sogar wenn ich sie beiße." Skeptisch zog ich meine Augenbrauen zusammen.
"Sowas genießen manche?! Das tut doch weh!" Meinte ich schockiert und Alex sah mich überrascht an.
"Wie... Woher weißt du das?" Fragt er mich überrascht und ich stöhnte genervt.
"Ich bitte dich, denkst du ich hab bei Josh im Haus Urlaub gemacht und wurde dort sich so behandelt?!" Fragte ich genervt und Alex schien sich wieder zu erinnern warum wir hier waren.
"Ach ja, stimmt. Ich hatte fast vergessen warum ihr drei bei mir seid. Das heißt, Josh hat dich gebissen?" Fragte Alex und ich lachte humorlos auf.
"Oh, nicht nur er." Murrte ich und wickelte den Verband von meinem Hals.
Alex' Augen weiteten sich und er kam, soweit es denn möglich war, noch näher auf mich zu und starrte meinen verunstalteten Hals an.
Dann hob er seine Hand und fuhr mit seinen Fingern vorsichtig über die Verletzungen.
Dennoch zuckte ich unter seiner Berührung zusammen und Alex ließ seine Hand sinken.
"Na gut... Das schien wirklich sehr weh getan zu haben." Murmelte er und ich nickte.
"Du hast ja keine Ahnung..." Hauchte ich und Alex sah mich betrübt an.
"Ein Vampirbiss muss nicht zwingend weh tun. Vor allem in Situationen der Exstase kann ein Vampirbiss sogar ganz angenehm sein. Beim Sex zum Beispiel." Erklärte Alex völlig unverblümt und ich spürte wie sich meine Ohren erwärmten.
"Äh, nun ja..." Lachte ich nervös auf und Alex grinste wissend.
"Ich weiß, dass du noch Jungfrau bist. Ich kann die Reinheit deines Blutes riechen." Meinte er und ich verzog leicht das Gesicht, was den Vampir zum Lachen brachte.
"Hast du sonst noch Fragen? Ich bin vermutlich der einzige, der sich dazu bereit erklärt dir deine Fragen zu beantworten, also nutze es ruhig aus." Alex grinste mich breit an.
"Aber wie kann es denn sein dass ein Biss von euch nicht weh tut?" Fragte ich ernsthaft interessiert nach.
Alex grinste schmutzig und seine Bernstein farbigen Augen waren langsam aber sicher auf dem Weg sich rot zu verfärben.
"Soll ich es dir zeigen?" Fragte er nach und zwinkerte mir vielsagend zu, während er sich über einen Fangzahn leckte.
Ich zog die Augenbrauen zusammen, während ich sachte den Kopf schüttelte.
"Es reicht wenn du es mir erklären würdest." Meinte ich.
Alex lachte kurz auf, eh seine Augen wieder ihre richtige Farbe annahmen.
Dann steckte er sich seinen linken Zeige- und Mittelfinger in den Mund und lutschte sie ordentlich ab.
Irritiert verfolgte ich dieses Schauspiel.

Dann zog Alex seine Finger wieder aus dem Mund und spreizte sie. Sein Speichel klebte an seinem Zeige- und Mittelfinger und mit dünnen Fäden waren sie verbunden.
"Unser Speichel besitzt bestimmte Enzyme, die dazu führen können, dass der Biss von uns nicht weh tun, sogar erregend sein kann." Erklärte der Vampir und wischte sich seine Finger an seiner Hose ab.
"Es gibt nicht wenige Menschen, die wegen dieser Wirkung süchtig nach Vampirbissen sind." Fügte Alex noch hinzu und überrascht sah ich an.
"Es gibt welche, die stehen darauf von euch gebissen zu werden?" Fragte ich ungläubig nach und Alex nickte.
"Ja. Viele Männer und Frauen gleichermaßen mögen das Gefühl und schließlich hat ja dann jeder was davon. Der Vampir wird satt und die Menschen tut das nicht weh, sondern geilt sie bestenfalls noch auf." Hm... So wie Alex es erläuterte schien wohl wirklich jeder was davon zu haben.
"Sonst noch Fragen?" Erkundigte sich mein Gesprächspartner.
"Nun ja... Stimmt es denn was man so in den Büchern lesen kann? Knoblauch, Kruzifixe, Weihwasser, Sonnenstrahlen?" Fragte ich mit vor Unglauben erhobenen Augenbrauen.
"Hm... Nein, stimmt nicht. Obwohl... Knoblauch an sich ist jetzt nicht wirklich schädlich für uns. Aber unsere Sinne sind sehr empfindlich und Knoblauch riecht nicht wirklich angenehm. Jedoch reagiert auch darauf jeder Vampir anders. Während anderen förmlich die Luft durch den Geruch geraubt wird, verspüre ich nur ein unangenehmes Kratzen im Hals. Kreuze und Kruzifixe dagegen sind völlig wirkungslos. Wir wären nur höchst überrascht wenn man uns so ein Dingen ins Gesicht drückt, aber das wärst du sehr wahrscheinlich auch." Alex schenkte mir ein jugendhaftes Lächeln, eh er weiter sprach.
"Das selbe gilt für Weihwasser. Schüttet man Weihwasser über uns werden wir nass. Das war's. Bei der Sonne sieht es schon ein kleinwenig anders aus. Also wir verwandeln uns nicht in Asche oder so wenn wir zu lange der Sonne ausgesetzt sind. Aber unsere Augen vertragen das Sonnenlicht nicht allzu gut. Und die Sonne schwächt uns. Je länger wir in der Sonne sind, desto schwächer werden wir... Und um so hungriger." Erklärte Alex.
"Hast du sonst noch Fragen, die ich dir beantworten kann?" Wollte er wissen und eine Frage hatte ich tatsächlich noch, war mir nur nicht sicher ob ich sie wirklich stellen sollte.

Alex schien zu bemerkten dass ich zögerte und lachte kurz auf.
"Du kannst mich alles fragen, es muss dir nicht unangenehm sein. Es ist völlig verständlich, dass du viele Fragen hast. Immerhin hattest du bis vor einigen Tagen noch überhaupt keine Ahnung, dass es uns gibt, geschweige denn dass du ebenfalls kein Mensch bist. Also raus mit den Fragen. Wie gesagt, ich bin vermutlich der einzige der dir alles erklären wird." Versuchte mich der Vampir aufzubauen, doch ich schüttelte nur den Kopf.
"Alles gut, das war's schon. Dankeschön, dass du mir meine Fragen beantwortet hast." Sagte ich ehrlich, doch Alex lächelte mich nur an.
"Kein Problem. Immerhin hab ich eine Konserve von deinem Blut. Oder eher von deiner Blutgruppe, also kannst du mich ruhig mit deinen Fragen bombardieren." Erklärte Alex.
"Ich... Äh... Du... Du wolltest doch mit mir üben, oder nicht!?" Wechselte ich nervös das Thema und Alex lachte auf.
"Okay, dann wollen wir mal anfangen."

LG Fynn ★
~1677~ Wörter

Blood MoonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt