Am nähsten morgen wachte ich früh auf. Heute würde mein allererster Schultag sein!
Ich war noch nie in einer Schule, immer wurde immer von teuren Privatlehrer unterrichtet, aus dem Geund fühlte ich mich ganz hibbelig. Selbst als ich zur Schule gefahren wurde, verschwand das Gefühl nicht.
Vor dem aussteigen atmete ich noch einmal kurz auf. Egal wie es in mir aussah, von außen musste ich eiskalt wirken. Gelassen öffnete ich die Tür. Natürlich wanderten die Blicke der Schüler sofort herüber. Naja, verständlich, wer kahm schon in einem Porsche 718 Cayman GT4 an?
Sobald ich die Autotür zugeschlagen hatte, fuhr der Wagen davon. Ich ignorierte das aufgeregte Gemurmel und ging entschlossen auf den Eingang zu. Noch nie hatte ich mich so beobachtet gefühlt.
Jeder meiner Schritte wurde genau verfolgt. Aber ich wäre doch nicht ich, wenn ich keinen perfekten Auftritt hinlegen würde...
Ich trug einen grauen bauchfreien Pullover, meine schwarze Hotpants und breite, hochhackige schwarze Schuhe. Mein Haar trug ich offen.
Ich spührte die Blicke auf mich als ich mich der Tür näherte. Plötzlich sprang ein bloder Kerl vor der Tür, und öffnete sie mir. "Hey, ich bin Jakob" lächelte er. Innerlich verdrehte ich genervt die Augen, doch ich zwang mich zu einem Lächeln "Danke" das Lächeln bröckelte ab "aber erzähl das jemande den es interessiert" ohne ihn weiter zu würdigen, stolzierte ich hinein.
Im Hintergrund konnte ich hören wie er von seinen Freund ausgelacht wurde "Alter, du wurdest gerade gedisst" lachte er schallend. Ich unterdrückte ein Grinsen und ging weiter zum Direktorat.
Wenig später bekahm ich meine Bücher und meinen Stundenplan. Jetzt hatte ich wohl Mathe... doch wo zum Teufel war Raum 184? Suchend lief ich herum, und versuchte mühsam nicht zu verzweifeln. Als hinter mir eine tiefe Stimme erklang "Suchst du einen Raum?"
Ich drehe mich ruckartig um, und hätte am liebsten laut aufgestöhnt. Der Spanner-Nachbar ging mit mir auf die gleiche Schule?! Und warum zog er nicht endlich diese Kapuze vom Kopf? "Raum 184" meinte ich knapp. Er nickte und ging voran.
Wenig später hatten wir tatsächlich Raum 184 erreicht "Danke". Er sah mich neugierig an "Kein Ding". Nun da er direkt vor mir stand, konnte ich ihn auch besser erkennen. Er war groß, gut gebaut und soweit ich erkennen konnte, hatte er ein ziemlich markantes Gesicht. Wegen der Kapuze konnte ich allerdings seine Haar und Augenfarbe nicht wirklich aus machen.
Ich ging auf die Tür zu, hob die Hand, und setzte zum klopfen an "Ist das heute dein erster Tag hier?" ich seufzte. Hatte der Kerl nichts besseres zu tun? "Ja" antworte ich kühl, ohne ihn anzusehen. Ich hörte ihn leise lachen, ignorierte es, und klopfte.
"Na dann viel Spaß, Prinzessin" mein Herz setze einen Schlag aus. Prinzessin? Schockiert drehete ich mich zu ihm um "Nenn mich nicht so!" denn nur eine Person durfte mich so nennen...
Aus dem inneren des Klassenzimmers hörte ich ein weibliches "Herein". Der Kerl grinste breit "Alles klar, Prinzessin" gelassen drehte er sich um, und stolzierte davon. Ich atmete tief ein und aus. Jetzt war nicht der richtige Zeitpunkt um auszurasten. Ich stieß die Klassentür auf.
Wie erwartert richteten sich alle Blicke auf mich. Mein Blick allerdings galt der älteren Dame vor mir. Sie sah mich durch ihre dicken Brillengläser freundlich an "Ah... Bellatrix, richtig?" ihre freundliche Ausstrahlung verwirrte mich kurz "Bella" sagte ich schnell. Sie nickte mir lachend zu. "Ich bin Professor Sawyer, setz dich doch hin Liebes".
Meine Privatlehrer waren immer ganz ernst gewesen, waren etwa alle normalen Lehrer so wie Professor Sawyer?
Verwirrt sah ich mich nach einen freien Platz um. Tatsächlich gab es nur einen, neben einem schüchternen, rothaarigen Mädchen. Sie blickte mich scheu durch ihre Brille an, als ich auf sie zukam. Professor Sawyer sah mir immer noch nach "Wie ich hörte bist du gerade aus New York City hergezogen!" ich sah sie fragend an, und nicke verwirrt.
DU LIEST GERADE
Schattenseite
Mystery / Thriller"Wie heißt du, Prinzessin?" seelenruhig stieß er den Rauch seiner Zigarette aus. Ich betrachtete ihn kühl "Nenn mich Bella" antwortete ich ruhig. Sein Grinsen wurde breiter "Bella, also die Schöne?" ich lehnte mich zurück ohne meinen Blick von ihm...