Die Schule verging Ereignislos. Nur ein umhergehendes Gerücht schwirrte mir immer wieder durch den Kopf. Es ging um Roxi.
Sie sei anscheinend seit einigen Tagen nicht mehr aus dem Haus gekommen, und hätte mit niemanden mehr geredet. Nicht einmal zur Schule war sie erschien. Den Gerüchten zufolge, war sie angeblich vergewaltigt worden. Doch ganz konnte das niemand bestätigen, da sie nach einer Party mit niemandem mehr Kontakt hatte.
Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gewissen. Denn nach dieser Party, waren wir aufeinander gestoßen. Und immerhin war die besoffene Barbie nur wegen mir so schnell wie möglich weggerannt. Was wenn sie sich verlaufen hatte, weil sie einfach nur weg von mir wollte? Womöglich wäre auch nichts passiert wenn ihr Gefolge noch bei ihr gewesen wäre...
Ich zerbrach mir ernsthaft den Kopf darüber, obwohl ich nicht einmal wusste ob die Gerüchte stimmten. Es konnte doch auch sein, dass sie sich eine schlimme Erkältung eingefangen hatte und die ganze Zeit mit Fiber im Bett lag und pennte? Und doch ließ mich mein Gewissen nicht in ruhe.
Roxi war allerdings nicht die einzige die nicht zum Unterricht erschien war, auch von Lennox war weit und breit keine Spur. Auch wegen meinem Schlag gestern fühlte ich mich schlecht, aber ich konnte doch nichts dafür, ich hatte einfach aus Reflex gehandelt. Ob er wütend auf mich war, und deshalb schwänzte?
"Bella?" Theas Stimme holte mich zurück auf den Boden. Ich sah sie fragend an. "Hast du mir zugehört?" fragte sie seufzend. Entschuldigend lächelnd schüttelte ich den Kopf. "Was ist heute los mit dir?" wollte sie wissen. "Ich habe nicht viel geschlafen" murmelte ich. Immerhin steckte in meiner Aussage ein Funken Wahrheit.
Sie seufzte "Hast du heute schon etwas vor?" wiederholte sie ihre Frage die ich vorhin nicht gehört hatte. "Ja das habe ich, tut mir leid" antwortete ich ihr wahrheitsgetreu. Ihr Gesicht wurde trauriger "Schon okay, dann ein anderes mal". Ich verspührte den Drang sie irgendwie zu trösten, doch das war nicht meine Art, deshalb liefen wir nur schweigend weiter.
Aber ich hatte sie nicht angelogen, ich hatte heute wirklich etwas vor. Sogar drei Sachen. Als erstes wollte ich Lennox finden und mit ihm reden, danach herausfinden was mit Roxi nun wirklich los war, und anschließend noch einmal in der Stadt zum Klavier gehen um zu sehen ob der Pianist wieder da war.
Eine Weile später stand ich tatsächlich vor Lennox Hausstür. Tief holte ich Luft, bevor ich klingelte. Es verging eine Weile, doch die Tür blieb zu. Als ich enttäuscht wieder gehen wollte, wurde plötzlich die Türklinke heruntergedrückt.
Ich blickte in zwei graue Augen. Die Worte die ich mir in meinem Kopf schon zurechtgemacht hatte, waren augenblicklich vergessen. Wir starrten uns an, seine Ausdruckslose Miene versetzte mir einen Stich.
"Tut mir leid wegen gestern" sagte ich schließlich zögernd. Er zog tief die Luft ein. Sein Blick wurde automatisch etwas weicher "Schon gut, eigentlich war es ja meine Schuld" meinte er leise "ich hätte dich nicht einfach ohne Vorwarnung Küssen sollen" etwas trat in seinem Blick, doch ich konnte es nicht ganz deuten. War er etwa... verletzt?
Sofort verwarf ich den Gedanken wieder. Wenn etwas an ihm verletzt war, dann wahrscheinlich sein Ego und womöglich auch seine Nase.
"Weißt du wo Roxi wohnt?" fragte ich um das unangenehme Schweigen zu brechen. Langsam nickte er "Warum?" er blickte mich fragend an. "Ich will ihr einen Besuch abstatten."
Zwanzig Minuten später parkte Lennox vor einem kleinen Haus. Während ich ihn unterwegs über die Gerüchte informiert hatte, war die Stimmung zwischen uns deutlich besser geworden. Und doch merkte ich, dass es ihn doch nicht ganz los ließ.
Ich stieg aus und ging mit großen Schritten auf das Haus zu. Hinter mir hörte ich wie mir Lennox folgte. Tief Luft holend, drückte ich die Klingel und wartete. Tatsächlich wurde wenige Sekunden später die Tür weit aufgerissen.
DU LIEST GERADE
Schattenseite
Mystery / Thriller"Wie heißt du, Prinzessin?" seelenruhig stieß er den Rauch seiner Zigarette aus. Ich betrachtete ihn kühl "Nenn mich Bella" antwortete ich ruhig. Sein Grinsen wurde breiter "Bella, also die Schöne?" ich lehnte mich zurück ohne meinen Blick von ihm...