In Gedanken versunken

39 4 2
                                    

Bellatrix p.o.v

Ein raunen ging über den gesamten Schulhof als ich mich auf den Eingang zu bewegte. Ich ignorierte es, obwohl ich nur zu gerne gewusst hätte worüber sie tuschelten.

Meine Klasse musste ich heute etwas länges suchen. Als ich endlich durch die Tür gehen wollte, erschien plötzlich neben mir ein roter Haarschopf. "Wo warst du die letzten zwei Tage?" fragte sie aufgebracht.

Ich hob fragend die Braue "Wen interessiert das?". Schüchtern strich sie eine Haarsträhne zurück "Ich... naja, alle sagen du wurdest suspendiert, oder von der Schule verwiesen... " ich lachte auf. "Ich wurde nicht suspendiert und auch nicht von der Schule verwiesen". versicherte ich ihr.

"Achso, dann habe ich mir ja unnötig Sorgen gemacht..." lachte sie unsicher auf. Ich legte den Kopf schief. "Du hast dir Sorgen gemacht... um mich?" fragte ich und hoffte ich hätte mich verhört.

Sie zuckte mit den Schultern "Naja... keine Ahnug... ist ja auch egal, wo warst du denn dann?" versuchte sie meine Frage zu umgehen. Ich entschied mich direkt für die Wahrheit "Ich war bei einem Autorennen". Ihre Augen weiteten sich, doch bevor sie etwas sagen konnte, näherte sich schon das Unheil auf zwei Beinen.

" Du stehst mir im weg, Ginger" sofort sprang Thea zur Seite. Nun schien Roxi auch mich zu bemerken "Und Schätzchen, kommst du um deine Sachen zu holen?" hörte ich Barbie spotten. Mit einer eleganten Bewegung drehte ich mich zu ihr um. "Dein Ton gefällt mir nicht, Liebes" meinte ich zuckersüß. In ihren Augen sah ich etwas aufflackern. Angst.

"Und zu deiner Information, der Direktor und ich hatten ein kleines nettes Gespräch" ein kleines Grinsen jagte auf mein Gesicht "er meinte du hättest womöglich ein wenig... übertrieben". Sie starrte mich fassungslos an. "Wenn du ohne Strafe davon gekommen bist, wo warst du dann die letzten zwei Tage?" ein siegessicher Zug erschien auf ihrem Gesicht.

"Wir waren bei einem Autorennen" hörte ich plötzlich eine tiefe Stimme neben mir. Ich ließ Barbie nicht aus den Augen, da ich genau wusste, wer neben mir stand.

Roxi blickte erst zu ihm dann zu mir, war allerdings kurz sprachlos "Und weißt du was, Süße"  ich hörte das Grinsen aus seiner Stimme "sie hat gewonnen". Barbie hatte wohl verlernt zu sprechen. Erst starrte sie uns fassungslos an, dann drehte sie sich um, und hastete einfach davon.

Erst jetzt bemerkte ich, dass uns die halbe Schule beobachtet hatte. Genervt drehte ich mich zu Lennox "Ich brauche niemanden der mich verteidigt" fauchte ich leise, obwohl ich ihm im Stillen doch dankbar war. Leise lachte er auf "Ich weiß, aber es war einfach nötig" flüsterte er zurück und strich mir eine Haarsträhne hinter mein Ohr. Fast automatisch, schlug ich seine Hand weg und drehte mich um.

Ich ließ mich auf einen Stuhl fallen. Der Rotschopf lief hastig an mir vorbei. "Du, Thea" erschrocken wirbelte sie zu mir. "Wohin gehst du?" fragte ich extra eisig,  einfach nur um sie ein wenig zu verunsichern. "Ich... ich suche... mir einen... einen Platz" stotterte sie und knickte unter meinem Blick zusammen.

"Du bist gerade an ihm vorbei gelaufen" erklärte ich ihr, und zeigte auf den Stuhl neben mir während ich mir ein kleines Lächeln erlaubte. Ihre Augen wurden groß "Ich... ich dachte... du willst keine Freundschaften schließen" sagte sie schüchtern. Ich zuckte mit den Schultern "Meine Meinung hat sich nicht geändert" verkündete ich ihr "aber ohne mich bist du hier ausgeliefert". Sie ließ sich strahlend neben mir auf den Stuhl sinken.

Ja, ich konnte sie am Montag wenig leiden, aber eigentlich fehlte es ihr nur an Selbstvertrauen. Und obwohl ich alles tat um es abzustreiten, begann ich sie tief in meinem Inneren zu mögen. Immerhin hatten wir eines gemeinsam, wir beide hatten noch nie Freunde gehabt...

SchattenseiteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt