4.Kapitel

720 35 0
                                    

'Ich schätze seitdem Yasuo weg ist, sind nun weitere vier oder fünf Tage vergangen', dachte ich, als ich Schritte auf mich zukommen hörte.

,,Yasuo?", fragte ich in den hallenden Gang hinein, bekam aber keine Antwort.

Ich erschrak und zog mich ans Ende der Zelle zurück, als ich auf einmal in die rot leuchtenden Augen von Ferid Bathory sah.

,,Du fürchtest dich vor mir?", lächelte er stolz.

,,Was willst du jetzt? Wo ist Yasuo?"

Auch wenn er es nicht wollte sah man ihm seinen Verlust an.

,,Ist ist er- Ist Yasuo-", fing ich an zu wimmern.

,,Ja Yasuo ist.. tot. Die Menschen haben ihn getötet.. willst du wissen warum? Weil er niemanden töten wollte, der dir etwas bedeuten könnte. Er wollte nicht das du traurig bist, wenn er jemanden tötet den du lieben könntest. Wegen dir ist Yasuo tot."

,,I-ich habe Yasuo.. getötet?", hauchte ich.

,,In seinen letzten Worten ging es nur um dich.. <<Lord Ferid, pass auf das Menschen Mädchen auf. Bitte was auch immer Sie vor haben töten Sie sie nicht. Und lassen Sie sie endlich aus der Zelle, sie hat es nicht verdient so zu leiden. Sie ist ein.. guter.. Mensch.>>."

,,Seine letzten Worte.. hat er für mich verschwendet..."

,,Das war noch nicht alles.. <<Bitte sagen Sie ihr dass ich sie so gerne noch ein weiteres Mal gesehen hätte.. ihr Lächeln gesehen.. ihre Stimme gehört.. ihr beim essen zugesehen. I-ich habe mich in Machi ver->> weiter war Yasuo nicht gekommen er zerfiel zu Asche.. Und lächelte dabei."

Wohl oder übel fing ich an zu weinen als ich das hörte..

,,Das ist alles meine Schuld nicht wahr?", schluchzte ich.

,,Ja ist es. Und jetzt hör auf zu weinen, das ist erbärmlich", sagte Ferid zu mir obwohl seine Augen doch selber feucht waren.

,,Aber er hat es doch verdient das man ihm nach trauert.."

,,Denkst du er wollte das du hier heulst wie ein Schlosshund? Ein einfaches Lächeln und Winken gen- Warte was glaubst du kommt er in den Himmel? In die Hölle? Ins Nichts?"

,,Ganz sicher in den Himmel.. ins Paradies."

,,Obwohl er ein Vampir ist?"

,,Hundertprozentig."

,,Dann Lächel und Winke gen Himmel. Mehr würde er niemals wollen."

,,Das werde ich.. wenn ich erst einmal hier raus bin."

Ferid öffnete das alte rostige Tor und sah mich an.

,,Steh auf!", wieder hielt er mir seine Hand hin, die ich allerdings nicht nahm. Ich stand aus eigener  Kraft auf. Ich zeigte ihm das ich auch nach 60 Tagen kaum Essen und nun schon seit etwa fünf Tagen komplett am hungern, immer noch die Stärke hatte um alle aufzustehen. Allerdings war das stehen bleiben und hinter Ferid her zulaufen nicht sehr einfach oftmals kippte ich fast um. Auf Treppen die nach oben führten fiel ich schließlich nach vorne, aber Ferid hielt mich rüpelhaft fest sodass ich nicht vollständig auf der Steintreppe lande.

,,Das hätte nicht sein müssen.."

,,Das weiß ich selbst.. aber bedanke dich doch einfach."

,,Niemals."

,,Warum nicht? Du folgst mir doch sowieso schon wie ein reudiger Straßenhund."

,,Ich würde ja auch gerne von hier weggehen, aber wer hat mich denn überhaupt hierher gebracht?"

,,Wie kann man nur so störrisch sein? Ich dachte du wärst traurig, weil Yasuo tot ist? Und dann kannst du noch so viel meckern?"

Danach schwieg ich.

...

,,Hier."

,,Was soll ich hier?"

,,Frag nicht so dämlich und öffne die verdammte Tür."

Als ich die Tür öffnete, spürte ich einen frischen Windzug an mir vorüber streifen, frische Luft erfüllte meinen Atem und die Sonne.. die warme untergehende Sonne strahlte mir auf die Haut. Dann öffnete ich die Augen. Der Ausblick war wie in einem Märchen einfach wunderschön.

,,Ich hätte es mir bei euch Vampiren ganz anders vorgestellt.."

,,Ein Ausblick wie dieser ist hier ja auch eher selten."

,,Achso.. und was soll ich jetzt hier?"

,,Verabschiede dich von Yasuo."

,,Hier und jetzt? Aber es fühlt sich komisch an wenn.."

,,Wenm ich dabei stehe?"

,,Ja."

,,Das ist deine einzige Gelegenheit."

,,Komme ich danach etwa wieder in die Zelle?"

,,Ja, deswegen genieße es jetzt."

'Gott wie peinlich'

,,Lebe wohl Yasuo! Wir werden uns ganz bestimmt wieder sehen! Ich hoffe das wir uns wieder sehen.. wenn ich nicht im Reich der toten... dann vielleicht als Wiedergeburt oder was auch immer! Ich werde dich nicht vergessen.", rief ich in den Himmel mit Tränen in den Augen.

'Lebe wohl? Ist sie wirklich dämlich? Er ist verdammt noch mal tot.. Aber ja Yasuo mein einziger.. Freund ich hoffe es auch.. dich wieder zu sehen. Du warst der einzige dem ich jemals vertraut habe.. auch wenn du dich für einen Menschen hast töten lassen.. bist du der einzige der mir je ein Freund war.'

,,Wars das dann? Mehr hast du nicht zu sagen?"

,,Nein habe ich nicht. Ich kann jetzt wieder in die Zelle.. aber ich habe so einen Hunger bitte ich brauche wirklich etwas zu Essen."

,,Ist das nicht erniedrigend mich um Essen an zu winseln?"

,,Es ist das erniedrigendenste was ich je in meinem Leben getan habe.. aber ich brauche es zum Überleben."

,,Du wolltest doch sterben. Als ich dich eingesperrte sagtest du du lieber würdest du sterben."

,,Tja nun nicht mehr."

,,Wegen Yasuo?"

,,Wegen Yasuo. Er hat mir meinen Willen wieder gegeben ich werde dich ganz bestimmt besiegen und zu meiner Familie und meinem Freund zurückkehren."

,,Wenn das so ist.. dann komm jetzt."

,,Desire&quot; FeridxOCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt