9.Kapitel

548 26 0
                                    

Die nächsten Tage klopfte er immer wieder Abends an meiner Tür um mich zu fragen ob ich mit ihm zu Abend essen würde. Jedes einzelne Mal lehnte ich ab. Aber er unterhielt sich wirklich sehr reizend mit mir, wie immer arrogant, aber dennoch amüsant. Heute kam er allerdings nicht um mich zu fragen.

'Hat er etwa aufgegeben? Oder ist irgendetwas mit ihm?'

Daher ich wissen wollte welchen Grund es hatte das er nicht vor meiner Tür stand, ging ich runter und suchte mehr oder minder nach ihm.

Ich öffnete jede Tür an der ich vorbei ging aber er war nicht aufzufinden, bis ich an einer Tür vorbei lief die einen Spalt geöffnet war. Durch diesen Spalt linste ich neugierig in das Zimmer, in dem ein wartender Lord Ferid zu mir sah. Vor ihm war regelrechtes Festmahl auf den Tisch platziert worden.

,,Auf wen wartest du?"

,,Ach auf niemanden. Aber was machst du hier? Hast du mich vermisst?"

,,Vermisst? Hahah ja genau."

,,Was dann? Hast du mich etwa nicht gesucht?"

,,Was? Äh also naja eigentlich nicht Nein."

,,Weshalb bist du dann hier?"

,,Mir war langweilig."

,,Ah ja natürlich. Und jetzt?"

,,Jetzt geh ich wieder."

,,Tu das."

,,Jap."

...

,,Worauf wartest du? Du wolltest doch gehen."

,,Willst du mich wirklich nicht fragen?"

,,Was?"

,,Ob ich mit dir essen will."

,,Sagst du ,,Nein" wenn ich dich frage?"

,,Wer weiß."

,,Dann frag ich nicht. Du wärst mir jetzt sowieso zu stressig."

,,Achso?"

,,Ja."

,,Na gut dann geh ich wohl wirklich."

,,Willst du denn?"

,,Was?"

,,Mit mir essen."

,,Mir egal."

,,Wie dir egal? Was soll das denn werden?"

,,Ja mir egal halt."

,,Okay...................... Dann setz dich zu mir."

,,Jup."

Ich saß mich also ans andere Ende des Tisches. Ziemlich weit entfernt von Ferid.

,,Und jetzt?"

,,Solange du kein Blut trinken wirst.. esse ich jetzt wohl mit dir. Auch wenn du ziemlich weit entfernt sitzt."

,,Das war deine Entscheidung.. ich erinnere mich nicht daran gesagt zu haben das du dir den weit enferntesten Platz nehmen sollst."

,,Ich hab doch auch nicht gesagt das du es gesagt hast."

,,Dann ist doch alles in Ordnung?"

,,Ja."

'Hat die irgendwas geraucht oder was ist mir ihr los?'

,,Kannst du überhaupt was anderes als Blut essen? Oder eher trinken kein Plan.. halt zu dir nehmen."

,,Wonach sieht es denn aus?", fragte er mit einer Gabel vor seinem Mund pausierend, auf der eine Kartoffel aufgespießt war.

,,Hätte ja sein können das du das jetzt nur essen willst weil ich dir dann Gesellschaft leiste so wie du es die ganze Zeit wolltest... und heute einfach aufgehört hast zu fragen.."

,,Schmoll nicht und iss jetzt."

,,Hatte ich vor."

...

,,Warum hast du mich heute nicht gefragt?", fragte ich als es den Anschein hatte dass wir nun fertig mit dem Essen waren und er aufstand.

,,Ist es dir so wichtig? Oder hast du dich etwa alleine gefühlt?"

,,Wäre das denn falsch? Ich.. ich weiß nicht genau wie ich darauf antworten soll, denn ich weiß nicht ob es falsch wäre sich ohne die Anwesenheit eines Vampirs alleine zufühlen.. dabei wäre es doch normal nicht den ganzen Tag alleine sein zu wollen oder? Ich weiß nicht wie weit ich noch gehen kann.. ich habe Angst.. nicht vor dir, das wäre ja was heheh.. aber davor dass ich mich verliere weil ich nicht mehr weiß wo unten und oben ist und was ich tun soll."

,,Es gibt nicht richtig und falsch. Und vorallem nicht unten und oben, wenn wir nach oben sehen sehen wir den Himmel, aber weit unter unseren Füßen befindet sich der Himmel ebenfalls. Also mach einfach das was dir in den Sinn kommt und denk nicht über richtig und falsch nach."

,,Das sagst du so einfach.. aber ich bin die, die von ihrem größten Feind entführt wurde."

,,Und obwohl ich der Feind bin, bist du heute nach mir suchen gegangen.. weil du dachtest ich hätte aufgegeben? Weil du dachtest mir wäre was passiert? Nein eigentlich wolltest du nicht mehr alleine sein. Und das ist nur menschlich.."

,,Ein Vampir der über Menschlichkeit spricht? Irgendwie widersprüchlich."

,,Trotzdem habe ich Recht.."

,,Ja leider wahr... das war dein Plan oder? Dich so noch mehr bei mir einzuschleimen? Mich einfach nicht beachten nur damit ich deine Beachtung suche? Ich schätze das ist auch nur ,,menschlich"? Seid ihr Vampire nicht so?"

,,Du weinst ja schon wieder.."

,,Nein.. das ist nichts", sagte ich wischte mir die Träne weg und schnaubte einmal.

,,Ich glaube du solltest jetzt schlafen gehen."

,,Vielleicht sollte ich das.."

,,Soll ich dich jetzt noch ins Bettchen bringen und dir ein Ständchen singen? Oder worauf wartest du noch?"

,,Weiß nicht."

,,Na gut.. dann muss ich das wohl wirklich machen."

Er nahm also meine Hand und zog mich hinter sich her. Im Zimmer angekommen, ließ er mich ins Bett klettern und schmiss dann die Decke auf mich.

,,Dass ist aber nicht sehr liebevoll."

,,Krieg dich lieber schnell wieder ein. Deine Mentalegesundheit steht schließlich auf dem Spiel."

,,Was ist denn mit meinem Gute Nacht Lied?"

,,Bekommst du sobald du wieder die Alte bist."

,,Gemein."

,,Jaja..", sagte er und ging auf die Tür zu.

,,Lord Ferid.."

,,Jetzt doch wieder mit Lord? Ich dachte das würde dir nicht gefallen?"

,,Dann eben Ferid.. Gute Nacht."

,,Oh.. eh.. Nacht."

Er sah noch einmal zu mir und verschloss dann die Tür hinter sich.

'Sie wird nicht wahnsinnig oder? Das kann ich nicht zulassen.. Und sie merkt nicht mal das ich doch auch kein Ahnung mehr hab was ich denken soll.. aber sie ist eben ein.. Mensch. Sie denkt doch wie jeder andere Mensch auch wir hätten keine.. keine Gefühle?'

,,Desire" FeridxOCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt