2.

451 21 0
                                    

Loki
In den nächsten Tagen geschah nicht viel, Fregga kam einmal zu Besuch und fragte mich ob alles in Ordnung war... Natürlich log ich. Nach zwei weiteren Stunden stürmte Thor durch die große Flügeltür und zu meiner Zelle. "Loki ich brauche deine Hilfe. Jane muss von hier weg!" "Jane?", fragte ich, "Die Jane von Midgard?" "Ja genau die", bestätigte er. "Seit wann ist sie hier und warum?", wollte ich neugierig wissen. "Das tut jetzt nichts zur Sache! Sie hätt etwas in sich dass sie Beschützt sie aber als Wirt benutzt. Die Elfen werden kommen und sie töten! Sie muss hier weg ohne dass Vater etwas merkt!" "Das heißt du schenkst mir hiermit die Freiheit wenn ich dir helfe?", fragte ich überrascht. "Nein...... Ja..... Doch...", stammelte Thor. "Gut wann soll losgehen?", fragte ich. Thor blickte überrascht drein. Er hatte gewusst, dass Loki hier rauswollte, aber mit einer sofortigen Zustimmung hatte er nicht gerechnet. "Morgen früh, ich hole dich ab.", antwortete er bevor er sich abwante und eilig davonschritt.

Nächster Morgen
Thor
In Gedanken versunken starrte ich aus dem Fenster. Ich hoffte, dass Loki dieses Mal nicht nur an sich dachte, und ich ihm vertrauen konnte. Und ich konnte nur hoffen, dass mein Plan um Jane zu Retten aufgehen würde, denn wenn nicht, würde ich es mir nie verzeihen. Gedankenverloren begann ich meinen Weg zu der Zelle meines Bruders. Ich öffnete die Magische Barrierenwand. Loki lag wie immer lesend auf seinem Bett. "Loki.", begrüßte ich ihn. Eine leise Stimme säuselte in mein Ohr, "Hallo Bruder." Ich zuckte zusammen. War ja klar! Der lesende Loki war nur eine Illusion! Und ich war darauf hereingefallen! "Schau nicht so finster! So denken alle das ich noch hier bin. Außerdem ist es ja nicht das erste Mal, dass du auf meine Illusionen hereingefällen bist....", flüsterte er. Wütend grummel d schloss ich seine Zelle wieder und verließ den Raum in Richtung Jane's Zimmer. Dort angelangt klopfte ich, und als sie die Tür öffnete blinzelte ich ein mal lange. Dies war das Zeichen, dass wir uns ausgemacht hatten sodass sie wusste wann wir versuchen würden zu fliehen. Ich sah wie aufregung in ihr aufstieg. "Einen Moment noch", sagte sie und verschwand wieder in ihrem Zimmer. Als sie wiederkam trug sie ihr kleines schwarzes Notizbuch im Arm. Ich lächelte, das war typisch Jane. Sie würde diesen Ort niemals ohne ihre ganzen Aufzeichnungen verlassen. Sie steckte es in die extra dafür angefertigte Tasche in ihrem Kleid. "Kann losgehen", sagte sie. Alls Wir endlich aus dem Palast kamen, viel mir siedendheiß Loki wieder ein. "Bruder! Bist du noch da?", zischte ich. "Zu deiner linken.", bekam ich als Antwort. Erleichtert atmete ich auf. Jedoch verspannt ich mich gleich wieder, als Lady Sif und die tapferen drei auf uns zukamen. "Hallo meine Freunde. Wo soll es denn hin gehen?", begrüßte uns Fandral. Ich wusste nicht was ich erwidern sollte, Loki konnte uns nicht helfen, da er ja eigendlich in seiner Zelle sitzen sollte, zum Glück hatte Jane eine Antwort parat. "Nun ja, wir wollten zu zweit einen kleinen Spaziergang machen.", dabei röteten sich ihre Wangen ein bisschen. "Dann wollen wir euch nicht länger stören.", meinte Volstagg und zog die anderen hinter sich her weg von uns. Ich seufzte auf. Glück gehabt. "Spaziergang zu zweit.", hörte ich Loki traurig murmeln, dann seufzte er tief. Einmal mehr fragte ich mich was mit ihm nur los war. Ich sah fragend in die Richtung in der ich ihn vermutete. Dann hörte ich ein klatschen, als hätte er sich die Hand vor den Mund geschlagen. Anscheinend hatte er erst jetzt bemerkt, dass er laut gedacht hatte. Irgendwas hatte er doch zu verbergen. Okay, er war Loki, der Gott des Schabernack und der Lügen, der hatte doch immer irgendein Geheimnis oder etwas zu verbergen. Doch dieses schien das größte bis jetzt zu sein. Ob er mal jemanden hätte dem er nachtrauerte? Aber nein, sicher nicht! Er war schließlich er! Dennoch, es war nicht typisch, dass er vor dem Allvater, Frigga und mir in Tränen ausbrach, ja dass er überhaupt in Tränen ausbrach! Ich beschloss der Sache ein anderes mal auf den Grund zu gehen, da wir inzwischen bei Asgard Raumschiffen (oder wie heißen die Dinger?😅) angekommen. Loki drängte uns in ein mittelgroße und überließ mir das Steuer. Ich sah noch, wie er eine seiner Illusionen über uns und das Raumschiff legte. Loki stellte sich neben mich und ich übergab das Fliegen an ihn. Als er jedoch auf eine Felswand zusteuerte und nicht darandachte abzudrehen schubst ich ihn grob beiseite und bremste scharf ab. Dann drehte ich das Raumschiff, sodass wir in die entgegengesetzte Richtung flogen. "WILLST DU UNS UMBRINGEN!?", schrie ich ihn an, bemerkte meinen Fehler aber sofort. Andere Raumschiffe hoben ab und suchten ihr Ziel. Die Valkyren stießen ebenfalls dazu und zogen ihre Kreise am Himmel. Bis ihnen Heimdall zeigte wo wir uns befanden und einen unserer Motoren lahmlegte. Wir konnten so zwar noch fliegen, nur würden alle uns hören und wissen wo wir uns befanden. Da schossen auch schon die ersten auf uns. "DU IDIOT!", brüllte Loki mich an. Jane sah die ganze Zeit nur mit schreck geweiteten Augen zu. Loki starrte mich immernoch böse an. Mit drei Schritten war er bei mir und warf mich aus dem Raumschiff. Ich war so überrascht, dass ich keinen Ton von mir gab. Dann schlug ich hart auf dem Boden auf. Dieser flog einen Salto und schließlich landete Loki mit einer vollkommen verängstigt Jane in den Armen neben mir. Er setzte sie auf den Boden und ging zum Steuerpult. Völlig baff blickte ich mich um. Wir waren auf einem anderen Raumschiff. Wir waren jedoch die einzige Besatzung. Loki musste es verzaubert und getarnt haben und hinter uns herfliegen lassen. Ich sah nach oben. Über uns flog nun ein enttarntes Raumschiff mit uns alls Illusionen an Bord. Okay, spätestens jetzt wussten alle, dass ich Loki aus seiner Zelle gelassen hatte und mit Jane keinen Spaziergang zu zweit machte. Als ich Jane vor Angst wimmern hörte, stand ich auf, ging zu ihr umarmte sie und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Loki hatte währenddessen wieder gewendet und steuerte auf die Felswand zu. "Vertrau mir Bruder", flüsterte er glücklich. Ich konnte nichtanders, ich vertraute ihm. Und dass, nach dem was er alles getan hatte. Doch er würde doch wohl nicht so unbedingt aus seiner Zelle wollen, um sich dann selbst in die Luft zu sprengen oder?

Ja, das nächste Kapitel ist fertig. Lokis Tochter ist bis jetzt noch gar nicht vorgekommen, aber ich verschpreche euch, dass sie spätestens im übernächsten Kapitel auftaucht.... Ich entschuldige mich für die vielen Rechtschreibfehler, nur dieses und wahrscheinlich auch das nächste Kapitel entstehen im Auto...... Freue mich über Kritik, Vorschläge.....

Lokidottir  Sister of WinterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt