8.

313 18 0
                                    

Thor
Tony hatte sich wieder erholt und hatte sogar schon seine Rüstung repariert. Er flog gerade ein paar Testrunden um den Tower. Ich zerbrach mir daweil den Kopf warum Loki seinen Tod vorgetäuscht hatte, und dann ausgerechnet nach Midgard kam! Und warum er Superheld spielte! Er war doch nicht mal so ein Superheldentyp! Er hatte so viele Planeten fast zerstört! Eingeschlossen Midgard und Jothunheim! Loki hatte mich betrogen, schon wieder! Und dafür würde er bezahlen! Ich würde ihn zurück in seine Zelle bringen! Dort konnte er von mir aus verrotten! Allerdings war ich auch froh, dass er nicht wirklich Tod war, allerdings war ich zu stolz das zuzugeben. "Friday," grummelte ich, " Sag den Anderen treffen im Wohnzimmer! Es ist wichtig! Tony soll seinen Anzug anbehalten, sicher ist sicher! Sofort!" "Schon erledigt.", erklang die gresslich klingende Stimme einer KI, ich verstand immernoch nicht, wie das genau fonktioniert, und nannte es im Geheimen Zauberei und Geist. Das dürfte allerdings niemand wissen! Ich wirbelte Mjolnir und flog die restlichen Stiegen. Kaum war ich im Wohnzimmer angelangt, löcherte mich der Spinnenjunge mit Fragen. Er hin Kopfüber von der Decke und hielt seine Maske in der Hand. Ich ignorierte ihn einfach. "Spidey genug", meinte Steve nachdrücklich. "Oh sorry,... Wohl ein bisschen viel..... Aber Hey! Das kommt mir so ähnlich vor wie in diesem ganz alten Streifen. Kennt ihr ihn ich glaube er heißt mpfh.... Mmmmmmhdfnmmmgffgphm..... Mmfmgmfmf...", Nat hatte ihm die Hand auf den Mund gelegt. Dankend sah ich sie an. Man dieser Junge konnte echt anstrengend sein. Jaa, er hatte echt coole und hilfreiche Kräfte, aber war er nicht noch ein bisschen jung fürs Superheldengeschäft? Anscheinend war er da anderer Meinung. Genauso wie Tony der in zum Avanger ernannt hatte. Und die anderen im Team auch nicht. Okay, ich eigendlich auch nicht, aber er war manchmal so anstrengen..... Wie auch immer, "Ich muss euch etwas wichtiges erzählen,", begann ich, "bitte seit mir nicht böse, ich hätte es euch früher erzählen sollen, oder gar nicht tun. Aber hätte ich es nicht getan wäre meine erste und einzige Liebe meines Lebens und damit auch zukünftige Königin von Asgard gestorben. Jane hatte etwas in sich, es nennt sich Äthar. Die Dunkelelfen wollten es haben, da sie damit viel Macht hätten, sie wollten Asgard stürzen und sich den Äthar zu eigen machen. Ich wollte mit Jane fliehen wusste aber nicht wie ohne den Bifröst zu benutzen......... ". Als ich an der Stelle angelangt war, wo ich Loki frei gelassen hatte, sahen mich alle geschockt an. Doch sie hielten den Mund."......... und der Eisman war er, in seiner Frostrießengestalt, ich habe für kurze Zeit sein Gesicht gesehen. Es war unverkennbar. Loki ist auf Midgard. Loki ist in NYC. Was er will weiß ich nicht. Aber ich werde in bestrafen, dafür was er mir angetan hat. Ich werde ihn zum verrotten in seine Zelle in Asgard bringen! ", beendete ich meinen Bericht." Uff... Das ist schwere Kost. ", murmelte Clint. " Aber er hat dir geholfen Jane zu retten. Ohne ihn hättest du es nicht geschafft", warf Bruce ein. "Er hat mich trotzdem hintergangen!", brüllte ich. "Ich werde Friday beauftragen ein Gesichtserkennungsprogramm durchzuführen. Dann haben wir in sofort.", beruhigte mich Tony. "Wird schon gemacht.", sagte Friday unwillkürlich. Nach kurzem Schweigen ertönte die Computerstimme erneut, "Ein Treffer. Avangers Tower. Küche". Entzetzt starrten wir uns an, dann sprangen wir auf.

Wanda
Wir stürmten in die Küche. Dort stand ein seelenruhig Loki und machte Pancakes. Als stände er in seiner eigenen Küche und nicht in der, der mächtigsten Helden der Welt. Ich versuchte in seine Gedanken vorzudringen, doch es klappte nicht. Er hatte eine äußerst wirksame Barriere geschaffen. Doch ich spürte, dass er etwas verbarg, etwas tarnre, etwas, dass wir vielleicht nicht sehen sollten. "Vorsicht, er tarnt irgendetwas.", warnte ich die anderen mit meinem russischen Akzent. Loki lächelte daraufhin schräg. "Du hast mich betrogen!", stieß Thor wütend hervor. "So würde ich das nicht gerade, bezeichnen, eher als....", doch Thor unterbrach Loki, "Du hast es schon wieder getan! Doch dieses Mal wirst Du es bereuen, ich habe Tränen für dich vergossen! Du bist so ein verdammte Arschloch Loki! DU MISTKERL! DU BETRÜGER!", damit wollte er sich auf Loki stürzen. Doch Steve und Pietro hielten ihn fest. Daweil hatte Tony das Wort übernommen," Ich werde nicht zulassen, dass du New York noch einmal in Schutt und Asche legst! Wir werden das nicht! "." Das habe ich auch nicht....", fing Loki an, doch konnte seinen Satz nicht vollenden, da er von einem Repulsorstrahl von Tony getroffen wurde, an die Wand ein paar Meter hinter ihm geschleudert wurde, dort in sich zusammensackte und bewusstlos liegen blieb. Schlagartig änderte sich das Bild vor uns. Lokis Illusionen hatten sich aufgelöst. Lokis Klamotten waren zerrissen, er blutete und er war voller Ruß und Asche. Doch es änderte sich nicht nur dass, plötzlich saß ein circa fünf Jähriges Mädchen in einem viel zu großem Pulli zerrissener Hose und zerzausten Haaren auf der Arbeitsfläche der Küche. Ihr Gesicht sah verweint aus und der rechte Ärmel des Pullis hing seltsam lasch und leer herunter. Sie schaute erschrocken zu Loki. Dann sprang sie von der Arbeitsfläche herunter und rannte zu ihm. Sie schüttelte ihn. Doch er tat nichts, er war ja schließ lich bewusstlos. Mit zitternden Stimme flüsterte sie laut genug, dass wir es hörten, "Dad, bitte wach auf! Ich habe Angst!"

Ein etwas kürzere Kapitel, aber ich freue mich schon auf das nächste. Bucky spielt in den nächsten Kapiteln (eigendlich dem Rest der Geschichte 😂) ab jetzt eine etwas größere Rolle. Kann sich schon wer denken was für eine?

Ich würde mich echt über Kritik, Wünsche, Anmerkungen und Ideen freuen.

Ich weiß einfach nicht wie ich dieses Kapitel nennen soll.... 😂😂... Hat jemand eine Idee? Würde mich sehr freuen...

Lokidottir  Sister of WinterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt