Y/N's Sicht:
Es war früh am morgen und ich wachte durch meinen Wecker auf. Ich war total müde doch die Sonne stand in Liyue schon hoch oben. Zuerst streckte ich mich, und dann ging ich schon zu meinem Schrank. Ich nahm mir meine Klamotten hinaus und zog mich im Bad um. Als ich aus dem Bad heraus spazierte, um mir essen zu machen, klingelte mein Handy. Es erschrak mich etwas, dennoch nahm ich den Anruf an.„Hallo?”
Eine helle und erfreute Stimme antwortete mir.
„Hey Y/N!!! Ich vermiss dich voll wann kommst du wieder!”
Ich schmunzelte etwas
„Och Venti! Du weisst ich muss für eine Weile in Liyue bleiben!”
Venti kalng traurig doch ich wusste das es nur gespielt war.
„Sobald ich Zeit habe ruf ich dich an versprochen! Ich muss mich jetzt aber echt fertig machen!”
Venti lachte etwas.
„Yay!!! Okay dann bye, bye!”
Ich verabschiedete mich und lag auf.
Nun, ich musste mich beeilen ich hatte nur noch... Was!? 10 Minuten!?
Mist! Ich aß schnell zwei Brötchen und machte mich fertig.
Gerade als ich mein Haus verlassen wollte, fiel mir ein, das ich meine Vision und meinen Zweihänder fast vergaß! Ich schnappte mir noch schnell die beiden Sachen. Die Vision hing ich an meine Hüfte und den Zweihänder hielt ich in der Hand.Zuerst lief ich gemütlich vor mich hin doch als ich auf die Uhr schaute rannte ich.
„Mist! Was soll mein neuer Partner nur von mir denken!”
Dadurch das ich so rannte lief ich schlussendlich volle Kanne gegen einen Jungen der am Treffpunkt stand, und fiel mit ihm zu Boden.
Er sah ziemlich grimmig und genervt aus. Um ehrlich zu sein, machte er mir ein bisschen Angst! Ich entschuldigte mich mehrmals und bat ihm meine Hand zur Hilfe an. Der dunkelgaarige Junge nahm meine Hilfe aber nicht an. Ich zupfte meine Kleidung zurecht und stellte mich fröhlich wie immer vor.
„Haha! Ich bin Y/N! Denke mal dein neuer Partner! Und du bist??”
Er guckte mich etwas genervt an und antwortete schnell.
„Xiao”
„Ein schöner Name!”
„Hör zu, lass mich den Mist einfach alleine machen guck du einfach zu und kümmere dich ums heilen”
Wie unhöflich! Doch woher wusste er das ich healer bin. Irgendwie war er schon interessant... Ich wollte mehr wissen! „und ehmmmm... Wie geht's dir so???”
Er antwortete
„Kein Kommentar. Gefühle sind nutzlos.”
Hä??? Was sollte das denn!!!
„naja so egal sind Gefühle nicht!”
Ich schätze wir verstanden uns nicht wirklich. Er war halt eben eine harte Nuss! Doch ich werde der jenige sein der seinen weichen Kern erreichen und erobern wird! Warte... WAS!?Wir gingen los für unsere erste Mission. Ich versuchte andauernd ein Gespräch zu starten doch nie redete er mit mir! Mies!
Als wir am ersten Hilichurl Lager ankamen. Fing ich an
„und wie ist der Plan?”
„Der Plan ist,du wartest hier”
Was!? Schon stürmte er los und vernichtete die Hilichurl und das Lager. Ah, also anemo und Lanze? Interessant! Doch es war so unfair das er die ganze Arbeit alleine tat! Ich wollte helfen! Außerdem bin ich Healer! Also bin ich garnicht so nutzlos wie er denkt!
Er kam zurück und teilte zumindest den Schatz!
„Jeder 5 Urgestein. Deal?”
Ich nickte stumm und er gab mir die Hälfte des Schatzes. Wie großzügig...
Der Weg zur nächsten Mission dauerte etwas länger da diese an der Grenze von Liyue und Mondstadt-oder besser gesagt vom Drachengradt-war. Ich glaube ich nervte Xiao wirklich sehr. Sein Blick sah so aus als würde er mich gleich töten also, hielt ich meine Klappe. An dem richtigen Ort angekommen sah ich schon das Lager. Xiao wollte wieder alles alleine machen doch das juckte mich Nicht! Ich stürzte mich in den Kampf und schwang meinen Zweihänder elegant herum! Xiao hingegen brachte die Gegner zu Boden mit seiner Lanze. Er war stärker als ich... Xiao war plötzlich kurz vorm Sterben! Er kniete leicht mit einem Knie auf dem Boden und stützte sich an sie er Lanze ab. Er war fix und fertig! Ich konnte mir das nicht ansehen!Ich steckte all meine Kraft in meinen Zweihänder, stieß ihn in den Boden und es erschien ein risieger Kreis der heilte.
Zum Glück war Xiao dort drinnen! Ihm ging es auch viel besser.
„Du Idiot! Ich sagte dir du sollst was essen!”
Er verdrehte nur die Augen. Als wir endlich fertig waren sahen wir eine grün gekleidete Person im Drachengradt. Sie hatte blaue Haare, eine Mütze und kämpfte mit... Bogen? Xiao betrachtete die Person und runzelte die Stirn. Ich schrie plötzlich
„Venti hier bin ich!!”
Xiao schaute mich verdutzt an
„Venti?”
Venti rief zurück
„Huh? Ah, Y/N!!!!!”
Er wollte schnell zu mir rennen doch seine Partnerin Mona musste ihn auf die Grenze von Liyue und Mondstadt auerksam machen. Man durfte dort nicht so einfach durch. Venti und ich aren nun etwas traurig während Xiao schon weg marschierte. Ich verabschiedete mich noch bei Venti und rannte Xiao hinterher.
„Hey, warte doch mal!”
Ich war ein halben Kopf kleiner als er, was nicht sonderlich lustig war. Naja zumindest war er nicht so wie Venti der sich direkt drüber lustig machen würde! Wäre er größer als ich haha!
Wir hatten noch 2 Missionen. Bei der einen mussten wir jemanden vor Schleimen retten, und bei der 2 mit jemanden reden und der Person etwas liefern. Auf dem ganzen Weg herrschte Stille. Ich versuchte wieder ein Gespräch an zu fangen doch Xiao lief daraufhin einen Schritt schneller.Am Abend als wir enflihc in de Innenstadt waren, gingen wir unsere Belohnung abholen.
Jeder bekam 20 Urgestein.
Insgesamt hatte jeder von uns jetzt 40 Urgestein! Ich würde sagen dies war eine gute Belohnung! Xiao dachte mal wieder über etwas nach und runzelte die Stirn.
„Hey, hey! Nicht die Stirn runzeln! Das gibt Falten!” sagte ich aus spaß und lachte.
Er hörte daraufhin sofort damit auf.
Wir verabschiedeten uns und ich machte mich auf den Weg nach Hause. Dort angekommen zog ich mir bequeme Sachen an und legte meine Sachen zur Seite.
Ich schmiss mich ins weiche Bett und schloss die Augen. Ich stöhnte „ah, war das ein Anstrengender Tag. Ich fiel in den schlaf und überall war nur noch er, xiao. Er war komisch und nicht sehr gesprächig aber doch so mysteriös!----------------------------------------------------------------
00:31 Uhr und ich hab nichts besseres zu tun als das zu schreiben.
Hoffe es gefällt euch bis jetzt!
Bye, bye!
DU LIEST GERADE
Jealous,Venti? //Xiao x Male Reader//
FanficGerman/Deutsch Du bist ein Junge der mit seiner Waffe und Vision an der Seite immer sicher ist und ziehst nach Liyue um dort deinen Kameraden zu treffen. Anfangs versteht ihr euch nicht ganz so gut doch das änderte sich mit der Zeit.... ⚠️WARNING⚠️ ...