Jack
Als ich gestern Abend wieder zurück im Motel angekommen war, hatte ich sofort Knox verständigt und ihm die neuen Infos gegeben die ich hatte. Heute früh hatte er mir ihren Namen und alles was er von ihr ausfindig machen konnte zugeschickt.
Ihr Name war Daria Bilk, laut ihren Lebensläufen geboren in Charkiw, Ukraine. 28 Jahre alt, aufgewachsen in Chesterfield, England. Ich verstand nicht ganz wieso er mir nur einige Lebensläufe zugeschickt hatte und Adressen wo sie mal wohnte und arbeitete. Diese Adressen bezogen sich auf die letzten fünf Jahre. Das war alles?
Mein Handy klingelte. Ich sah Knox Nummer auf dem Display. Ich nahm ab. „Warum zum Teufel hast du mir nur die letzten fünf Jahre von dieser Daria geschickt? Und wo sind die schmutzigen Geheimnisse?"Knox wartete einen Moment bis er antwortete:„Genau deswegen ruf ich ja an Mann! Hör zu es gab diese Frau vor fünf Jahren nicht, ich kann absolut nichts mehr über sie finden."
Wie war das möglich?
„Das ist noch nicht alles Jack, ich habe alles in Chesterfield durchforstet, sie war dort auf keiner von ihr angegeben Schulen. Diese Frau ist ein Geist. An die Ukraine komme ich nicht aber ich würde auch das bezweifeln. Sie hat niemals eine Geburtsurkunde vorgezeigt."
Ich überlegte kurz. „Das muss heißen, dass sie vor diesen fünf Jahren jemand anderes war?" Stellte ich fest.
„Ja das nehme ich stark an. Vielleicht ist sie eine ausgestoßene des KGB's oder so etwas in der Art. Wäre sie Agentin hätte ich sie in den Akten der Polizei irgendwo finden können, aber das hab ich nicht."
Ich bedankte mich bei Knox und legte auf. Ich saß da und starrte auf die Lebensläufe und dachte nach.
Die Tür ging auf und George kam mit etwas zu essen rein. Er platzierte sich mir gegenüber und folgte meinem Blick. „Sag nicht du hast die Pistolen Lady gefunden?"
Er war gestern als ich zurück kam nicht im Motel, und hatte noch nichts mit bekommen. Er setzte sich und ich goss uns Whiskey ein.Ich erzählte ihm während des Essens, dass ich ihr gestern begegnet bin. „Ist sie heiß?" fragte er mit vollem Mund. Ich verdrehte die Augen und erzählte ihm was ich von Knox erfahren hatte.
„Wow, okey das ist echt komisch. Was hast du jetzt vor?" fragte er mich.
Ich wusste es nicht genau, ich musste ein paar Tage darüber nachdenken. Aber wie sich herausgestellt hatte, war das worauf ich gestoßen bin, wohl größer als ich vermutet hatte.
„Ich hab da schon eine Idee."Daria
Das Wochenende über hatte ich viel gearbeitet, die Ausstellung lief sehr gut. Ich hatte viel verkauft und war die Tage bis in die Nacht in der Galerie um meine Verkäufe abzuklären.
Samstags hatte ich vor mich mit Quinn zu treffen, doch ich musste es verschieben. Deswegen war heute unser Kaffee Tag. Es war ein regnerischer Montag und ich lief mit meinem Regenschirm zum Kaffee. Heute hatte ich einen dicken Sandfarbenen Mantel an, eine Leder leggings im selben Ton, beige Stiefel und einen hell brauen langen oversized Pullover. Meine Haare hatte ich zu einem Dutt zusammen gesteckt, wegen des Regens.
Beim Kaffee angekommen schloss ich meinen Regenschirm und ging in das warme gemütliche Kaffee rein. Ich spürte in meiner Tasche eine Vibration und holte mein Handy raus. Es war Quinn. „Hallo Quinn ich bin gerade angekommen, wo bist du?" ich hörte schnelle Schritte am anderen Ende der Leitung.
„Dar, es tut mir leid ich bin eingeschlafen ich ziehe mich schnell an und dann komme ich. Bestell dir schonmal was ich bin so in einer halben Stunde da." sagte sie hektisch.
„Alles gut Quinn kein Stress. Ich warte auf dich, hetz dich nur nicht, ich hab Zeit." Ich lächelte, dass war typisch Quinn, einfach mittags einzuschlafen, ich konnte das nicht.
„In Ordnung, Okey bis gleich." sie legte auf.
Ich zog meine Jacke aus und hängte sie an die Garderobe. Dann setze ich mich an die Theke. Es war nicht so viel los heute. Es saßen drei andere Leute in dem Kaffee. Ich bestellte einen Vanille Latte. Während ich auf mein Getränk wartete schaute ich gedankenverloren die Bilder an den Wänden an. Sie zeigten Kaffee Bohnen, Tassen und auch Pflanzen. Die ganze hintere Wand war mit kleinen Bildern in goldenen Rahmen geschmückt. Es war mir nie aufgefallen des es so viele sind. Es sah echt süß aus.
Ich bemerkte gar nicht, dass sich jemand zu mir an die Theke setzte.
„Hallo Miss Bilk."
Ich zuckte zusammen. Diese Stimme. Diese raue, tiefe Stimme.
Ich bekam eine Gänsehaut.
DU LIEST GERADE
Love is more
عاطفيةKeiner weis wer sie früher war und was sie für ein Leben geführt hat... Nach all den Jahren hat Daria es endlich geschafft sich ein neues Leben aufzubauen, ohne jegliche Kriminalität. Doch dann verhindert sie durch Zufall einen Überfall der gesuchte...