6.

2 0 0
                                    

"Ich würde das gern wiederholen", gesteht Paco mir, als er vor meinem Zuhause parkt.
"Ich auch", gebe ich zu und als ich meinen Kopf nach links drehe, um den hübschen Spanier anzusehen, beugt dieser sich rüber um mir einen Kuss auf den Mund zu drücken.
"Tschüss", verabschiede ich mich, als ich die Autotür öffne und aussteige.
Ich höre noch, wie Paco Adiós ruft, ehe die Tür wieder zufällt. Von draußen aus winke ich ihm noch zu, dann verlässt er auch schon die Straße.
Als ich hochsehe stehen zum Glück weder Me noch Sissy am Fenster und haben meine Ankunft bemerkt.
Oben angekommen, wird mir dann doch die Tür geöffnet.
"Na...wo waren wir denn die letzte Nacht?", fragt mich meine beste Freundin und ich hole erstmal tief Luft. Da bemerke ich, dass es nach was Süßem riecht.
"Moment, Moment. Was riecht hier so?", frage ich und meine Cousine grinst mich an.
"Ich hatte Waffeln zum Frühstück gemacht. Es sind noch welche übrig, wenn du willst." Ich nicke und wir gehen in die Küche.
"Also, erzähl' schon!", fordert Esmeralda mich auf und ich beiße aber erst ein Stück von der Waffel ab, die wirklich gut ist.
"Wo hast du geschlafen? Bei Paco? Oder doch bei Rick? Oder bei jemand ganz anderem?", fragt Sissy und ich schlucke erstmal runter.
"Bei Paco. Auf der Couch."
Die beiden tauschen einen Blick aus.
"Also ist Rick jetzt Vergangenheit?", fragt meine beste Freundin und ich zucke mit den Schultern.
"Ja. Ich denke schon. Ich glaube, die ganze Sache sollte mir einfach nur zeigen, dass wir vielleicht doch besser nur Freunde sind und nicht mehr."
Beide Mädels nicken und ich esse das letzte Stück der Waffel und nehme mir dann was zu trinken.

„Was habt ihr heute so geplant?", frage ich die beiden, als wir eine halbe Stunde später auf der Couch liegen und einfach nur chillen.
„Ich treffe mich dann gleich mit einer Freundin. Sie ist leider nur heute in der Stadt und wir haben uns eeeewiiig nicht mehr gesehen", meint meine Cousine und ich nicke.
"Woher kennst du sie?", frage ich und Esmeralda berichtet von Leonie, die in ihre Grundschulklasse ging und die sie seit letztem Jahr nicht mehr gesehen hat.
Die beiden haben vor, einfach ein bisschen durch die Stadt zu schlendern und zu quatschen. Vielleicht wollen sie ein Eis essen oder so.
Die Pläne klingen super, aber ich bin froh, dass ich den Nachmittag hier zu Hause verbringen kann.

- - -

"Du kannst mir nichts vormachen!", sagt Sissy vorwurfsvoll und ich sehe sie verwundert an, als wir beide, nachdem Esmeralda losgemacht ist, uns in mein Zimmer gesetzt haben. Sissy liegt auf der Couch und ich sitze in meinem wunderbaren Hängesessel und sehe meine beste Freundin fragend an.
"Was ist letzte Nacht passiert?", fragt sie und ich zucke ergeben mit den Schultern.
"Okay...ich...ich erzähle es dir."
Ein Lächeln breitet sich auf dem Gesicht meiner Bestie aus und ich füge hinzu: "Aber das bleibt unter uns!"
"Natürlich. Du kennst mich doch Belle!"
Ich nicke, hole tief Luft und beginne: "Also...dass ich bei Paco übernachtet habe, dass weiß du ja schon."
Sissy nickt und ich muss schlucken.
"Letzte Nacht da...da war halt auch sein betrunkener Mitbewohner da und der...naja...der war halt voll gruselig, als ich ihm mitten in der Nacht auf dem Flur begegnet bin."
"Okay", der Blick meiner besten Freundin wirkt gespannt und ich will sie auch nicht länger auf die Folter spannen, also rede ich weiter.
"Er hat versucht mich anzugrapschen und mit in sein Zimmer zu ziehen. Das war mega gruselig. Ich glaube, er hatte auch getrunken, deshalb war er auch so. Auf jeden Fall hat Paco mich dann vor ihm "gerettet"." Ich mache Anführungszeichen mit den Fingern in der Luft und fahre fort.
"Auf jeden Fall bin ich dann mit in Pacos Zimmer, da ich nicht zurück auf die Couch wollte und so lagen wir dann gemeinsam in seinem Bett."
Sissy holt erstaunt Luft und ich nicke nur.
"Und dann? Hast du nu mit ihm geschlafen?", fragt sie gerade raus und ich schüttele den Kopf, was ihr ein Schnauben entlockt.
"Was dann?", Sibel sieht mich fragend an und ich erzähle ihr nur grob von dem was wir getan haben, da das schließlich doch ziemlich privat ist.
"No way", sagt sie und schüttelt den Kopf, doch ich zucke nur mit den Schultern.
"Meinst du, er ist besser für eine Beziehung geeignet als Rick?", fragt Sissy und ich zucke mit den Schultern.
"Er ist auf jeden Fall anders als Rick. Das ist klar, aber ob Paco in einer Beziehung besser ist als Rick, kann ich nicht sagen."
Sibel nickt und ich schaue zur Decke hinauf.
"Außerdem ist das zwischen uns noch nicht so ganz geklärt", gebe ich zu bedenken und meine beste Freundin nickt.
"Wie du meinst", sie zuckt mit den Schultern. Aber ich merke, dass da noch was anderes mitschwingt.
"Und was liegt dir auf dem Herzen?", frage ich, da ich bei sowas immer super neugierig bin.
"Ach...nichts...", Sibel winkt ab und ich ziehe die Augenbrauen hoch.
"Ich dachte, wir sind beste Freunde...also erzähl' schon!", fordere ich sie auf.
Ergeben seufzt Sissy und fordert mich auf, mich neben sie zu setzen. Dann beginnt sie zu flüstern.
"Ich weiß echt nicht, wo ich anfangen soll...", meint sie und ich runzele die Stirn.
"Beim Anfang?", versuche ich einen Witz zu machen, doch dieser scheint nicht so gut anzukommen.
"Du weißt ja, dass Florian und ich jetzt schon seit fast eineinhalb Jahren getrennt sind."
Ich nicke und Sibel fährt fort: "Naja und da gibt es halt diesen Typen."
Gespannt lausche ich ihr und frage: "Woher kennst du ihn?"
"Von meiner Mutter."
"Und weiter?", fragte ich doch bereute es sofort, denn das, was als nächstes kam, veränderte komplett die Meinung über meine beste Freundin.

Wo die Liebe hinfällt... (2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt