„Ich habe kein Interesse.", schmettere ich ihr entgegen.
„Ich bin schlimm verwundet und du gibt's mir einen Korb?", sagt sie belustigt. Ich schmunzle und trete wieder vor sie.
„Nur blaue Flecken. Brauchst du Schmerzmittel?", frage ich und trage ihren Fall in die Papiere ein.
„Nicht nötig. Bekomme ich deine Nummer?" Verwirrt sehe ich auf. Ihre Augen leuchten regelrecht. Anstatt meinen Korb zu akzeptieren und mich in Ruhe zu lassen versucht sie es weiter. Unglaublich.
„Du wirst es nicht bereuen.", beteuert sie.
„Hast du wirklich keine Schmerzen?", lenke ich ab.
„Mir geht es gut. Wenn ich deine Nummer hätte wäre es noch besser." Ich verdrehe die Augen.
„Du kannst dich anziehen. Ich komme gleich wieder.", meine ich und verlasse den Raum. Ich schließe die Tür und lehne mich gegen sie. Mein Puls rast und ich zittere.
„Geht es dir gut?", fragt Lauren, die gerade auf mich zukommt.
„Ich brauche eine Pause."
„Anstrengende Patienten?" Dana kommt grinsend auf mich zu.
„Ich habe gehört wir haben eine Eishockeyspielerin hier?"
„Woher hast du das denn schon wieder?" Sie grinst mich an.
„Wir Schwestern wissen alles." Die Tür hinter mir wird aufgerissen und zu meinem Glück fängt mich Ash auf.
„Wenn Schwestern alles wissen kennen sie bestimmt auch die Handynummern der Ärzte oder? Würde ich eine bestimmte bekommen?", fragt sie und hält mich immer noch in der Luft als würde ihr das nichts ausmachen. Lauren beäugt sie.
„Gut dass mein Schatz nicht da ist sonst wäre sie eifersüchtig.", lacht sie leise.
„Dana gar nichts gibst du meiner Patientin, die mich wieder hinstellen kann.", maule ich.
„Erst wenn ich deine Nummer bekomme." Mensch gibt es das? Kann doch nicht wahr sein.
„Ash?!", ruft die Frau die mit ihr hier angekommen ist. Ashley stellt mich hin und straft sich spürbar, was auch davon kommt das ihr Körper sich an meinen Rücken presst. Was wie eine Wärme sie ausstrahlt.
„Tea was machst du noch hier? Was ist mit dem Spiel?", fragt Ash besorgt. Tea kommt zu und sieht Ash kritisch an.
„Ich passe auf das du deine Ärzte in Ruhe lässt. Das Spiel wurde abgebrochen. Außerdem ist es wichtiger wie es dir geht.", sagt sie streng.
„Dr. Russo wie geht es ihr?", fragt sie mich freundlich.
„Ich darf ihnen nichts sagen.", meine ich. Ich lächle sie entschuldigend an.
„Mir geht es gut. Bin morgen beim Training dabei.", meint Ash. Ich räuspere mich und drehe mich um.
„Sie sollten drei Tage kein Sport machen.", rate ich ihr. Ich schaue in diese wunderschönen Augen.
„Ash du hörst auf diese Ärztin sonst gibt es Ärger.", droht ihr Kapitän.
„Ja.", gibt sie sich geschlagen. Ich schreibe noch den Rest ins Formular und gebe ihr den Durchdruck.
„Sie können gehen.", sage ich und mache mich aus dem Staub. Ich verziehe mich in die Cafeteria und hole mir etwas zu essen. Bald gesellen sich meine Kollegen sich zu mir. Wir reden über die Fälle.
DU LIEST GERADE
Ice
RomanceDie Studentin Ashley Thompson, genannt Ash, will Profi-Eishockeyspielerin werden und sie ist auf den besten Weg. Neben dem Eis interessiert sie sich auch für Frauen. Sie bekommt alle Frauen, aber mehr als eine Nacht verspricht sie ihnen nie. Bei ein...