Ashley Thompson

1.4K 60 0
                                    

„Wir haben uns voll die Sorgen gemacht.", sagt sie eingeschnappt.

„Kannst du spielen?", fragt Arry.

„Wenn ich sie lassen würde, würde sie es machen aber da die Ärztin ihr es verboten hat wird sie das Training ausfallen lassen.", mischt sich unser Kapitän ein, die gerade bei uns ankommt.

„Ich habe schon einen Plan.Ich gehe zu Cosima und frage sie mit meinem ganzen Charme.", überspiele ich. Ja ich werde sie fragen aber nur nach einem Date oder ihre Nummer. Mir würde auch nur ein Kaffee reichen. Für den Anfang.

„Lass die Arme Ärztin in Ruhe. Die hat besseres zu tun."

„Woher willst du das wissen?"

„Patienten kommen von der ganzen Welt nur um von ihr Behandelt zu werden."

„Du bist auch so ein richtiger Stalker.", murmle ich. Mr. Fields kommt und lässt uns rein. Ich gehe gleich mit ihm zum Eis.

„Wie lange fällst du aus?", fragt er grob.

„Nur drei Tage." Er nickt und kontrolliert das Eis. Ich setze mich auf die Tribüne. Das Training beginnt und ich beobachte sie sehnsüchtig. Ich verfluche diese Scheibe. Mein Handy klingelt. Ich gehe schnell ran und verlasse die Arena.

„Hallo? Schatz?", fragt eine Frau am anderen Ende. Ich lächle.

„Hey Mom.", begrüße ich sie.

„Ah Hallo. Wie geht es dir? Du meldest dich ja nie."

„Entschuldigung aber das Training und alles herum beansprucht mich sehr." Sie seufzt.

„Wie läuft es denn?" Sie ist die einzige Frau die mich wirklich kennt. Sie unterstützt mich bei allem. Hätte ich kein Stipendium dann würde sie alles in Bewegung setzen damit ich hier mein Studium absolvieren könnte. Meine Mom ist ein wahrer Engel. Ich vermisse sie.

„Gestern hatten wir ein Testspiel das schief ging." Sie zieht scharf die Luft ein. Ich Idiot warum sage ich ihr das? Jetzt wird sie sich sorgen machen.

„Was ist passiert?"

„Da war nur eine lose Scheibe und ich bin in den Gang geflogen. Mir geht es gut. Keine Sorgen. Wie geht es dir?"

„Warst du beim Arzt? Oh mein Kind. Ich muss dich sehen."

„Mom alles in Ordnung, auch von den Ärzten. Sag mir wie es dir geht?", frage ich nachdrücklich. Bestimmt fühlt sie sich einsam. Mein Dad ist bestimmt wieder auf Geschäftsreisen, wie immer.

„Mir geht es gut. Chris und Meghan sind bei mir. Du weißt doch sonst müssten sie ins Heim." Die Kinder ihrer verstorbenen Schwester. Sie sind noch jung. Zehn und acht. Es ist gut dass sie bei meiner Mom sind. Dann kann sie sich um jemanden kümmern.

„Ich sollte euch Mal besuchen kommen."

„Wie wäre es denn mit Morgen? Oder kannst du nicht?"

„Doch ich komme."

„Dann kannst du mir sagen ob es endlich eine Schwiegertochter geben wird." Ich stöhne auf. Sie weiß nichts von meinen Abenteuern und sie wünscht sich das ich endlich eine Frau finde. Ich muss nur eine finden. Oder habe ich sie gefunden? Cosima.

„Ich habe jemanden kennengelernt den ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme seit ein paar Tagen." Sie quietscht begeistert.

„Ohh meine Tochter ist verknallt."

„Mom.Nein. Ich kenne sie ja noch nicht und sie hat noch einen Freund, aber da ist etwas zwischen uns."

„Eine Mutter weiß es wenn die Tochter verliebt ist und du hast mir noch nie von einer Frau erzählt außer Emily." Sie war auch meine erste Freundin und du hast uns beim Knutschen erwischt.

„Okay Mom ich muss Schluss machen. Hab dich lieb.", sage ich schnell. Sie kichert.

„So schnell vergesse ich das nicht. Hab dich auch lieb.Pass auf dich auf Schatz.", verabschiedet sie sich und ich lege auf. Und was mache ich jetzt? Ich könnte weiter dem Training zu sehen. Nein. Ich sollte mich um irgendetwas kümmern. Am besten meine medizinischen Daten dann kann ich auch gleich Cosima wiedersehen. Ich grinse und laufe vom Gelände. Ich such einen Blumenladen. Irgendwann finde ich einen. Sieht gemütlich aus. Im inneren sind überall Blumen. Na super und welche passen jetzt?

„Kann ich ihnen helfen?", fragt eine ältere Frau, die aus dem hinteren Bereich kommt. Ich lächle sie freundlich an.

„Ich will jemanden Blumen schenken und habe keine Ahnung welche angebracht sind.", erkläre ich und kratze mir verlegen am Hinterkopf. Sie strahlt mich an.

„Ach liebes das ist mir nichts neues. Worum geht es denn?"

„Ich habe eine Frau kennengelernt und will ihr die Aufmerksam schenken die sie verdient außerdem will ich sie überzeugen mit mir auszugehen." Sie überlegt kurz.

„Soll es ein Strauß sein oder nur eine einzelne Blume?"

„Was ist denn besser?" Das kann doch nicht so kompliziert sein. Jetzt weiß warum ich mich sonst nie um etwas Ernsteres kümmere.

„Ich würde dir eine einzelne Rose vorschlagen,aber keine rote eher rosa. Sie sagt genau das richtige aus.", meint sie und holt einen Karton mit weiten Samt auf der eine rosa Rose liegt. Es sieht perfekt aus.

IceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt