Ocean blue

3.1K 148 13
                                    

Durch ein sanftes Rütteln an meinen Schultern kam ich wieder zu mir. Mein Blick viel direkt in die ozeanblauen Augen von meinem Gegenüber. Ich hatte ihn doch nicht wirklich gerade angestarrt oder? Mist!

"Hey, alles ok bei dir? Du warst gerade total in Gedanken oder?"

"Mir geht's g-gut, ich habe nur...ähm ach ich weiß auch nicht so genau." und diese Aussage wurde durch ein kräftiges Seufzen meinerseits untermalt.

"Aber mal zu dir, bist du auch 16?"

"Jap, und du, woher kommst du? "

"Hier, aus der Nähe und du?"

"Ursprünglich komme ich aus Berlin, aber meine Eltern sind hier vor kurzem hergezogen."

Und irgendwie war ich jetzt ein Wenig enttäuscht. Wenn er aus Berlin kommt dann ist er sicher ein richtiger Draufgänger. Er ist auch sicher nicht schwul oder so. So sieht er nicht aus. Schade, ich dachte es wäre endlich mal eine andere Art von Junge hier.

"Oh...dann liebst du sicherlich Partys oder?" Es sollte eigentlich weniger enttäuscht klingen, aber naja...

"Bloß nicht, weißt du ich hasse Partys. Ich gehe lieber raus oder zeichne. Aber feiern allgemein mag ich echt nicht. Was ist mit dir?"

Jetzt war ich baff. Ich hatte mich echt schon damit abgefunden, dass er ein richtiger Partymensch ist und sich nur mit mir unterhält, weil er sonst noch niemanden hier kennt. Aber er hasst Partys, genau wie ich. Und er liebt die Natur. Zeichnen liegt mir zwar gar nicht, aber sonst scheinen wir ähnliche Interessen zu habe. Gut zu wissen.

"Das freut mich, mir geht es auch so, wieso müssen sich auch immer alles betrinken um Spaß zu haben? Ich verstehe das nicht. Ich bin auch lieber draußen oder lese ein gutes Buch. Zeichnen kann ich leider gar nicht."

"Das ist schön. Aber das mit dem Zeichnen werde ich mir mal genauer ansehen. Wenn es wirklich hoffnungslos ist, dann werde ich dich eben zeichnen. Was sagst du?"

Jetzt konnte nicht mehr anders und brach in ein herzhaftes Lachen aus. Lars stimmte gleich mit ein.
Als wir uns wieder beruhigt hatten redeten wir noch weiter über unsere Hobbies, Familien und noch andere recht belanglose Sachen. Es stellte sich heraus, dass er die gleichen Serien und Filme liebt wie ich und dass wir beide aus irgendeinem Grund total fasziniert von Englisch sind. Warum auch immer.
Inzwischen war es 19 Uhr, also Zeit fürs Abendessen. Er hat noch schnell sein Handy geholt und dann haben wir uns auch schon auf den Weg zur Kantine gemacht. Ich muss sagen, ich habe ihn irgendwie jetzt schon ins Herz geschlossen. Ich hoffe wir werden richtig gute Freunde, wenn nicht sogar mehr...Schluss jetzt! Beherrsch dich mal!!!
Als wir in der Kantine ankamen setzten wir uns an den Tisch, an dem auch Max und ein paar andere Freunde von mir saßen. Ich habe erstmal allen Lars vorgestellt und er hat sich auf Anhieb mit allen verstanden. Ich habe mich wirklich gefreut, dass er so gut von allen aufgenommen wurde. Gegen 20 Uhr machten wir uns auf den Weg zurück zu unserem Zimmer. Das klang zwar immer noch ungewohnt für mich, aber ich könnte mich wohl schnell damit abfinden, jetzt so einen superduper süßen Mitbewohner mit dermaßen schönen blauen Augen bei mir wohnen zu haben. Ich meine, ich war wirklich lange genug allein da drin. Ich habe mich natürlich oft mit Max getroffen, aber die Abende waren dann schon immer ziemlich einsam. Aber das wird sich ja jetzt ändern.

Inzwischen lagen wir beide im Bett, aber ich konnte beim besten Willen nicht einschlafen.

"Anton? Schläfst du schon?"

"Nein, ich kann nicht pennen und du?"

"Ich auch nicht."

"Was machen wir jetzt?"

"Keine Ahnung, ein bisschen zocken?"

"OK, Sekunde."

Ich hörte nur, wie er aufstand und wahrscheinlich seinen Gameboy holte. Plötzlich merkte ich, zusätzliches Gewicht links neben mir auf meiner Matratze.

"Stört es dich wenn ich hier sitze? Da können wir besser zocken?"

"Eh nein, nein stört mich gar nicht. "

Ich war ziemlich nervös, als er so nah neben mir saß. Egal. Er gab mir meinen Gameboy und wir begannen Super Mario zu spielen. Er war ziemlich gut. Irgendwann bin ich wohl eingeschlafen.

Am nächsten Morgen war Ich noch total müde. Wie lange waren wir denn wach? Als ich nach links blickte, um den dämlichen Wecker zu zerstören erlitt Ich den Schock meines Lebens...


New Roommate - New Boyfriend? (boyxboy) #Wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt