Lars' Pov
Die nächsten Tage verbrachten wir meist bei dem Baum oder in meinem Zimmer. Meine Eltern waren meistens unterwegs, das hieß, wir hatten das Haus für uns. Wir redeten viel, über alles mögliche, wie Schule, über uns oder lästerten ein Wenig über Leute, die niemand mag und die ein Interview mit der Lieblingsboyband machen dürfen, deren Englisch aber genau so grottig ist wie ihr Lachen. Wer jetzt weiß, wen ich meine bekommt einen Keks...
Unser Hauptthema war aber die Schule, nächste Woche sind die Abiturprüfungen. Ich konnte im Krankenhaus zwar etwas lernen, habe aber zuviel verpasst um sie zu schreiben, geschweigedenn bestehen zu können. Ich habe gestern bei der Schule angerufen und mit dem Direktor gesprochen. Ich habe ihn gefragt, ob es für mich überhaupt Sinn macht, die Prüfungen zu schreiben oder ob ich das Jahr wiederholen muss. Er meinte, das sei mir freigestellt, weil ich die letzten Wochen nicht am Unterricht teilnehmen konnte. Das war eine schwere Angelegenheit für mich. Einerseits machte es wirklich keinen Sinn zu schreiben, weil ich so viel verpasst hatte und nicht richtig lernen konnte, andererseits konnte ich nicht einfach das Jahr wiederholen. Anton würde das Abi schaffen und dann studieren gehen und ich würde auf dem Internat ganz allein versauern. Ich habe ihm versprochen, dass weder er allein bleibt, noch das wir uns trennen würden. Sonst hätte ich mir die Aktion von vor zwei Tagen auch sparen können.
Ich hatte ihm von dem Gespräch gestern noch nichts erzählt, weil ich selber erst mal darüber nachdenken wollte. Heute wollte ich mit ihm sprechen, er war gerade in der Küche, um Frühstück vorzubereiten. Ich saß leicht verkrampft im Wohnzimmer und versuchte mich auf die kleine Spinne an der Wand zu konzentrieren. Als ob sie mir die Antwort geben könnte, also langsam wurde ich leicht bescheuert. Anton kannte sich hier fast schon besser aus als ich, wie traurig. Nach etwa 10 Minuten kam er mit zwei vollen Tellern ins Wohnzimmer. Mit einem breiten Grinsen ließ er sich neben mich plumsen und übergab mir meinen Teller. Er hatte Rührei mit Bacon gemacht. Eigentlich waren Bacon und Ei mein otp (One true pairing), aber heute wollte sich mein Magen da nicht so drüber freuen. Die Sache mit der Schule ließ mich nicht mehr los. Ich hatte Angst, wie Anton reagieren würde.
Er würde nicht sauer sein, da war ich mir ziemlich sicher, aber er würde sicher traurig werden, und das wollte ich vermeiden. Wir waren die letzten zwei Tage so glücklich, ich würde damit alles kaputt machen. Ich wusste nicht, wie es bei ihm aussah, immerhin hat er, denke ich, die Schule ganz schön schleifen lassen, weil er immer bei mir war. Er musste wohl bemerkt haben, dass ich so abwesend war, denn er sprach mich wenig später darauf an.
„Hey...alles ok? Hast du keinen Hunger? Was ist los?"
„Nein...ehrlich gesagt habe ich keinen Hunger, tut mir leid...Ich muss mit dir reden..."
„Du machst mit mir Schluss, oder? Es ist meine Schuld, oder? Ich kann mich ändern, ich liebe dich doch, was habe ich falsch gemacht? Oh Gott, jetzt sag doch bitte wa--"
Er wurde durch meine Lippen auf seinen unterbrochen.
„Man, was laberst du denn...ich will doch nicht mit dir Schluss machen, du Pfeife. Ich habe dir das doch wohl deutlich genug gesagt vor zwei Tagen oder? Ich habe dir gesagt, dass du niemals in Frage stellen sollst, dass ich dich liebe, niemals! Es geht um etwas anderes."
„Alter, jag mir nie wieder so einen Schrecken ein...Ich dachte wirklich du machst Schluss...du warst schon gestern Abend so komisch...ist irgendwas passiert?"
„Es tut mir Leid, nur hatte ich gestern ein Telefonat mit dem Schulleiter. Es ging um die Prüfungen. Wir schreiben ja nächste Woche schon. Ich konnte nicht richtig lernen und in der Schule habe ich auch so viel verpasst. Ich habe mit ihm besprochen, ob es überhaupt Sinn macht, wenn ich schreibe, oder ob ich das Jahr wiederholen sollte...Ich wollte erst selber etwas darüber nachdenken, bevor ich dich damit belaste. Ich habe dir versprochen, dich nicht allein zu lassen, ich werde dieses Versprechen aber nicht halten können. Ich kann den Stoff bis nächste Woche niemals nachholen. Das ist unmöglich. Du gehst dann studieren und ich muss noch ein Jahr ohne dich dort ertragen, wie soll ich das bitte schaffen?!"
„Lars, jetzt atme doch erstmal. Das ist doch gar nicht so wild. Ich meine, du hast schon Recht, du kannst das bis nächste Woche nicht schaffen. Du allein nicht. Wir beide können es aber zusammen bis nächstes Jahr schaffen. Ich habe dir ein winziges Detail vorenthalten. Mathe bleibt mein Feind, ich bekomme in der Prüfung niemals ne 1, und wenn, versaut mir Mathe den kompletten Schnitt. Ich werde mein Abi dieses Jahr nicht machen, das war mir schon bewusst, als du im Krankenhaus warst. Du wirst das Jahr wiederholen, genau wie ich, wir sind weiterhin zusammen, keiner von uns geht allein da durch. Wir haben dann noch ein Jahr gemeinsam auf dem Internat und können dann nächstes Jahr top vorbereitet unser Abi mit 1,0 Schnitt machen. Ich lasse dich nicht allein, dafür bist du mir zu wichtig."
Bähm und ich brach zusammen vor Glück...
++
Yey, Doppelupdate <3
DU LIEST GERADE
New Roommate - New Boyfriend? (boyxboy) #Wattys2015
RomanceEin Internat, ein neuer Mitbewohner und ein total verliebter Anton. Das kann doch nicht funktionieren, denkt ihr euch? Lars kommt neu ins Internat. Noch völlig orientierungslos trottet er zu dem, ihm zugewiesenen Zimmer. Er hat keine besonders groß...