Antons Pov
Plötzlich klingelte mein Handy, ich kramte es hastig aus meinem Rucksack hervor und sah auf das Display, ein Kumpel aus unserer Klasse...Was wollte der denn?
Ich nahm ab. „Hallo?" „Ja, wo seid ihr bitte? Wir sollten uns vor zehn Minuten an der U-Bahn treffen, die uns zum Bus bringt. Wo bleibt ihr denn? Wir sind jetzt schon am Bus, weil keinem aufgefallen ist, dass ihr noch nicht da seid..."
„Oh mist, habt ihr nicht durchgezählt oder was?"
„Keine Ahnung, irgendwie waren alle sicher, dass alle da sind...Ihr müsst jetzt alleine mit der U-Bahn herkommen? Die Lehrer weigern sich, uns alleine zu lassen."
Schöne Scheiße. Er teilte mir noch mit, wie die Station hieß, wo der Bus steht und dann machten wir uns wenig später auf den Weg. Lars fand die Situation total lustig, man hat uns mitten in London vergessen, einfach alleine gelassen, vollkommen auf uns allein gestellt, ums nackte Überleben kämpfend, einsam und zurückgelassen...Gut, lassen wir das. Wir packen unsere Sachen zusammen und suchten erstmal ne Viertelstunde die U-Bahnstation. Als wir diese endlich gefunden hatten, wollte meine Karte für die Automatischen Türen nicht funktionieren. Ich also hin zu so nem Typen, dessen Job es war, Leuten wie mir, die nicht raffen, dass man eine Magnetstreifenkarte nicht in eine magnetische Handyhülle packen sollte, die Türen aufmachte. Also suchten wir nun nochmal etwa zehn Minuten in einem riesen Plan des U-Bahnnetzes nach der Bahn die in Richtung Bus fahren sollte. Irgendwann fanden wir eine, die wenig kompliziert unsere Route zu fahren schien. Mittlerweile quängelte Lars mir die Ohren zu, dass er mal aufs Klo müsste, also nochmal durch die komplette Station um eine Toilette zu suchen. Eine weitere Ewigkeit später, saßen wir nun endlich in der hoffentlich richtigen Bahn. Ich wollte den anderen Bescheid sagen, dass wir gleich da seien, aber da unten hat man genau so guten Empfang wie im Marianengraben, also wurde daraus nichts.
Wir mussten 11 Stationen weit fahren, also ca 15 Minuten Fahrt. Unsere arme Klasse...Naja, nicht meine Schuld, wenn die uns vergessen. Uns, dass sind Lars mit seiner winzigen Dackelblase und ich ohne geographischen Orientierungssinn. Also wenn sich auch nur einer beschweren sollte, haue ich ihm meinen U-Bahn Plan ins Gesicht.
Als wir es dann endlich geschafft hatten und die anderen schon völlig entnervt im Bus warteten, da es wiedermal regnete, war ich echt erleichtert.
Wir fuhren dann weiter zum Globe Theatre. Mich interessierte Theater überhaupt nicht, Lars ebensowenig, also nutzten wir die Tatsache, dass wir uns da drin frei bewegen konnten und flohen nach draußen. Der Regen hatte aufgehört also gingen wir etwas spazieren. Dass wir dabei nackt in einem Gebüsch landen würden konnte ja vorher keiner ahnen und ich war ja auch überhaupt nicht willig in dem Moment, also wirklich. Wir beeilten uns dann aber, schleunigst wieder in Theater zu kommen, damit man uns nicht wieder vergessen würde. Wir waren auch tatsächlich pünktlich.
Wir gingen alle zusammen anschließend noch eine Runde durch die Umgebung und kamen dabei an besagtem Gebüsch vorbei, Larsi und ich konnten uns nicht beherrschen und fingen an zu kichern wie zwei Zehnjährige. Alle sahen uns zwar komisch an, aber das war das Beste daran.
Als wir schließlich wieder am Bus waren fuhren wir ins Hostel zurück. Nach dem Abendessen wollten die anderen in irgendwelchen Zimmern Trinkspiele veranstalten. Wir hatten da wenig Lust drauf. Wir begaben uns in unser Zimmer und machten den Kamin an. Ich weiß, dass wir Sommer hatten, aber durch den ganzen Regen war es recht kühl in London geworden. Ich ging dann zu Lars ins Bad, er stand gerade unter der Dusche, also zögerte ich nicht und zog mich aus und stellte mich zu ihm. Ich nahm ihn ganz fest in den Arm, während das warme Wasser auf uns prasselte. In der Dusche blieb es dieses Mal beim kuscheln und küssen. Wir waren beide ziemlich fertig. Danach kuschelten wir uns ins warme Bett und schliefen bald darauf ein.
DU LIEST GERADE
New Roommate - New Boyfriend? (boyxboy) #Wattys2015
RomanceEin Internat, ein neuer Mitbewohner und ein total verliebter Anton. Das kann doch nicht funktionieren, denkt ihr euch? Lars kommt neu ins Internat. Noch völlig orientierungslos trottet er zu dem, ihm zugewiesenen Zimmer. Er hat keine besonders groß...