Ausflug mit Folgen

2.3K 146 19
                                    

Plötzlich kam das unerwartete, er setzte sich ruckartig auf und rief : „ANTON!!!!!"

Plötzlich war ich hellwach. Ich fasse zusammen : mein Zimmergenosse, für den ich Gefühle habe, weckt mich 4 Uhr morgens auf, indem er, wie von der Tarantel gestochen, meinen Namen schreit...ist doch die normalste Sache der Welt oder? Und was tut ein Anton um die Uhrzeit in so einer Situation? Richtig, er fällt vor Schreck aus dem Bett. Klasse gemacht! Da saß ich nun, aber zum Glück reagierte mein Körper dann doch mal und ich rappelte mich auf. So schnell es ging lief ich zu seinem Bett. Er war nicht aufgewacht. Doch als ich ihn näher betrachtete fiel mir auf, wie sehr er zitterte. Ich hatte in dem Moment ne scheiß Angst um ihn. Ich musste irgendwas tun, nicht, dass er sich noch irgendwie verletzt bei dem Gezappel. Ich überlegte kurz und tat dann das Erstbeste, was mir eingefallen ist. Ich kletterte langsam über ihn drüber und legte mich neben ihn. Ich musste wirklich versuchen, das extreme Pochen meines Herzens zu ignorieren. Ich kroch also vorsichtig neben ihn und schlang meine Arme um ihn. Er beruhigte sich langsam und hörte zum Glück auch auf zu zittern. Nicht, dass ich diesen Moment, wo er sich nicht wehren konnte ausnutzen wollte....neeeeeiiiinnn...tze...ich nutze das doch nicht aus....Ich zog ihn also so nah wie möglich an mich ran und genoss diesen Moment so gut es ging. Wann würde ich denn auch schon wieder die Chance haben, ihn so nah bei mir zu haben...?

Ich wurde durch einen der schlimmsten Töne geweckt, die es gibt. Man, wer zur Hölle hatte eigentlich die Idee zu diesem Werk der Unterwelt?! Wir alle wissen natürlich, dass ich den Wecker meinte, oder? Ich versuchte mich zu drehen, damit ich das Ding endlich ruhigstellen konnte. Lars, den Ich eigentlich neben mir erwartet hatte war nicht mehr da. Er musste wohl im Bad sein. Ich schaltete also die Folterflöte aus und setzte mich langsam auf. Nachdem ich mich wieder halbwegs orientieren konnte stand ich auf und suchte mir ein paar Klamotten. Ich wartete keine 5 Minuten, da ging die Badezimmertür auf und Lars kam raus.

„Morgen..."

„Ähm...hey"

Oh, jetzt ganz vorsichtig, da war jemand schlecht drauf. Kann ihm bitte jemand ein Snickers besorgen? Er ist nicht er, wenn er müde UND hungrig ist.

Alles OK bei dir?"

„Naja um ehrlich zu sein...nicht wirklich..."

„Was ist denn passiert?"

„Eigentlich ist es nichts schlimmes...nur haben...d-du und ich wieder in einem Bett geschlafen und ich kann mich nicht erinnern wieso..."

„Naja, das ist eigentlich ganz einfach, du hattest einen Albtraum und hast mich mit deinem Rumgewälze genervt. Ich bin dann aufgestanden, um nach dir zu sehen und du hast angefangen zu zittern. Da habe ich mir Sorgen gemacht. Ich habe mich dann zu dir gelegt, damit du dich beruhigst, das hast du dann auch und dann bin ich eben eingeschlafen."

Und dann sah ich etwas in seinen Augen, das ich mir lange Zeit nicht erklären konnte. Es war Enttäuschung gemischt mit Trauer. Aber diesen Blick hatte er nur kurz aufgesetzt, um ihn dann mit einem Lächeln zu überspielen.

„Dann ist's ja gut, wollen wir los?"

„Oh, OK..."

Ich wollte mich damit zwar nicht zufrieden geben, aber wir mussten wirklich los, um nicht zu spät zur Schule zu kommen.

New Roommate - New Boyfriend? (boyxboy) #Wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt