Photograph and our date

1.3K 75 4
                                    

Antons Pov

Heute war es soweit, heute würde ich mich mit Max treffen und ihn in meinen Plan einweihen, wie ich Lars überraschen möchte. Es war noch ziemlich früh am morgen. Lars war schon am rumwuseln und hin- und herlaufen zwischen Bad und seinem Bett. Er wollte danach in den Park um in Ruhe lernen zu können und packte gerade alles ein, was er dafür brauchen würde. Ich war zwar bereits hellwach, tat aber trotzdem noch so als ob ich schlafen würde, um mich nicht noch versehentlich zu verplappern. Ich kenne mich...Jedenfalls musste ich mich ziemlich beherrschen, nicht irgendein verdächtiges Geräusch von mir zu geben, das verrät, dass ich nicht mehr schlafe. Es waren ab heute noch genau 4 Wochen, bis zum Abschlussball, wenn ich es mal so nennen möchte. Die Prüfungen schreiben wir in drei Wochen, die Zeugnisse gibt es an dem Freitag, an dem auch der Ball sein würde. Ich hatte ohnehin schon Panik, aber die nahm mit der Zeit immer mehr zu. Die Fahrt nach London ist für die Sommerferien angesetzt, die Lars und ich bis auf diese zwei Wochen abwechselnd bei mir und ihm verbringen werden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob meine Eltern in irgendeiner Weise Verdacht geschöpft haben, als ich gefragt habe ob ich mit Lars die Ferien verbringen könnte. Nur meine Mutter hat mich nach meiner Frage wissend angesehen. Das war letztes Wochenende, dieses werde ich im Internat verbringen, weil ich zuhause keine ruhige Minute finden würde. Meine Mutter labert mich schon seit Wochen zu, was ich zum Ball anziehen soll, oder ob ich schon jemanden gefragt habe, mit dem ich hingehen werde. Das wollte ich mir dieses Wochenende nicht auch noch antun.

Lars hatte jetzt wie es schien alles zusammengesucht, was er brauchen würde. Ich linste durch meine, nur einen winzigen Spalt geöffneten, Augenlieder. Ich sah, wie er auf mich zukam. Er lehnte sich vorsichtig zu mir runter und gab mir einen Kuss auf die Stirn. „Bis heute Abend, Cupcake. Ich liebe dich!" und damit war er aus unserem Zimmer verschwunden. Ich musste mich in dem Moment so beherrschen, meine sich anbahnende Fangirl-Attacke zu unterdrücken, ich meine, wie süß ist dieser Junge denn bitte. Dann hat er mich auch noch Cupcake genannt, ich flippe aus!!!

Schnell kletterte ich aus dem Bett um mich fertig zu machen. Ich sprang schnell unter die erfrischende Dusche und putze mir die Zähne. Irgendwie hatte ich das Bedürfnis, einen Pullover von Lars anzuziehen. Ich watschelte also zu seinem Schrank rüber und überlegte welchen Hoodie er meiner Meinung nach wohl mir überlassen könnte. Ich bin schon ein ziemlicher Langfinger, was anderer Leute Kleidung betrifft, wenn ich das so im Nachhinein betrachte. Als ich komplett bekleidet war setzte ich mich an meinen Schreibtisch, um wenigstens noch etwas zu üben, bevor das Treffen mit Maxie auf dem Plan stand.

Gegen 14.30 Uhr machte ich mich langsam auf den Weg zum Café. Max stand bereits davor als ich 20 Minuten später eintraf. Wir umarmten uns kurz zur Begrüßung und begaben uns dann nach drinnen.
Wir suchten uns einen Tisch in einer etwas ruhigeren Ecke und setzten uns auf die weichen Polsterbänke. Als die Bedienung kam bestellten wir uns jeder erstmal eine Kaffee.

„Also schieß los, Anton. Wie ist es dir in der letzten Zeit so ergangen?"

„Das Lernen war ziemlich anstregend, aber ich hatte Unterstützung..."

„Und von wem? Kenne ich ihn?"

„Von meinem Freund..."

Achtung, ein männliches Fangirl :

„OMG! Ist das eingetreten, was ich denke? Du hast einen Freund? Du musst mir alles erzählen, und wer ist es überhaupt?!"

„Boah Maxie, ganz ruhig. Ja ich habe einen Freund. Es ist Lars und--"

Ich wurde durch eine stürmische Umarmung von Max unterbrochen. Er bekam sich gar nicht mehr ein. Er hat bestimmt noch eine halbe Stunden damit verbracht, mich auszufragen und seine Freude auszudrücken. Er hat dann auch noch erzählt, das er sich letztens mit Jenny getroffen hat und er bis über beide Ohren in sie verschossen ist. Ich habe mich jedenfalls sehr für ihn gefreut. Schließlich kam ich zu meinem letzten Anliegen, das ich heute mit ihm bequatschen wollte. Lars' Überraschung.

„Du Max, ich bräuchte da dringend deine Hilfe..." Ich war eigentlich niemand, der andere Leute gerne um Hilfe bittet, aber in diesem Punkt ging es nicht anders.

„Klar man, warum gehts denn?"

„In einem Monat ist doch der Abschlussball. Ich würde Lars gerne mit seinem Lieblingssong überraschen und allen zeigen, dass wir ein Paar sind."

„Oh, wie süß, der wird sich riesig freuen, klar helfe ich dir! Ist doch Ehrensache."

„Du bist der Beste, Maxie. Treffen wir uns am Wochenende nochmal bei mir um alles Weitere zu planen?"

„Das machen wir, Kumpel. Wir sehen uns dann."

Wir verabschiedeten uns noch schnell und dann machte ich mich auch schon auf den Weg zum Kino, wo ich mich mit Lars treffen wollte. Ich war aus irgendeinem Grund total aufgeregt. Wir haben die letzten Tage ja immer zusammen verbracht, was auf keinen Fall schlecht war, aber heute haben wir uns eben kaum gesehen, ganz zu meiner Enttäuschung. Von Weitem konnte ich ihn schon vor dem Kino stehen sehen. Ich lief auf ihn zu, als er mich entdeckte, fing er an zu strahlen und man konnte seine Grübchen sehen. Er kam mit schnellen Schritten auf mich zu und schloss mich in seine Arme. Ich presste mich ganz eng an ihn. „Ich hab dich vermisst Cupcake." „Und ich dich erst Bae."

Er suchte noch schnell den Film aus und wir gingen in den, uns zugewiesenen Kinosaal. Tja, was soll ich sagen, der Abend war einer der schönsten meines Lebens, und das nur, weil eine gewisse Person ihn mit mir verbracht hatte. Irgendwann kam dann die Frage aller Fragen, auf die ich den ganzen Abend gewartet habe und die jeder gerne gestellt bekommen würde.

„Sag mal ist das nicht mein Pullover?"

...

New Roommate - New Boyfriend? (boyxboy) #Wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt