Bevor sie etwas Weiteres sagte, begann Miss Clearwater ihre Gestalt zu verändern. Nur wenige Momente später saß ein ausgewachsener Weißkopf-Seeadler direkt vor mir. Jetzt erkannte ich auch die Merkmale, die sie in erster Gestalt hatte, ihre weißen Haare und ihre Nase.
Ich würde dir gerne noch einige weitere Fragen stellen. Jetzt hörte ich ihre Stimme in meinem Kopf. Ja, antwortete ich darauf. Miss Clearwater verwandelte sich zurück und zog ihr buntes Sommerkleid wieder an.
Dann wandte sie sich an Wing, die immer noch hinter mir stand: „Danke fürs hochbringen, Wing, du darfst dann auch in die Pause gehen." Wing ging aus dem Raum. Nachdem sich die Tür geschlossen hatte, blickte Miss Clearwater mir direkt in die Augen.
Nach ein paar Sekunden biss ich mir auf die Lippe. Was sah sie mit ihrem Blick, was sah sie in mir? Ich spürte wie mein Herz anfing zu rasen und meine Erinnerungen drohten, mich zu überwältigen. Endlich wandte Miss Clearwater ihren bohrenden Blick ab und sortierte einige Blätter auf ihrem Schreibtisch.
„Also Linnea", begann sie, „bist du in deiner ersten oder deiner zweiten Gestalt aufgewachsen? Da du von meiner Verwandlung nicht überrascht warst, nehme ich mal an, dass du bereits öfter Verwandlungen gesehen hast."
„Ich habe sowohl in meiner ersten, als auch in meiner zweiten Gestalt gelebt und mich auch öfter verwandelt", antwortete ich unsicher. Was wollte sie hören?
„Was ist mit deinen Eltern?", fragte sie weiter, „Wissen sie, dass du hier bist und sind sie damit einverstanden?" Zischend zog ich die Luft ein. Ich hatte diese Frage erwartet, aber trotzdem war sie wie ein Schlag in den Magen.
„Sie", ich musste mich räuspern, „Meine Eltern sind tot." Ich presste die Lippen aufeinander. Ich wollte nicht weiter darauf eingehen und Lissa Clearwater schien das auch zu merken, denn sie nickte nur.
„Eine letzte Frage noch." Ich nickte. „Ich würde gerne noch wissen, was deine zweite Gestalt ist. Du bist nicht besonders groß und sehr schlank. Außerdem sind deine Haare rötlich, daher würde ich fast auf einen Fuchs tippen. Habe ich recht?" „Ja", murmelte ich, „meine zweite Gestalt ist ein Graufuchs."
„Okay, ich glaube ich habe ein gutes Zimmer für dich. Da du neu bist, wirst du ins erste Jahr kommen. Das Schuljahr hat gerade angefangen, das heißt, du hast noch nicht viel verpasst. Ich würde vorschlagen, du gehst zuerst einmal auf dein Zimmer, auch wenn vor der Mittagspause noch Unterricht wäre. Deine Mitbewohnerin nimmt dich dann mit zum Mittagessen."
„Klingt gut", flüsterte ich und merkte in dem Moment, dass ich in den letzten Jahren viel zu wenig gesprochen hatte. Miss Clearwater bedeutete mir, ihr zu folgen und führte mich durch die Schule in den Mädchenflügel. Vor einer Tür blieb sie schließlich stehen.
„Hier ist dein Zimmer", meinte Miss Clearwater und reichte mir eine Spraydose. Ich schaute die Dose fragend an. Wo sollte ich damit sprühen? Miss Clearwater lächelte und deutete auf die Tür: „Du darfst damit deinen Namen an die Tür sprühen, quasi dein Revier markieren."
Ich grinste und hob die Dose. Wenig später stand mein Name in wunderschönen türkisen Buchstaben an der Tür. Schwungvoll sprühte ich noch ein Herz daneben.
Miss Clearwater nahm die Sprühdose wieder entgegen und ich öffnete die Tür. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet, ein bunter Teppich auf dem Boden, zwei bequem aussehende Betten und ein Schrank hinter der Tür.
Dann ging Miss Clearwater und ließ mich in meinem neuen Zimmer alleine. Ich atmete tief durch und ein Teil der Anspannung fiel von mir ab. Ich hatte den ersten Schritt geschafft und war an der Clearwater High.
DU LIEST GERADE
Woodwalkers, neue Gesichter
FanfictionLinnea kommt neu an die Clearwater High. Trotz der netten neuen MItschüler hält sie sich zurück und bleibt eher für sich. Was verbirgt sie, wovor hat sie Angst? Und was ist in ihrer Vergangenheit mit James Bridger passiert? Das wunderschöne Cover is...