Neue Mitschüler

1.1K 54 27
                                    


Ich lag auf dem Bett und starrte an die Decke, während ich langsam in meine Gedanken abdriftete. Fast schlief ich ein, ich hatte in den letzten Nächten nicht besonders viel geschlafen. Draußen war es immer schwer einen sicheren Schlafplatz zu finden.

Irgendwann öffnete sich die Tür und das erste was ich hörte, war ein aufgeregtes Quietschen. Unwillkürlich verspannte ich mich und hob müde den Kopf. In der Tür stand ein braunhaariges Mädchen mit grünen Augen und knallbunten Klamotten und grinste mich an.

„Hallo", sagte sie aufgeregt, „ich bin Mia, ich freue mich so, dass du jetzt in meinem Zimmer bist. Ich habe mir schon die ganze Zeit eine Mitbewohnerin gewünscht, alleine ist es ja doch langweilig. Wie heißt du?"

Das alles sagte sie, ohne auch nur ein einziges Mal Luft zu holen. Ich musste erstmal blinzeln, bevor alles in meinem Kopf angekommen war. „Ehm ja. Ich bin Linnea", murmelte ich und setzte mich auf. Hoffentlich würde Mia nicht enttäuscht von mir sein, schließlich war ich das genaue Gegenteil von ihr.

Mia lächelte weiter und ließ sich auf das zweite Bett fallen, das offensichtlich ihres war. Sie legte den Kopf schief. „Also, meine zweite Gestalt ist ein Puma, ich bin im Wald aufgewachsen und seit Anfang des Schuljahres hier. Was ist mit dir?"

„Fuchs", ich räusperte mich, „ich komme auch gerade aus dem Wald. Miss Clearwater hat gesagt, du zeigst mir den Weg zum Mittagessen und so."

„Klar, mache ich. Danach geht es zum Unterricht. Ich räume dir auch eine Hälfte von Schrank frei, damit du Platz für deine Sachen hast. Komm mit, ich zeige dir alles!" Ich nickte und stand auf. Dass ich gar keine Sachen hatte, die ich in den Schrank räumen konnte, musste ich Mia wohl später noch erzählen.

Wir gingen aus dem Mädchenflügel in den Speisesaal. Währenddessen versorgte mich Mia mit allen Möglich Fakten über die Schule und verschiedenste Leute. Ich verstand nur die Hälfte von dem, was sie erzählte, weil sie kaum eine Pause machte.

Der Speisesaal war der Raum ganz oben mit der großen Glaskuppel, die jetzt zum Mittagessen geöffnet war. Ich musste ein kleines bisschen lächeln, als die warme Sonne auf mein Gesicht schien.

Dann schaute ich nach unten und sah die ganzen Menschen. Mehr Menschen, als ich in den ganzen letzten Jahren getroffen hatte. Besonders in der Mitte des Raum saßen wehr viele Leute in einer Gruppe und redeten und lachten laut. Unwillkürlich spannte ich meine Schultern an.

Mia nahm meinen Arm und zog mich mit zur Essensausgabe. Es gab Hamburger oder vegetarische Burger, aber das war für mich kaum eine Frage. Dann folgte ich Mia zu einem Tisch etwas an der Seite.

Dort saß schon ein blasser Junge mit schwarzen Haaren und ein Mädchen mit goldblonden Locken. Wir setzten uns dazu und die beiden Mädchen fingen sofort an, sich über die letzte Stunde zu unterhalten.

Der Junge lächelte mich schüchtern an. „Hi, ich bin Micha, ein Fledermauswandler", sagte er leise. Das andere Mädchen wandte sich auch mir zu: „Ach ja, hallo, ich heiße Annalena, aber alle nenne mich Anni. Ich bin in zweiter Gestalt ein Luchs."

„Linnea, ich bin ein Fuchs", murmelte ich. Dann wandte ich mich endlich meine, Burger zu. Kein Vergleich zu der halben Ente von gestern, die schon nicht mehr ganz frisch war. Das letzte Mal, dass ich so lecker gegessen hatte, war wohl ewig her.

Bei dem Gedanken hielt ich inne und legte den halben Burger ab. Die anderen redeten weiter, doch ich blendete das Gespräch aus und schaute durch den Raum. Mein Blick blieb am Lehrertisch hängen.

Erst nach wenigen Sekunden erkannte ich, wer da neben Lissa Clearwater saß und mein Atem stockte kurz. Ach du Scheiße!

Woodwalkers, neue GesichterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt