Als die Stunde begann, wartete ich, bis alle anderen Schüler im Klassenraum waren und ging dann als letzte rein. Zögernd blickte ich mich um.
Meine neuen Mitschüler betrachteten mich interessiert. Ein Mädchen mit rötlichen Haaren versuchte sogar meine Witterung aufzunehmen, indem sie prüfend mit ihrer Menschennase schnupperte.
Ein Teil der Plätze im Klassenraum war leer. Vorne stand ein kleine, etwas rundliche Frau, die mich prüfend musterte. „Hallo, du muss Linnea sein. Such dir bitte einen Platz, damit wir anfangen können", sagte sie.
Leider war kein Tisch mehr komplett frei und ich musste mir wohl oder übel einen Sitznachbar aussuchen. Hinten in der Ecke saßen zwei Jungen, die älter schienen, als der Rest.
Als einer der beiden den Kopf hob und mich kurz ansah, biss ich mir überrascht in die Lippe. Das dunkle Haar und die dunkelgoldenen Augen erkannte ich sofort, auch die schmalen Schultern und die Narben auf seinen Händen waren mit vertraut.
Ich hatte Joe Bridger seit mehr als vier Jahren nicht gesehen und er hatte sich stark verändert. Dass er hier war hatte ich auf keinen Fall erwartet. Vor allem, da er es seit seinem zwölften Lebensjahr kaum mehr ausgehalten hatte, sich mit seinem Vater in einem Raum aufzuhalten.
Ich merkte, dass ich immer noch stand und ließ mich schnell auf den letzten freien Platz in der letzten Reihe fallen. Rechts neben mir saß ein Mädchen, das mich freundlich anlächelte. Sie hatte kurze, braune abstehende Haare und ein schmales, spitzes Gesicht.
„Hi, ich bin Yara", flüsterte sie mir zu. „Linnea", flüsterte ich zurück. „Ich weiß", antwortete sie und grinste. Mrs Parker warf uns einen strengen Blick zu und wir verstummten beide.
„Also", begann Mrs Parker, „Hier bei mir lernt ihr alles, was ihr über eure zweite Gestalt wissen müsst. Linnea, vielleicht kannst du uns sagen, was deine zweite Gestalt ist und was ihre Merkmale sind?"
Ich nickte und stand auf. Schon wieder reden. Aber gut. „Meine zweite Gestalt ist ein Graufuchs. Graufüchse sind Einzelgänger bis sie einen passenden Partner gefunden haben. Danach leben sie den Rest ihres Lebens zusammen.
Mein Fell ist am Rücken grau und an den Beinen rötlich. Ich fresse gerne Hörnchen und Kaninchen, aber ich mag auch Blaubeeren sehr gerne. Ich glaube, das war das wichtigste."
Ich ließ mich wieder auf meinen Stuhl fallen und begann mit den Fingern auf dem Tisch zu trommeln. Mrs Parker redete über irgendwelche heimischen Tiere, aber ich hörte nicht so genau zu. Während der gesamte Unterrichtsstunde spürte ich Joes Blick auf mir.
Nach der Stunde bei Mrs Parker gingen wir alle in den Innenhof. Yara erklärte mir, dass wir als nächstes Verwandlung hatten und der Lehrer Mr Ellwood hieß. Er war manchmal etwas streng, aber sehr geduldig mit Anfängern.
Im Innenhof gab es keine Stühle, sondern die Schüler setzten sich im Halbkreis auf den Boden. Ich ließ mich neben Yara fallen, die sofort wieder anfing zu reden.
„Ellwoods zweite Gestalt ist ein Wapiti, deswegen mag er Raubtiere nicht so gerne, zum Beispiel Mia, weil sie ein Puma ist. Er hat auch eine Tochter, die ins zweite Jahr geht, genau wie Mias Bruder, den mag Ellwood auch nicht. Aber Wapitis fallen sowieso eher nicht in dein Beuteschema, oder?"
Ich schüttelte den Kopf und versuchte einen Teil von Yaras Redeschwall auszublenden. Dann räusperte sich Mr Ellwood und Yara schwieg sofort.
Ellwood begann mit dem Unterricht und forderte mich auf, nach vorne zu kommen. Ich sollte mich vor den anderen verwandeln, um zu zeigen, wie gut ich es schon konnte.
Ich schloss die Augen und dachte an meine zweite Gestalt, wie sich weiches Gras unter meine Pfoten anfühlte und spürte ein leichtes Kribbeln. Als ich tief einatmete ließ das Kribbeln nach.
Die vielen unterschiedlichen Witterungen verwirrten mich, vor allem da ich wusste, dass alle meine Mitschüler mich anstarrten. Hier, umgeben von einem Gebäude, war es viel schwieriger mich zu verwandeln, als im Wald.
Ungewollt tauchte ein Gesicht vor meinen geschlossenen Augen auf. James Gesicht, glattrasiert und einige Jahre jünger. „Konzentrier dich auf das Kribbeln. Denk an den Fuchs in dir."
Endlich entspannte ich mich und spürte, wie mein Körper begann, sich zu verwandeln.
DU LIEST GERADE
Woodwalkers, neue Gesichter
FanfictionLinnea kommt neu an die Clearwater High. Trotz der netten neuen MItschüler hält sie sich zurück und bleibt eher für sich. Was verbirgt sie, wovor hat sie Angst? Und was ist in ihrer Vergangenheit mit James Bridger passiert? Das wunderschöne Cover is...