Joe blinzelte erstaunt, als die Neue sich plötzlich in einem Rutsch verwandelte. Er selbst hatte öfter Schwierigkeiten sich zu verwandeln, besonders, wenn ihn alle anstarrten.
Interessiert betrachtete er die Fuchsgestalt. Ihre Beine waren rötlich, der Bauch weiß. Joe wusste, dass jeder Graufuchs so aussehen musste, aber war da nicht doch etwas Vertrautes in der Fuchsgestalt?
Wie heiß die Neue nochmal? Irgendwas mit einem L, aber der genaue Name fiel ihm nicht mehr ein. Besonders weil der Name Leni hartnäckig in seinem Kopf festhing.
Schon die ganze letzte Stunde hatte er die Neue betrachtet, er wollte wissen, ob er sich etwas einbildete.
Joe versuchte, sich Lenis Gesicht vor Augen zu rufen, aber das einzige, woran er sich erinnerte, war ein kleines Mädchen, mit kurzen hellroten Locken, blitzenden Augen und einem verschmitzten Grinsen im Gesicht.
Hatte er sie wirklich so zuletzt gesehen, ohne, dass seine Sinne von irgendwelchen Drogen vernebelt waren?
Aidan stupste ihn an und bedeutete ihm, dass sie sich verwandeln sollten. Anscheinend hatte Ellwood ihnen eine Aufgabe gegeben, aber Joe hatte nichts davon mitbekommen.
Aidan erklärte kurz, dass sie versuchen sollten, sich flüssig zu verwandeln, der Partner sollte danach Rückmeldung geben. An sich nicht wirklich kompliziert, wie Joe dachte.
Er und Aidan waren Partner. Nachdem sie beide festgestellt hatten, dass sie die ältesten waren, Aidan war 19 und Joe 18, hatten sie sich wohl oder übel zusammengetan.
An sich war Aidan in Ordnung, nur, dass er einige ziemlich merkwürdige Angewohnheiten hatte. Zum Beispiel kam er nur zum Unterricht überhaupt aus dem Keller raus.
Die Stunde schien sich endlos zu ziehen und Joe konnte sich vor lauter Gedanken kaum konzentrieren. Das endete darin, dass Ellwood ihm für die Stunde eine vier eintrug.
Joe interessierte sich in diesem Moment kaum für die Note oder dafür, dass Ellwood vor ihm stand und ihm einen Vortrag darüber hielt, wie er sich in Zukunft im Unterricht zu verhalten hatte.
Innerlich verdrehte Joe die Augen und versuchte noch einen Blick auf die Neue zu erhaschen, die jedoch schon mit den anderen Mädchen nach draußen verschwunden war.
Zum Glück war es die letzte Stunde des Tages gewesen und als Ellwood ihn endlich entlassen hatte, konnte Joe den Rest des Tages machen, was er wollte.
Zuallererst machte er sich auf die Suche nach seinen Klassenkameraden. Wie erwartet waren die meisten draußen auf der Wiese. Auch die Neue mit den rotbraunen Haaren entdeckte er schnell.
Sie saß mit Mia und noch zwei anderen Mädchen unter einem Baum und unterhielt sich. Auf den zweiten Blick stellte Joe fest, dass eigentlich nur die anderen Mädchen redeten, währen die Neue gedankenverloren in die Ferne starrte.
Langsam ging er auf sie zu. „Joe!", rief Mia, als sie ihn sah, „Was machst du denn hier?"
„Ich wollte mich nur ein bisschen unterhalten, wir kennen uns ja noch kaum", meinte Joe wenig überzeugend. „Wie heißt du nochmal?", wandte er sich an die Neue.
Es dauerte einen Moment, bis sie merkte, dass Joe sie angesprochen hatte. Sie sah ihn ausdruckslos an.
„Linnea." Ihre Stimme klang furchtbar rau und kratzig, wie seine früher wenn er gekifft hatte. Er konnte keinen Funken Wiedererkennung in ihrem Gesicht sehen.
Hatte er sich letztendlich geirrt und die Neue hatte doch nicht das geringste mit Leni zu tun? Und wenn doch, warum sagte sie kein Wort darüber?
Im gleichen Moment sah Joe aus dem Augenwinkel, wie sein Vater aus dem Schulgebäude trat. Er nickte in seine Richtung. „Ich geh dann mal wieder."
Nachdem er sich umgedreht hatte, hörte er die Mädchen hinter ihm leise kichern.
James Bridger lächelte seinem Sohn zu, als dieser vor ihm stehen blieb. Wie lange Joe das vermisst hatte, ohne, dass ihm bewusst gewesen war, was genau ihm fehlte.
Die Beiden gingen in Richtung Wald. Nach ein paar Schritten verwandelten sie sich und schoben ihre Klamotten unter einen Busch.
Auf ihren weichen Pfoten machten sie sich auf den Weg weiter zwischen die Bäume. Seit sie in den Ferien zusammen weggewesen waren, hatte sich ihre Beziehung deutlich verbessert.
Nachmittags gingen sie öfter für eine Weile zusammen in den Wald und redeten oder verbrachten einfach nur Zeit miteinander.
Eine Weile liefen sie schweigend zwischen den Bäumen entlang. Die Sommersonne schien sanft zwischen den Blättern hindurch und malte Schatten auf den Boden.
Wir haben eine Neue. Joe schnupperte an der Spur einer Maus, während er auf die Antwort seines Vaters wartete. Nach einer Weile kreuzte sich die Spur der Maus mit der eines Fuchses.
Habe ich schon gehört. Linnea, oder? Joe nickte. Dann fiel ihm ein, wie albern das als Kojote aussah. Er spürte die Belustigung seines Vaters, doch schnell wurde dieser wieder ernst.
Das ist aber nicht alles, was du mir sagen wolltest, oder? Trotz seiner Tiergestalt sah James seinen Sohn prüfend an.
Nein. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie mich an jemanden erinnert. Wäre er kein Kojote, hätte er sich in diesem Moment auf die Lippe gebissen.
An wen, fragte James nach, obwohl er fast sicher war, dass er die Antwort kannte.
Leni. Joes Stimme war nur ein ganz leises Flüstern. Ich weiß, dass da total unwahrscheinlich ist, aber ich, ich dachte...
Ich weiß, was du meinst. Ich wünsche mir auch, sie zu sehen. Joe schickte ein genervtes Augendrehen in Richtung seines Vaters.
James, ihre zweite Gestalt ist ein Graufuchs. Sie hat rotbraune Haare und hellbraune Augen.
Joes Vater schwieg nachdenklich.
________________________________________________
Mal wieder ein neues Kapitel, diesmal nicht aus Linneas Perspektive.Was haltet ihr davon?
Fall ihr euch fragt, meine nervigen Kommentare unter einem Kapitel dürft ihr jetzt öfter ertragen. Ich habe übrigens entschieden, dass ich immer nur an Tagen die durch drei teilbar sind neue Kapitel hochlade. Also am 3.11., am 6.11. und so weiter, also alle drei Tage Updates, es sein denn ich habe nicht genugn Zeit neue Kapitel zu schreiben, dann werden es vielleicht nur alle sechs Tage. Nächste Woch bin ich wieder in der Schule, Juhu! *augenverdrehen*
DU LIEST GERADE
Woodwalkers, neue Gesichter
FanfictionLinnea kommt neu an die Clearwater High. Trotz der netten neuen MItschüler hält sie sich zurück und bleibt eher für sich. Was verbirgt sie, wovor hat sie Angst? Und was ist in ihrer Vergangenheit mit James Bridger passiert? Das wunderschöne Cover is...