„Linnea?", als ich eine leise Stimme hinter mir hörte, zuckte ich zusammen und fuhr herum. Am Klang hatte ich Joe bereits erkannt, doch ich war doch überrascht, dass er hier draußen war.
„Was machst du hier?", fragte ich leise. Ich war mir nicht sicher, ob ich im Moment Gesellschaft wollte, auch wenn es Joe war.
„Miss Calloway ist krank und wir haben die Stunde frei. Und weil du nicht drinnen warst, hab ich dich gesucht", erklärte Joe und ich war froh, dass er nicht fragte, warum ich alleine am Waldrand stand.
„Hast du Lust, ein bisschen das Gelände zu erkunden?", fragte er dann, während er schon dabei war, sich zu verwandeln.
Instinktiv nickte ich und verwandelte mich ebenfalls. Das Gras und der Geruch nach Wald machten es wesentlich einfacher, als es in der Schule war.
Nebeneinander liefen wir ins Gebüsch. Zuerst schwiegen wir beide, aber als wir ein Stück von der Schule entfernt waren, stupste mich Joe mit der Schnauze von der Seite an.
Yara ist also weg, hmm? Ich lief ein paar Schritte weiter und schnupperte betont interessiert an einem alten Baumstumpf. Ja, und?
Offensichtlich ist es dir nicht egal, Linni. Innerlich verdrehte ich die Augen über den neuen Spitznamen, doch ich wusste nicht, was ich antworten sollte.
Sie kann doch nicht einfach abhauen. Sie kann mich doch nicht einfach im Stich lassen! Irgendwie war ich sauer. Yara war einfach verschwunden, ohne irgendetwas wirklich zu erklären.
Das ist nicht das eigentliche Problem, oder? Joe kannte mich leider zu gut. Nach all den Jahren schaffte er es immer noch meine Stimmung ganz genau zu bestimmen.
Sie hat noch etwas gemacht, bevor sie gegangen ist. Du weiß schon, das mit den Lippen. Ich sprach so leise wie möglich, immerhin waren wir noch immer in der Nähe der Schule.
Sie hat dich geküsst? Joe hob interessiert den Kopf. Genau. Das heiß doch bei Menschen, dass man jemanden mag.
Die doofen Menschenbräuche hatte ich nie alle verstanden. Joe kannte sich zum Glück besser aus und erklärte mir, was ein Kuss war.
Das heißt, Yara wollte mir damit sagen, dass sie gerne meine Gefährtin wäre? Bei dem Gedanken schlug mein Herz schneller, als zuvor.
Vermutlich. Hat sie noch etwas dazu gesagt? Hatte sie nicht. Und genau das war das Problem. Wie sollte ich Yaras Verhalten bloß einordnen?
Aber Joe, das geht nicht! Ich bin kein Mensch! Beim Gedanken, an das Leben auf zwei Beinen, das die Menschen führten, lief mir ein kalter Schauer über den Rücken.
Yara ist doch auch kein Mensch. Also ich meine, wo ist denn das Problem? Joe legte den Kopf schief und beobachtete mich neugierig.
Sie will aber ein Mensch werden. Und ich kann nicht als Mensch leben! Joe, das kann ich einfach nicht! Yara würde das Leben als Wandler hinter sich lassen und dazu gehörte ich wohl oder übel auch.
Ganz abgesehen davon, dass ich mir Yara als Gefährtin nicht wirklich vorstellen konnte. Als sie mich geküsst hatte, war ich überrascht gewesen, doch die Menschen taten das doch, weil sie es schön fanden.
Egal, wie sehr ich es versuchte, ich konnte mir nicht vorstellen, Yara noch einmal zu küssen. Sie war eine so gute Freundin, aber da war sonst nichts. Auch wenn ich das gerne hätte.
Bisonmist! Solche Probleme hatte ich alleine in der Wildnis nicht gehabt. Aber dafür gab es auch niemanden, der mich ablenken konnte, so wie Joe es jetzt tat.
Ach Linni, du machst dir zu viele Sorgen! Ich wette, ich bin übrigens besser im Kämpfen als du... Joes Augen blitzten mich vergnügt an, bevor er versuchte, mich von der Seite anzugreifen.
Joe und ich kabbelten uns und kämpften spielerisch und mir ging auf, wie sehr ich Joe vermisst hatte. Er war gut, doch ich war etwas besser. Trotzdem ließ ich ihn einige Treffer mit der Pfote landen, damit er nicht den Spaß verlor.
Ein wenig erinnerte mich der Tag an früher. Joe war wie mein Bruder gewesen und hatte mich immer aufgeheitert, wenn ich schlecht gelaunt gewesen war. Und schon damals hatte wir uns öfter aus Spaß gerauft.
Ich hoffe, ich sehe nicht, dass ihr unerlaubt außerhalb des Unterrichts kämpft? Mr Brighteyes Stimme ließ uns auseinanderfahren und schlagartig wurde ich wieder ernst.
Es ist gut, dass icheuch gefunden habe. Mr Brighteyes Stimme klang leicht gehetzt undJoe und ich tauschten einen besorgten Blick. Was ist passiert?
_________________________________________
Helloo Sweeties!
Here we go again...
Was denkt ihr über Linneas Gedanken? Könnt ihr sie nachvollziehen?
Und noch wichtiger, was denkt ihr, ist passiert?
Man liest sich...
Sisi <3<3
DU LIEST GERADE
Woodwalkers, neue Gesichter
FanfictionLinnea kommt neu an die Clearwater High. Trotz der netten neuen MItschüler hält sie sich zurück und bleibt eher für sich. Was verbirgt sie, wovor hat sie Angst? Und was ist in ihrer Vergangenheit mit James Bridger passiert? Das wunderschöne Cover is...