Jungkook hielt den Wagen an und schnallte sich ab. Juniper betrachtete stirnrunzelnd die dunkle Gegend und murmelte misstrauisch: „Das ist aber nicht die Crimson Street …“ Jungkook grinste: „Kleiner Zwischenstopp. Warte hier.“ Damit verließ er den dunklen Sportwagen und knallte die Tür zu.
Juniper starrte ihm mit offenem Mund hinterher, wie er in ein Gebäude verschwand und hauchte: „Bitte was? Ja klar, lass mich in deiner Monsterkarre allein, mitten in Little Rio.“ Sie blickte sich unschlüssig um. Juniper befand sich auf einer großen Straße, an welcher ein paar dunkle Gestalten hier und da herumlungerten. Die Laternen und Neonschilder spendeten gerade so genug Licht, dass sie die dunklen Silhouetten ausmachen konnte.
Little Rio besuchte sie nicht oft. Aber wenn sie es tat, dann im Sommer zum Karneval. Da waren die Straßen wirklich absolut magisch. Kein Regen und es war angenehm warm. Die Neon-Parade mit lauter Musik, welche Moola City noch bunter machte als es schon war, und die absolut wunderschönen Strände, konnten einen dann verzaubern.
Die verschiedenen Restaurants hier waren allerdings auch einen Besuch wert. Afrikanische, indische, portugiesische, italienische und französische Küche warteten hier auf einen. Dazu kamen noch viele mehr. Es war das Paradies für Leute die gerne aßen. Die fleißigen Partygänger konnten sich hier aber auch ordentlich austoben. Die Hälfte Little Rios war eine einzige Partymeile. Hier konnte man eine Bar-Tour abhalten, eine Schaumparty besuchen oder sich beim Karaoke austoben. Es gab alles was das Herz begehrte.
Ansonsten war Little Rio recht schäbig. Hier trieben sich viele zwielichtige Gestalten umher und nachts war es gefährlich, wenn sich wenig Leute auf den Straßen herumtrieben. Juniper kam hier bloß in Gruppen her, wenn jemand von ihren Freundinnen feiern wollte, und jetzt im Frühling schon gar nicht. Deshalb fühlte Juniper sich hier auch unwohl. Es war zurzeit verregnet und kalt, was Little Rio einfach absolut reizlos machte.
Little Rio lag genau neben Junipers Heimatort Fort Heights. Beides gehörte zum Stadtteil Steel Point, welcher eher zu den schäbigeren Ecken der Stadt gehörte. Okay, seit der Yuppisierung New Hudsons war Steel Point wohl eher der schäbigste Ort der ganzen Stadt.
Moola City bestand aus sieben Stadtteilen. Dabei handelt es sich um Steel Point, Pescadero, Youngwood, das Stadtzentrum, Casteria, Ashfield und New Hudson. Die schönsten Ecken hatten definitiv das Stadtzentrum und Ashfield. New Hudson konnte sich inzwischen auch sehen lassen. Für Juniper selbst war das White Boulevard Hotel noch immer das Highlight New Hudsons.
Obwohl alles zusammen gehörte, hatte jeder Stadtteil sein ganz eigenes Flair. Die meisten Bewohner Moola Citys mieden Fort Heights, da es dort das größte Rotlichtviertel der Stadt gab und nach Little Rio kamen die Leute auch bloß um zu feiern und sich wie die letzten Affen aufzuführen. Steel Point genoss wirklich keinen guten Ruf. Dennoch lebte es von den Leuten, welche trotzdem hierher kamen.
Es war witzig, wie unwohl sich Juniper in Little Rio fühlen konnte, aber in Fort Heights fühlte sie sich wohl. Es war ihr einfach vertraut. Sie kannte viele Gesichter in ihrem Viertel und wusste, dass die meisten ihr nichts tun würden. Klar, legte sie es nachts nicht drauf an. Sie machte nun keine elendig langen Spaziergänge, aber es war einfach anders, weil sie dort aufgewachsen war. Es war eine Gefahr die sie kannte.
Die Tür des mattschwarzen Wagens wurde nun aufgerissen und eine schwarze Sporttasche, welche nass vom Nieselregen war, landete auf Junipers Schoß. „Halt das fest.“, kam es von Jungkook, welcher sich wieder hingesetzt hatte und nun anschnallte. Junipers manikürte Hände wanderten über den rauen Stoff der formlosen Tasche, sodass sie ganz klar den Inhalt ertasten konnte. Geldbündel und davon massig!
Junipers schimmernde Lippen hauchten: „Was ist das? Sollte ich mir Sorgen um meine Fingerabdrücke machen, wenn ich diese Tasche halte?“ Jungkook fuhr los und fragte sich was diese Frau nun wieder für einen Film schob? Er hauchte: „Du bist jetzt offiziell Teil eines Raubüberfalls, das ist also das kleinste deiner Probleme.“ Junipers Gesicht wurde blass. Was? Das konnte doch nicht sein ernst sein!
DU LIEST GERADE
Moola City [BTS GANG AU]
Fanfiction"You look like a million dollar man, so why is my heart broke?" Moola City ist die Stadt, die immer in Dunkelheit gehüllt ist. Die Straßen werden bloß durch etliche Neon-Schilder erhellt, die oftmals zu eher zwielichtigen Etablissements führen. Mool...