Ruby's P. O. V.
Gemächlich lief ich durch das Dorf Richtung Café und musste schmunzeln, als ich die Leute beobachtete.
Einige warfen mir interessierte Blicke zu, doch das störte mich nicht weiter, sollten sie doch starren.
Eine Mutter, einige Jahre älter als ich, lief ihrem kleinen Kind hinterher, welches mit einer Tafel Schokolade und einem breiten Grinsen den Platz überquerte. Es drehte eine Kurve und kam genau auf mich zu.
Mein Blick schweifte über den kleinen Jungen, während die Meter zwischen uns schrumpften. Die goldenen Locken hüpften um sein Gesicht und seine babyblauen Augen funkelten mir entgegen. Seine kindlichen Gesichtszüge strahlten etwas niedliches auf, was sein mit Schokolade verschmierter Mund nur noch unterstrich.
Sobald er einen Meter neben mir vorbei rannte, streckte ich meinen Arm aus und schlang ihn um seinen Bauch.
Er realisierte nun auch, dass etwas nicht stimmte und bremste von selbst ab.Hinter mir kam seine Mutter zum Stehen und stützte sich, nach Luft schnappen, auf ihren Knien ab.
Der Junge drehte sich in meinen Armen und sah mich überrascht an.
,, Na.",begrüßte ich ihn.
Doch er zeigte keine Reaktion, sah mich nur weiter geschockt an.
Ich begann sanft zu lächeln und mein Blick fiel wieder auf die Tafel Schokolade in seinen Händen.
Eine XXL Vollmilchschokolade.
,, Die beste Schokolade überhaupt, richtig? ", fragte ich ihn und deutete mit einem Kopfnicken zu der Schokolade in seiner Hand.
Nach einigen Augenblicken nickte er mir zu.Im Augenwinkel nahm ich war wie seine Mutter auf uns zukam.
,, Vielen Dank...", begann sie.
,, Ruby", stellte ich mich vor und wandte mich ihr zu.
,, Ohhhh... Luna. ", sagte sie und verneigte sich leicht. Mein Gesicht verzog sich.
,, Du bist die neue Luna?", fragte mich die helle Stimme des Jungen. Ich drehte mich wieder zu ihm um.
,, Nein, für dich bin ich Ruby. Und du
bist? ", entgegnete ich noch immer lächelnd.
,, Leo. ", antwortete er stolz und hob seine Brust etwas.
Oh mein Gott, er ist ja so süß, meinte Kaia begeistert.,, Es tut mir so leid, dass Sie ihn aufhalten mussten. ", kam es wieder von hinter mir.
Zusammen mit Leo lief ich wieder zu seiner Mutter.
,, Ach was kein Problem. Für diese Schokolade würde ich auch ALLES tun.", schmunzelte ich.
Leo's leich gequälter Gesichtsausdruck verschwand und er begann wieder zu grinsen.
,, Schokolade ist das beste auf der Welt!",stellte er fest.
Sofort nickte ich ihm zustimmend zu.
,, Trotzdem solltest du das jetzt mal wegpacken, du hast ja schon die hälfte gegessen.",fiel mir auf und ich musste leicht lachen.
Er schien kurz zu überlegen, war dann aber doch meiner Meinung.Bevor er sie jedoch seiner Mutter wieder gab brach er ein großes Stück ab und gab es mir. Wobei mir sein leicht sehnsüchtiger Blick nicht entfiel. Lächelnd bedankte ich mich bei ihm und beugte mich danach leicht zu ihm nach vorne.
Flüsternd versprach ich ihm:
,, Irgendwann können wir mal nen Filmabend zusammen machen, mit ganz viel Schokolade."
Augenblicklich strahlte er wieder.
Als ich meinen Kopf wieder hob zwinkerte ich seiner Mutter zu, die anscheinend mitbekommen hatte was passiert war.
Sie schickte Leo schon mal vor.
Wir beide sahen ihm noch einen Moment hinterher, bevor sie sich mit wieder zuwandt.
,, Nochmal vielen Dank, Luna.", sagte sie abermals.
,, Und nochmal kein Problem und bitte, nicht" Luna", mein Name ist Ruby", entgegnete ich,, Achja könnte ich eventuell deine Nummer haben? Damit ich mein Versprechen auch wirklich halten kann."
Sie nickte und kramte ihr Handy heraus.
Als ich ihre Nummer abgetippt hatte und einen Namen für den neuen Kontakt einfügen sollte, sah ich sie fragend an.
,, Lola White.", half sie mir und ich tippte ihren Namen ein.
Schließlich wandte Lola sich ab und lief ihrem Sohn hinterher, nachdem sie mir noch kurz gewunken hatte.Noch immer vor mich hin lächelnd lief ich weiter, als mein Handy ein kurzes Brummen von sich gab.
Überrascht zog ich es aus meiner Tasche und sah auf dem Sperrdisplay eine Nachricht meines Mates.
Mit einem fragenden Gesichtsausdruck öffnete ich mein Handy.
DU LIEST GERADE
Soul of Flames
Fantasy~ 𝚉𝚒𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗𝚍 𝚣𝚘𝚐 𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚎 𝙻𝚞𝚏𝚝 𝚎𝚒𝚗, 𝚋𝚎𝚟𝚘𝚛 𝚒𝚌𝚑 𝚒𝚑𝚛 𝚊𝚗𝚝𝚠𝚘𝚛𝚝𝚎𝚝𝚎:,, 𝙸𝚌𝚑 𝚠𝚎𝚒𝚜𝚜 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚎𝚗𝚊𝚞. 𝙴𝚜 𝚑𝚊𝚝 𝚖𝚒𝚝 14 𝙹𝚊𝚑𝚛𝚎𝚗 𝚊𝚗𝚐𝚎𝚏𝚊𝚗𝚐𝚎𝚗. 𝙳𝚊 𝚑𝚊𝚋𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝙺𝚊𝚒𝚊 𝚣𝚞𝚖 𝚎𝚛𝚜𝚝...