Have Fun! :D
(Überarbeitet)
Der Platz war schon ziemlich voll als die beiden ankamen. Sogleich stellten sie sich in die Schlange an deren Beginn sie sich registrieren mussten.
Nach schätzungsweise einer halben Stunde waren sie an der Reihe. Ein grimmig drein schauender Mann mit Glatze forderte Willow dazu auf ihm ihre Hand zu reichen. Nach kurzem zögern tat sie es schliesslich. Eine Nadel pikste sie in den Finger sodass ein Tropfen Blut zum Vorschein kam. Sie zuckte leicht zusammen. Der Mann drückte ihren Finger auf ein Blatt. „Name?" fragte er.
„Willow" sagte sie stockend und mit unverständlicher Stimme. Das erste Mal schaute er sie nun direkt an.
„Dein vollständiger Name?"
„Willow Jane Osborn" brachte sie hervor. Er notierte was sie gesagt hatte, dann schob er sie mit einer Hand vom Tisch fort. Bei Harper geschah ähnliches. Ihr Blut wurde entnommen und auf ein Blatt getupft. Ohne die Frage abzuwarten sagte sie: „Harper Thea Osborn" Zufrieden nickte der Mann und wies sie anschließend in Richtung Platz.
Nach einiger Zeit standen alle registriert an ihren Plätzen. Nach Alter geordnet standen sie vor der Bühne aufgereiht. Demnach stand Harper einige Meter von Willow entfernt. Willow suchte regelmäßig Blickkontakt und Harper lächelte ihrer Schwester aufmunternd zu.
Eine überschminkte Frau mit überschmückten Kleid betrat nun begleitet von zwei Friedenswächtern die Bühne. Sie tippelte wie ein begossener Pudel zum Mikrofon. Nach zweimaligem Klopfen auf das Mikrofon erhob sie die Stimme: „Willkommen, willkommen zu der diesjährigen Auslosung der 50. Hungerspielen, dem zweiten Jubeljubiläum in der Geschichte Panems". So ging es einige Minuten weiter. Die alljährige Rede wurde gehalten und danach wurde dieser schreckliche Film vorgeführt. Die Zeit verging unendlich langsam und von Minute zu Minute wurde die 15-jährige Harper aufgeregter. Endlich kam die Frau, die sich als Irina Sage vorgestellt hatte zu dem einzig wichtigen Teil der Rede. Die Wahl der diesjährigen Tribute.
„Wie immer, Ladies first" Sie trappelte zu dem großen, runden Glas in dem sich die Namenszettel häuften und begann darin herumzuwühlen. Mach schon, dachte sich Harper und platzte beinahe vor Neugierde.
„Die diesjährige Ehre anzutreten hat" sie hielt inne und entfaltete in Zeitlupe den Zettel „Harper Thea Osborn". Unmerklich zuckte Harper zusammen. Bis hier her hatte sie die Luft angehalten in der Hoffnung sie vor Erleichterung wieder entweichen lassen zu können. Doch das war nicht der Fall. Ohne zu atmen, stand sie eine Weile da, doch dann brauchte sie Luft. Stoßweise gingen ihre Atemzüge. Sie fühlte ihr Herz immer wie schneller pochen. Das ist nicht möglich. Das muss eine Verwechslung sein, redete sie sich ein, doch eigentlich wusste sie genau, dass das Gegenteil der Fall war. Ihr Magen verkrampfte sich, alles um ihr drehte sich. Was wenn ich einfach hier stehen bleiben würde? Vielleicht würden sie mich ja nicht erkennen können, versuchte sie sich selbst zu beruhigen. Doch dann fiel ihr die Registrierung ein.
„Komm, komm. Wo bist du Harper Schätzchen?", trällerte Irina lieblich. Schwankend löste Harper sich aus der Menge und taumelte in Richtung der Bühne. Die Schreie ihrer Schwester nahm sie kaum wahr, das einzige, an das sie denken konnte war, dass in wenigen Wochen wahrscheinlich tot sein würde.
"Kommen wir zu dem männlichen Tribut", sprach Irina weiter, "Bellamy Moore!" Der Name hallte über den Platz, so wie es Harpers auch getan hatte. Kurz darauf trat ein dunkelhaariger Junge aus der Menge. Er sah nicht verzweifelt aus, beinahe schon gelassen. Harper wusste nicht, wie sie es geschafft hatte nicht zusammenzubrechen, denn ihre Beine fühlten sich an wie Wackelpudding. Sie wusste auch nicht, wie sie es geschafft hatte nicht in Tränen auszubrechen. Wie die Hülle ihrer Selbst stand sie auf der Bühne, bis sie schliesslich von der Bühne geführt wurde.
DU LIEST GERADE
Hope drowning | Die 50. Hungerspiele
FanfictionTeil 1 ᯽᯽᯽ »Egal wie sehr sie sich bemühen würde, sie würde es nicht mehr heil zusammensetzen können, weil nicht mehr alle Stücke da waren« Harpers vollständiges Leben wendet sich und das wegen drei harmlosen Worten, ihrem Namen. Gemeinsam mit ihre...