8. Kapitel

42 6 2
                                    

Have Fun! :D

Harper erwachte früh. Sie beschloss schon ein wenig zu trainieren. Mit einem Brötchen in der Hand fuhr sie mit dem Lift zum Trainingscenter. Noch kein anderer war da, weshalb sie ihn Ruhe üben konnte. Zielstrebig ging sie zu der Kampfsimulation und stellte „Nahkampf" ein. In der Kammer fühlte sie sich zwar irgendwie bedrängt, doch als die erste Simulation auf sie zu kam verdrängte sie dies. Zum Glück hatte sie bei den Einstellungen „leicht" eingestellt, denn zu ihrer Enttäuschung musste sie feststellen, dass sie nicht die geringste Begabung hatte. Entweder verfehlte sie die Simulation oder sie traf eine unbedeutende Stelle.

Doch nach einiger Zeit hatte sie den Dreh raus, zumindest meistens. Auf einem Bildschirm, der an der Wand hing, wurden ihr verschiedene Abwehrtechniken gezeigt, die sie nach und nach ausprobierte. Sie übte gerade einem Würgegriff zu entkommen, als sie bemerkte, dass sie beobachtet wurde. Weylin stand ausserhalb der Kammer, sein Blick ruhte auf ihr. Als er bemerkte, dass sie ihn entdeckt hatte, sagte er: „Du lernst schnell, doch dir fehlt Kondition"

„Danke dafür" brachte sie hervor während sie dem Würgegriff der Simulation zu entkommen versuchte. Mit einem einfachen Handgriff, schaltete Weylin die Simulation aus.

„Hey lass das!" sagte sie nun empört.

„Du solltest neu anfangen, in echt wärst du sowieso schon lange tot."

„Wie aufbauend" Er grinste und startete anschliessend die Simulation neu. Die Simulation kam genau gleich wie beim letzten Mal auf Harper zu. Diesmal lies sie sich jedoch nicht fangen. Geschickt wich sie den Händen aus die ihren Hals zu fassen bekommen versuchten aus. Doch beim zweiten Versuch gelang es der Simulation Harpers Hals zwischen die Finger zu bekommen. Eigentlich würde sie jetzt keine Luft mehr bekommen, doch da dies nur eine Simulation war, konnte sie normal weiter atmen.

„Jetzt hast du noch ungefähr eine Minute bis du bewusstlos bist." gab Weylin ihr zu bedenken. Mit allen Mitteln und Taktiken versuchte Harper sich aus dem Griff zu befreien, doch sie war zu schwach.

„Noch zehn Sekunden"

„Sei still!", gab Harper auf Weylins Bemerkung zurück.

„Und tot", konnte Weylin sich einfach nicht verkneifen zu sagen. Wütend versuchte Harper weiter sich aus den Armen der Simulation zu winden.

„Du kannst aufhören Harper" sagte Weylin.

„Ich gebe nicht so einfach auf" erwiderte Harper.

„Dann bring ihn aus dem Gleichgewicht" Sogleich schlang sie ihre Beine um die der Simulation, sodass diese zu schwanken begann. Dann fiel sie, Harper befreite sich im Fallen aus dem starken Griff und kam ausser Atem zum Stehen.

„Na geht doch?" Weylin grinste, während er das sagte.

„Ich hätte es bestimmt auch ohne deine Hilfe geschafft" sagte Harper ernst, doch dann musste auch sie lachen. Nachdem Harper die Kammer verlassen hatte, legte Weylin einen Arm um ihre Schultern und sagte grinsend: „bestimmt".

Mittlerweile waren die anderen Tribute auch gekommen und hatten begonnen zu trainieren. Die Karrieros hatten sich offensichtlich auch schon verbündet und übten Nahkampf. Allerdings ohne die Simulation, da sie natürlich total begabt waren.

Heute hatten die Tribute nur bis am Mittag Zeit zu trainieren, da abends das Einzeltraining und die Interviews bevorstanden. Morgen würde es schon in die Arena gehen. Schon morgen könnte Harpers letzter Tag sein. Schon morgen könnte sie tot sein. Sie beschloss den heutigen Tag damit zu verbringen mit Weylin Nahkampf zu üben. Stück für Stück brachte er ihr die verschiedensten Schritte und Ausweichtechniken bei. Nach einigen Stunden hatte sie genug gelernt und beschloss noch etwas anders zu üben. Da sie sich mit Weylin sehr gut verstand fragte sie ihn, ob er mit ihr gemeinsam Kondition üben wollte. Er stimmte zu.

Sie machten verschiedenste Konditionsübungen wie zum Beispiel das Fangen von mehreren Bällen gleichzeitig. Sie übten dazwischen auch noch einen Hindernisparcour bei dem man in möglichst kurzer Zeit über und unter unterschiedlichen Hindernissen durch musste. Das war endlich mal etwas was Harper ohne grosse Probleme schaffte. Sie war sogar schneller als Weylin.

Die Zeit war wie im Flug vergangen. Nun war es Zeit für das Mittagessen.

Im Appartement angekommen wurde Harper herzlich von Irina begrüsst. Kaz sass bereits am Tisch und ass. Bellamy betrat den Raum erst etwas später. Während dem Essen besprachen sie, wer was vorzeigen sollte.

In einem dunklen Raum warteten alle Tribute bis sie aufgerufen wurden.

„Vanora Patel, Distrikt 1" sagte eine metallische Stimme aus dem Nichts. Ein schlankes Mädchen mit langen, schwarzen Haaren erhob sich, warf ihre Haare zurück und verliess den Warteraum. Mit jedem Namen, der aufgerufen wurde, wurde Harper ein wenig aufgeregter. Auf einmal war es do weit.

„Harper Thea Osborn, Distrikt 4". Kaum hatte sie sich den Spielmachern vorgestellt, war ihre Aufregung verflogen. Als erstes Griff sie nach einer Armbrust. Sie zielte nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Dann schoss sie und traf den Dummie mitten ins Herz. Der zweite Pfeil ging zwar nicht ganz in die Mitte, doch das war halb so wild. Als nächstes ging sie in einer Bestzeit durch den Hindernisparcour. Zuerst musste man sich durch Seile schlängeln, ohne sie zu berühren, das schaffte Harper ohne Probleme. Als Nächstes musste sie über Baumstämme springen, eine Wand und einen Baum hochklettern und von dem Baum hinunter springen. Es folgten noch einige andere Hindernisse wie Balken, über die man balancieren musste. Als letztes löste sie 10 Fragen über erste Hilfe. Eine lautete: „Welche Kräuter sind entzündungshemmend?" Zwei hatte sie falsch beantwortet, doch dafür hatte sie die praktische Übung, bei der sie eine Schnittwunde zunähen musste, fehlerfrei hinter sich gebracht. Als sie sich auf den Rückweg machte wünschte sie Bellamy, der gerade den Warteraum verliess, noch viel Erfolg.

Aufgeregt sassen Harper, Bellamy, Irina und Kaz auf dem Sofa und warteten auf ihre Ergebnisse. Dann war es so weit, die Sendung begann. Die Karrieros hatten alle samt Punkte von 9-11. Dann war es so weit, der Moderator kam zu Distrikt 4.

„Harper Thea Osborn aus Distrikt 4 erreicht eine Punktzahl von 8 Punkten." Erstaunt hielt Harper die Luft an, damit hätte sie nicht gerechnet. Irina wohl auch nicht, denn sie umarmte Harper herzlich und seufzte entzückt.

„Bellamy Moore ebenfalls aus Distrikt 4, hat eine Punktzahl von 10 erreicht" Bellamy stiess einen Freudenschrei aus und Kaz begann zu klatschen. Dieses Jahr hatten viele der Tribute gut angeschnitten, nur die zwölfjährigen Kinder Aalany Campell und Croy Allen hatten es nicht über vier Punkte geschafft. Eleria und Cosmo hatten Punktzahlen von 7 und 10. Weylin hatte stolze 11 Punkte erreicht.

Nach einer kurzen Pause war es Zeit sich zu den Stylisten zu gehen und sich für das Interview fertig zu machen.

Hope drowning | Die 50. HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt