Kapitel 4

87 5 0
                                    

"Ich bin von der Rebellion, tu das nicht"

Bittet er leise, fast flüsternd, und seine Worte legen mir wie ein Hindernis im Weg, mein Vorhaben wird von diesen Satz gestoppt und ruckartig lasse ich seine Schulter los. Er kippt zur Seite und schaut vom Boden zu mir hoch, große Blaue Augen kommen mir entgegen. Du kannst ihn nicht töten, er bekämpft das was du hasst, das was dir alles genommen hat. Eine ganz andere Denkweise eröffnet sich mir, doch die Zweifel was ich tuen soll verdoppeln sich. Mein Hirn ist wie leergeblasen, als würde ein Schauer von Nebel es verhüllen. Die Augen des Jungen, von Neugier, Angst, Verwirrung und Überraschung gefühlt, sehen hoch in meine. Doch ich bin zu verwirrt, um die ständige  Kälte in ihnen beizuhalten.     

Warme, heiße Luft und das laute Geräusch von Triebwerken, reist mein Blick vom Boden hoch. Ein Schiff, fliegt über der Schlucht. So weit ich es erkennen kann ist es ein leichter modifizierter VCX-100-Frachter, auf der heruntergelassenen Rampe steht der blinde Mann, von vorhin der Verfolgungsjagd. Mit verschränkten Armen, wartet er auf die Orange am Boden. Hinter ihm tauchen jetzt auch von der Lasat und die Mandalorianerin auf, ohne zu zögern holt der lilane Lasat ,seine typisch für die Spezies, Waffe raus und eröffnet das Feuer auf mich. Zum zweitenmal am diesen Tag, weiche ich dem Blasterfeuer aus, und suche schnell Zuflucht hinter einem der Felsen. So sehr es meinen Stolz verletzt, hechte ich zum Speeder und rase genauso schnell ,wie ich gekommen bin auch wieder davon. Das Schiff mit den, scheinbaren, Rebellen bleibt am Horizont, und ich rase über die Steppenlandschaft zu meinem Versteck.  

*Ezra POV* 

Wieder am Bord der Ghost, folgen mir Sabine und Kanan ins Cockpit zu Hera. "Da hast du dir aber jemanden hartnäckiges gesucht" dringt die Stimme der Twi'lek durch den Raum. "Wisst ihr wer sie war?" fragt sie gleich hinterher, und dreht sich in ihren Stuhl zu uns herrum. "Nein, keine Chance, ihre Kapuze war so tief im Gesicht" antworte ich ihr und verschränke die Arme ineinander. "Meint ihr sie wurde vom Imperium geschickt?" kommt die nächste Frage von Sabine. Ich schüttle unglaublich den Kopf, und rufe mir das  überraschte Gesicht  der Person in Erinnerung die mich umbringen wollte, ich konnte nicht viel von den Gesichts meines Verfolger sehen, aber die Überraschung und überforderung konnte ich sowohl  in der Macht spüren als auch in den Gesichtszügen meines Gegners wahrnehmen.

"Ich glaube nicht das sie vom Imperium geschickt werden ist, dann hätte sie keine Gnade gezeigt" alle, auch der kleine Droide hinten in der Ecke, sehen mich an als hätte ich den Verstand verloren "Ezra, sie hat dich bereits gnadenlos verfolgt" meint Sabine, und neigt den Kopf zur Seite. "Aber sie hat mich nicht getötet, für  jemand mit ihren Fähigkeiten wäre das was leichtes. Sie hatte viele Gelegenheiten" grübbele ich "Sie hat mit dir gespielt" nimmt mir Kanen die Wort aus dem Mund. "Genau, sie war gnadenlos, unberechenbar, aber dann als der Moment da war und ich ihr sagte das ich bei der Rebellion bin, hat sie nicht abgedrückt" lasse ich meine Frustration raus, und auch jetzt sehe ich die Missgunst bei meinen Freunden. "Du meinst, sie wollte die gar nicht töten?" hackt Sabine nach, und nimmt ihren Helm vom Kopf. "Ich denke, sie wollte mich töten, aber irgendwas hat sie daran gehindert und die Rebellion ist der Grund dafür " sprudelt es nur so aus mir heraus. "Und was hast du jetzt vor?" forscht Hera nach, und stützt sich mit den Armen auf ihren Oberschenkeln ab.

Meine Antwort fällt mir nicht schwer, und ich habe mich ziemlich schnell entschieden. "Ich werde sie finden"

Ein bisschen kürzeres Kapitel..... 😐
Wie Gefällt euch bis jetzt der 2teil von 'Rexs Schwester'? Ist der erste besser oder zweite? 🤔

Künstlerin Der Macht    - Rex's Schwester 2 - Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt