*JoyPOV *
"Also, laut Imperialen Bericht wurde die Kanone, die wir gestohlen haben, bei dem Kampf auf den Marktplatz verstört und ist nun total unbrauchbar" berichtet uns die Twi'let und lehnt über der Holokarte des Marktplatzes."Das heißt aber noch hat das Imperium, die Pläne für die Kanone, sie können sie also immer noch wieder herstellen" fährt Kanan fort.
Ich beteilige mich nicht an der Planung der nächsten Mission der Rebellen, und stehe abseits an der Wand gelehnt. Es geht mich nichts an was sie als nächstes Vorhaben, außerdem weiß ich nicht was ich hier soll, ihnen dieses mal unter die Arme greifen werde ich nicht und eigentlich ist es ein viel zu großes Risiko in meiner Gegenwart den nächsten Angriff auf das Imperium zu planen. Ich bin ihn nicht zur Loyalität verpflichtet und könnte gleich zum Imperium rennen.
"Unsere nächste Mission lautet das wir die Pläne dieser Kanone klauen. Dazu müssen wir in das Nevoota-System, nach Balmorra, reisen. Dort befindet sich die Basis wo die Kanone entwickelt und gebaut wurde" teilt Hera alle Informationen, und projeziert den Planeten.
Es handelt sich um einen gewöhnlichen Planeten, der vorallem durch seine Waffenindustrie auffällt . Ich habe mal von betrunkenen in der Bar von ihn gehört, er soll mal schöne Täler und Hochebenen gehabt haben, doch die sind alle in vergessenheit geraten als die Industrie sich immer weiter ausgebreitet hat.
Was diese Kanone jedoch so besonders macht ist mir noch ein Rätsel.
"Wir haben keine stichhaltigen Informationen über den Ort den wir betreten werden, macht euch also auf alles mögliche gefasst" Unterrichtet die Chefin alle im ernsten Ton.
"Wir gehen da also komplett Blind rein?" fragt Zeb, mit verschränkten Armen, nach.
"Richtig"
"Na klasse"
"Diese Mission ist wichtig, es ist noch unklar was diese Kanone genau für Schäden anrichten kann um das nun herauszufinden brauchen wir die Pläne" Heras Blick schwingt zu mir "Deshalb würde ich dich bitten, mit uns zu kommen, du hast bewiesen das du eine große Hilfe sein kannst und dich gut in solchen Dingen zurecht finden kannst"
Mir bleibt der Mund offen stehen, ich habe gerade ihren Kameraden noch verklickern wollen das sie mich danach nicht wieder sehen werden und jetzt will sie mich mit auf eine Mission schleppen.
"Das könnt ihr vergessen. Ich habe meine Sache erledigt" weigere ich mich.
"Es wäre eine Mission von 2 Tagen, danach können wir dich irgendwo absetzen wo du willst" versucht Hera weiter meine Meinung zu ändern.
Ich gehe mit großen Schritten auf sie zu Boden "Ich bin eigentlich schon viel zu lange hier, und einen Weg von hier weg finde ich auch alleine" halte ich dagegen.
Ich schaue ihr fest in die Augen, meine Entscheidung ist schon längst gefallen und ich werde gehen. Sie liest es in meinen Augen ab, seufzt und knickt ein. "Na schön, wen du nicht willst werden wir dich nicht dazu zwingen"
"Danke geht doch" ist das letzte was ich sage, bevor ich mich ohne zu verabschieden aus den Raum und schließlich aus der Ghost verschwinde.
Ohne einen Speeder wird der Weg zu meinen noch zu Hause zwar lang, aber zumindest bin ich dann weit genug von den Rebellen weg.
Wütend stampfe ich durch das Gras, Lothal - Katzen spielen in Gras und wollen von mir gestreichelt werden, doch so angepisst wie ich bin, laufe ich einfach weiter.
Ich habe schon ein ganzes Stückchen zwischen den Rebellen und mir gebracht, als das wohl bekannte Geräusch von TIE -Jägern ertönt.
Am Himmel kommen 5 Schwarze fliegende Todeskugeln angeflogen. Sie sind eindeutig auf Patriolie, ich schaue zu der Ghost zurück die wie eine Trophäe auf einen Hügel steht.
Sie entdecken mich und eröffnen das Feuer, wie auf den Präsentierteller stehe ich da und versuche den Beschuss auszuweichen. Die Laserbolzen schießen neben mir in den Boden, lasse ihn erzittern und ich Falle zurück.
Dicht fliegt einer der Jäger über mich hinweg, ich habe hier keine Deckung, springe wieder auf die Beine und renne in der Not zurück zur Ghost.
Am Schiff sehe ich Sabine und Ezra vor der Rampe stehen. Ezra ruft mir zu das ich mich beeilen soll. Ich Ignoriere den Beschuss von oben und hechte schneller zu ihn, ziehe aus der Macht noch mehr Kraft und komme schließlich nach kurzer Zeit bei ihn wieder an.
Wir flüchten ins Schiff und wie auf Commando schließt sich die Rampe und die Triebwerke starten. Die Jäger beschießen das Schiff und nur die Schilde schützen uns.
Wir heben vom Boden ab und nur an den Ruckeln im Schiff kann ich festmachen das wir den Beschuss ausweichen. Ich folge den beiden ins Cockpit und treffe dort auf die anderen. Anders als erwartet begrüßt mich Kanan nicht mit einen bissigen Kommentar, sondern befiehlt mir einfach mich zurück zu halten.
Die Crew verteilt sich an die Waffen und gibt den Imperialen Konter, die Twi'let am Steuer fliegt das Raumschiff als wäre sie darin geboren. Sie lenkt den Transporter um die kegelförmigen Felsen, reißt das Steuer nach oben und absolviert Manöver bei den unsere Verfolger den Flügel verlieren oder gleich explodieren.
Ob ich es zugeben will oder nicht, sie überraschen mich wiedereinmal mit ihrer Effizients. Durch die große Scheibe werde ich Zeuge wie sich einer der TIE-Jäger vor uns schiebt und mit einen sauberen Schuss zersprengt wird.
Nur noch brennende Trümmerteile fallen zu Boden.
"Zeb, schieß endlich den letzten Jäger ab!" fordert Hera den Lasat über Komlink auf. "Ich versuchs ja, doch ich kriege keinen guten Winkel hin" erleutert er seine Situation da hinten.
Hera packt das Steuer fester und reißt es einmal nach Rechts, ich Falle fast vom Stuhl, doch ein Explosions Geräusch und ein darauf folgendes Jubeln von hinten zeigt das der Jäger abgeschossen wurde.
"Erledigt, alle Verfolger ausgeschaltet, Captain" kommt durch den Com, und wenig später finden sich alle wieder im Cockpit wieder.
"Haben die uns absichtlich gesucht um uns aufzuhalten zu der Basis zu kommen?" fragt der große Lasat als er durch die Tür kommt. "Nein, das macht kein Sinn, woher sollten die wissen was wir Vorhaben" gibt Hera ihn als Antwort.
Ich spüre einen scharfen Blick im Rücken, der eindeutig von Kanan kommt. Er denkt wahrscheinlich das ich sie verpfiffen habe. Auch wen ich die Wut und das Misstrauen auch ohne die Macht hätte spüren können, bleibt der Jedi ruhig und lässt sich nicht auf eine Diskussion ein.
"Machen wir uns gleich auf den Weg in Nevoota-System um die Mission abzuschließen. Dich können wir in der absetzen wo du willst" Hera dreht sich wieder in ihren Sitz um und gibt Koordinaten ein.
Die Rebellen gehen ihrer Arbeit nach und ich verlasse das Cockpit, um mir einen ruhigeren Ort zu suchen.
DU LIEST GERADE
Künstlerin Der Macht - Rex's Schwester 2 -
FanfictionDie Zeit des Imperiums ist gekommen, und genauso wie der Rest der Galaxis bleibt auch Lothal nicht vom Imperator verschont. Lothal, jetzt nicht nur ein Ort der Zuflucht und Versteckends, sondern auch jetzt ein zu Hause für Joy. Sie versucht unter de...