~ Draco POV ~
Granger war ihm nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Es war so schlimm gewesen, dass er am nächsten Morgen direkt zu Astoria appariert war und sie ziemlich ungefragt und rigoros gevögelt hatte. Er hatte nicht mehr abwarten können, sonst wäre er geplatzt.Astoria stellte keine Fragen und auch das er danach einfach wieder verschwand, kommentierte sie nicht. Sie wusste was von ihr erwartet wurde.
Er machte den Tag auf Arbeit blau - ein Vorteil wenn man selbst der Chef war und hing die meiste Zeit seinen Gedanken nach. Er durfte nicht wieder so planlos an die Sache mit Granger rangehen.
Er hatte sich hinreißen lassen.
~Zum Mittag hatte er sich mit Blaise verabredet, um die Fortschritte zu besprechen.
„Na!", Blaise ließ sich ihm gegenüber nieder und wackelte wissend mit den Brauen.
„Dir auch einen guten Tag.", kommentierte Draco seinen Auftritt.
„Bist du verzweifelt und brauchst Hilfe?", witzelte Blaise, nachdem sie beim Kellner bestellt hatten.„Ganz und gar nicht. Ich will über den Einsatz sprechen!", Draco's überlegenes Grinsen irritierte Blaise sichtlich.
„Du meinst also, du bekommst Granger dazu? Du bist irre, Draco!", Blaise lachte laut.Er musste ja nicht unbedingt wissen, dass für Draco persönlich auch etwas dabei raussprang.
>Wenn Blaise wüsste wie weit er schon war!<, aber Draco wollte es ihm nicht erzählen. Das würde nur mehr Stress machen.
Sie aßen mehr oder weniger schweigend und waren zu unverfänglichen Themen übergegangen.Blaise stürzte seinen Verdauungschnaps runter und wartete bis Draco seinen auch getrunken hatte.
„Also. Was willst du denn als Gewinn haben?", Blaise klang immer noch nicht überzeugt. Sein Gesicht zeigte sehr deutlich, dass er nicht daran glaubte, das Draco Granger um den Finger wickeln konnte.
Ob Blaise dachte, dass er sich vor ihr ekelte oder sie einfach zu stur war, konnte er nicht sagen.„Wie wäre es mit dieser Münze? Du weißt schon, welche ich meine.", Draco wusste ganz genau was er von Blaise wollte. Er hatte es schon seit Jahren auf diese antike Münze abgesehen und jetzt war seine Chance gekommen.
„Draco. Du weißt, dass ich dir die nicht geben kann.", sagte Blaise zögernd.
„Du glaubst doch sowieso, dass ich es nicht schaffe.", bohrte er weiter.
Die Münze hatte ursprünglich mal der Familie Malfoy gehört und weder sein Vater und Großvater hatten sie zurück bekommen.Es war nur Zufall, dass sie am Ende bei den Zabinis gelandet war, aber vielleicht war es nun an der Zeit, dass sie wieder zurück in die Familie Malfoy kam.
Bezeichnend fand Draco, dass die Münze bei einer ähnlichen Wette wie seiner, von einem seiner Ur-ur-ur...-Vorfahren verloren worden war. Es war nur recht und billig, dass er sie genauso zurückbekam.
„Da hast du allerdings recht!", Blaise überlegte angestrengt.
„Ich sage dir was! Du denkst darüber nach und gibst mir Bescheid.", Draco konnte sein triumphierendes Grinsen kaum verbergen.
~Draco's Plan war immer noch eher schwammig, aber er wollte sich nicht mehr allzu spontan verhalten. Er musste einen kühlen Kopf bewahren.
Im Prinzip war er ganz froh, dass er morgens bei Astoria gewesen war und sich erleichtert hatte.Aber allein wenn er an Granger dachte, begann sich bei ihm schon wieder etwas zu regen.
Das war nicht gut, aber vielleicht würde es besser werden, wenn er sie einmal gehabt hatte. Wenn er Pech hatte, könnte es aber auch schlimmer werden.
Er kannte sich.
Fest stand zumindest, dass er sie haben musste.Am Abend schnappte er sich Sammy und ging seine normale Runde in den Park.
Sie saß auf der Bank.„Granger.", murmelte er, als er auf sie zuging.
„Hey.", grüßte sie zurück.
„Du bist also hier.", grinste er.
„Du doch auch.", lächelte sie irgendwie verlegen zurück.
DU LIEST GERADE
Bruises and a bet
Hayran KurguHermione geht es nicht gut. Draco geht es zwar gut, aber er findet sich mit einem langweiligen Leben ab. Durch einen dummen Zufall begegnen sie sich und Blaise Zabini schlägt Draco die Wette seines Lebens vor. Keiner von ihnen hätte ahnen können wo...