Im Club

3K 89 52
                                    

**Achtung, Name der Protagonistin geändert**

Der Club war nur spärlich beleuchtet. Die Tanzfläche war bereits zu voll für meinen Geschmack und die stickige Luft roch nach verschüttetem Gin und Bier, Schweiß und auch irgendwie nach einer schlechten Mischung verschiedener Colognes.

Mit angehaltenem Atem schob ich mich durch die Menge in Richtung Bar. Ich drückte mich durch eine Gruppe junger Männer in der nähe der Boxen hindurch. Sie flirteten mich an und riefen mir etwas zu, ohne Zweifel schon gut angetrunken aber mindestens so gut gelaunt wie voll. Vermutlich wollten sie mich zum Bleiben und Mittanzen aufzufordern. Die Musik war jedoch viel zu laut und ich war heute nicht im Club, um mir einen One-Night-Stand zu angeln.
Ich zwinkerte stattdessen lächelnd zurück und schob mich weiter durch die tanzende Masse an Menschen, bis ich schließlich ächzend das Ende der Tanzfläche erreicht hatte.

Mit der Bar in Sicht atmete ich erleichtert auf. Ich hatte zwar nicht direkt Platzangst, aber mir war immer etwas unwohl, wenn ich wie eine Sardine in der Dose eingepfercht wurde.
Die Bar war zwar erfahrungsgemäß um diese Zeit auch schon überfüllt, aber wenigstens war die Musik hier nicht ganz so laut und die Luft war etwas besser. Ich schaffte es irgendwie durch Zufall, einen der letzten Barhocker in einer Ecke zu ergattern und bestellte mir mir einen Gin Tonic.

Hier in der Ecke hatte man erfahrungsgemäß noch den besten Empfang. Trotzdem zeigte mein Handy mir keine neuen Nachrichten an.
„Wo bleiben die denn nur?", fragte mich mich.

Vielleicht hatte ich sie ja übersehen?
Ich schlürfte meinen Cocktail und blickte mich stirnrunzelnd um. Wir hatten ausgemacht, dass wir uns an der Bar unserer Stammdisco treffen, aber von meinen Freundinnen fehlte jede Spur.

>Hi, bin da. Ich sitze an der Bar. Wo seid ihr?<

Ich textete in den Gruppenchat und wartete.

Michaela schreibt....
>Sorry!! Ich hab's voll vergessen. :/
Hab Migräne. Der ganze Stress in der Arbeit... Das war einfach alles in letzter Zeit zu viel.
Sag den anderen liebe Grüße! Küsschen <33 <

Karina schreibt.....
>Meine Tante ist zu Besuch. Ihr wisst wie die ist... Club und Party ist BÖÖÖÖSEEE. Da wird man sofort gefressen.
*Augenverdreh*
Nächstes Mal komm ich sicher!<

Vroni schreibt....
>Ist vielleicht heute a besser so. Hab grad auf FBook gelesen dass heute V-inclusive ist!<

Karina
>Oh Fuck!! Bea bist du da jetzt allein!?<

Ich: >JAaaa<
Steffi schreibt....
>Wow, du bist mutig! Erzähl uns, wenn du heiße Vamps siehst!<

Vroni schreibt....
> Stay Safe, Süße! *HerzHerz*<

Gefrustet legte ich mein Handy zur Seite.

Fuck.

Nein, „fuck" war gar nicht der richtige Ausdruck. Steffi hatte von Haus aus für heute abgesagt, aber der Rest der Bande hatte mich hier eiskalt sitzen gelassen! Und Karina hatte sich noch nichtmal ne Ausrede einfallen lassen.

„V-inclusive, Huhh..."
Ich kaute schlecht gelaunt auf meinem Strohhalm herum. Ausgerechnet heute war der Club für Blutsauger geöffnet. Ich fühlte mich plötzlich wie auf dem Servierteller ausgestellt.
Mit gemischten Gefühlen rührte ich das Eis im Glas und versank in Gedanken.

Hier in Deutschland gab es mittlerweile die größte Dichte an Vampiren weltweit. Trotzdem war das Zusammenleben von Vampiren und Menschen hier erstaunlich harmonisch.

In seinen FängenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt