Das Brautkleid 1

213 21 0
                                    

"Du siehst wunderschön aus, Jungkook!", rief Tae laut und hob das weiße Kleid etwas hoch. "Jetzt fehlt nur noch was blaues, was geliehenes und etwas altes..."

"Halt einfach die Klappe, Tae", rief Jungkook genervt und starrte wütend in den Spiegel des Brautmodeladens.

Warum er?

Als sie diese Strafe für den Verlierer festgelegt hatten, war ihm nie in den Kopf gekommen, dass er der Verlierer sein könnte.

Ziah, und jetzt ist die Ausnahmesituation tatsächlich eingetreten.

"Als es um Geschicklichkeit ging hätte ich nicht gedacht, dass es hier um diese scheiß Flaschendeckel geht. Ich hab viel zu viel Kraft in den Fingern, als dass ich dabei jemals Mal nicht den letzte Platz belegen würde."

Laut stampfte er auf und versuchte seine Wut damit raus zu lassen.

"Bitte einmal drehen", sagte die Schneiderin und sofort erklang Gelächter von der Couch.

Konnte man dieses Gefühl, was Jungkook gegenüber seinen Hyungs empfand noch Wut nennen?

Am liebsten würde er nämlich allen sechs den Kopf abreißen. Auch wenn Tae das Lachen noch zurück halten konnte - das Zucken in dessen Mundwinkel sah er...

"Ihr habt gut zu lachen. Ihr müsst ja nicht in diesem Aufzug am Airport auftauchen!"

Innerlich weinte er erneut, weil er daran denken musste, dass es noch schlimmer werden würde, als das was gerade schon passierte.

"Ich bin viel zu breit für diese Brautkleider - Jimin dir würde das viel besser stehen..."

"Vergiss es, mich bekommst du in sowas nicht rein", unterbrach ihn der Blonde einfach und erneut lachte der laut auf. "Außerdem sieht es doch echt nicht schlimm aus. Am Anfang schon, aber jetzt hat man sich ein bisschen daran gewöhnt."

Erneut Gelächter - auch die Schneiderin schien Schwierigkeiten zu haben sich zurück zu halten.

"Darf ich das Kleid dann im Flugzeug ausziehen?"

"Niemals", kam unisono von den Membern. "Das wird durchgezogen, sowie immer."

Scheiße. Genervt verdrehte er die Augen.

Gerade hätte er gerne, dass seine Seele seinen Körper verlassen würde und erst wieder rein fuhr, wenn er diese peinliche Aktion hinter sich gebracht hatte, damit diese keine Schäden davon erleidete.

"Sieh es als Vorbereitung, wenn ihr beide vor den Traualter schreitet", fügte Yoongi ruhig hinzu. "Denn das kommt ja auch noch nächstes Jahr auf euch zu."

Wieder erklang Gelächter und Jungkook hatte das Gefühl, dass es gar nicht mehr aufhören wollte.

"Aber ich geh doch da nicht in einem Brautkleid hin, verdammt!"

Soweit kam es noch.

"Herr Jeon", kam von unten und überrascht schaute er zu der Schneiderin, die versuchte ihn in dieses Kleid zu pressen.

Mit glänzenden Augen strich sie an seiner Taille entlang, als sie aber Taes Blick sah hörte sie sofort damit auf. Anfassen nicht erlaubt, schrie dessen Ausdruck geradezu.

"Herr Jeon, ich muss ehrlich sagen, dass ich in meiner ganzen Karriere im Brautmodegeschäft noch nie jemanden gesehen habe, der so eine tolle Taille hatte wie sie. Wirklich! Jede Braut wäre neidisch."

Entsetzt blickte Jungkook die Frau immer noch an, die das, was sie gesagt hatte, Tod ernst meinte und zufrieden lächelte, ehe sie hinter dem Vorhang verschwand, der den Laden von der Werkstatt trennte.

Seine Hyungs fingen daraufhin erneut an zu lachen und Jin lag schon halb auf dem Boden, weil ihn Jungkooks Leid scheinbar so erheiterte.

"Wehe du lachst auch", motzte er seinen Freund an - wobei, Verlobter konnte man ja mittlerweile auch sagen.

Ergebend hob dieser die Arme und trat einige Schritte zurück - trotzdem konnte er genau sehen, dass Tae immer noch den Schalk im Nacken hatte.

"Ich warn dich! Du schläfst auf der Couch!", und sofort riss dieser die Augen weit auf. Der Spaß war vorbei...

Aus dessen Sicht...

"Das machst du doch nicht wirklich - oder?" Leichte Panik kam in diesem auf und Jungkook wunderte diese Reaktion kein bisschen, denn Tae durfte die Bequemlichkeit ihrer Couch bereits austesten.

Er sagte nichts mehr dazu. Eine Drohung im Raum stehen lassen, reichte aus, er musste sie nicht noch erläutern.

"So haben sie irgendwelche Wünsche Herr Kim - oh Gott, sorry - ich meine natürlich Herr Jeon." Peinlich berührt hatte sie einen Ständer gebracht auf dem lauter Deko Zeug hang und definitiv durch den ganzen Tüll abschreckte.

Seine Hyungs im Hintergrund lachten wieder lauthals los und Hobi rollten abermals die Tränen runter.

"Kim passt bald. Dann müssen sie sich dafür nicht mehr entschuldigen", antwortete Tae auf ihren Fehltritt und sofort hatte dieser Jungkooks Aufmerksamkeit.

"Was soll das heißen? Die Diskussion mit dem Nachnamen ist noch nicht geklärt. Hör also auf anderen Menschen so einen Mist zu erzählen." Wütend starrte er von Tae zur Verkäuferin und dann zu seinen Hyungs, die genau den gleichen Scheiß überall herum erzählten.

"Und ihr sollt auch damit aufhören, klar? Überall lese ich ständig, dass irgendeiner wieder verkündet hat, dass ich Taes Namen übernehme. Ehrlich, ich glaub manchmal selbst schon dran..."

"Na das ist doch super", klatschte Jimin laut und fröhlich in die Hände. "Dann steht es ja endlich fest! Weiß eh nicht warum du an "Jeon" so festhältst..."

Schon wieder dieser Scheiß. Jungkook hatte schon so oft mit diesem darüber diskutiert und hatte jetzt wirklich keinen Nerv mehr dafür.

Er war schon durch diese Strafe mit dem Brautkleid am Rande eines Nervenzusammenbruchs.

Erneut setzte die Frau an, an dem Kleid etwas zu ändern und jetzt war dann aber auch wirklich gut.

Ohne etwas zu sagen raffte er den ganzen Tüll und machte Anstalten von dem Podest runter zu kommen auf dem er schon seit einiger Zeit stand - schaffte aber nicht Mal einen Fuß unten ab zu setzen.

"Junger Mann", erklang die tadelnde Stimme der Schneiderin. "Wagen sie nicht auch nur einen Schritt hier weg zu machen. Sie werden perfekt gemacht - so wie jede Braut, denn sie sind Werbung für mich und meinen Laden. Verstanden?"

Ja, verstanden...

aber machen wollte er es nicht.

Taekook - KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt