Prolog

3.1K 150 19
                                    

Die Vögel zwitschern.

So laut, dass sie beinahe das Rauschen der Baumwipfel im sachten Wind übertönen.

Einzelne Regentropfen fallen vom Himmel und werden vom grünen Moos aufgesogen.

Das heruntergefallene Laub raschelt bei jedem Schritt.

Ein leises Schnauben ertönt. Oder ist es ein Fauchen? Ein Knurren?

Plötzlich trippelt ein kleines Reh durch das hohe Laub. Es blickt unsicher um sich. Doch wo ist die Mutter des Rehkitzes?

Es bleibt einen Moment stehen und reckt die Nase in die Luft. Dann schüttelt es sich ein wenig, um die nassen Tropfen aus seinem weiß gepunkteten Fell zu lösen. Es scharrt unruhig mit einem Huf.

Irgendetwas scheint in der Luft zu liegen. Aber was ist es? Ein Geräusch? Ein Duft?

Langsam trottet es weiter.

Doch gerade als das Kitz sich zusammenrollen und schlafen möchte, da erscheint er.

Ein riesiges Tier mit schwarzem Fell. Ist es ein Bär?

Das Tier kommt näher. Es hält inne, schnuppert und senkt seine Nase dichter zum Boden.

Es ist ein Wolf.

Die grünen Augen leuchten förmlich.

Der Wolf duckt sich, schleicht beinahe auf dem Boden entlang Richtung Rehkitz.

Dieses starrt ihn geschockt an. Die Blicke der beiden treffen sich. Braun und grün.

Für ein paar Sekunden passiert nichts.

Dann geht alles ganz schnell.

Das Rehkitz dreht sich um und hüpft so schnell es kann davon. Doch gegen dieses riesige Tier hat es keine Chance.
Es ist eine Jagd über Wurzeln, Äste, Laub und Moos.

Die Vögel, die noch vor Kurzem so harmonisch sangen, flattern aufgebracht davon und zwitschern wild umher.

Das kleine Reh rennt um sein Leben. Der schwarze Wolf jedoch trottet nahezu nur hinter ihm her. Für ihn ist das keinerlei Anstrengung. Eher ein schöner Sonntagsspaziergang.

Er verlängert seine Tritte und hechelt gierig, wodurch seine scharfen Zähne sichtbar werden.

Das Fleisch eines jungen Rehs ist das Beste, was es gibt. Es ist zart und schmeckt saftig. Besser als das eines ausgewachsenen Hirsches.

Die Pupillen des Wolfes vergrößern sich, als er zum Sprung ansetzt.

Doch plötzlich -wie aus dem Nichts- bleibt er stocksteif stehen. Das Reh nutzt seine Chance, schlägt einen Haken und rast weg von dem riesigen Wolf.

Dieser hebt hechelnd seine Nase in die Luft und schnuppert ausgiebig.

Dieser Duft....

Woher kommt er?

Der Wolf senkt seinen Kopf und verfolgt die Fährte eilig. Er muss unbedingt herausfinden, ob er Recht mit seiner Annahme hat. Oder ist es eher Hoffnung?

Laub fliegt zur Seite, als das Ungetüm darüber trabt.

Und dann ist er endlich an seinem Ziel angekommen. Sein schwarzes Fell sträubt sich interessiert, die Ohren sind aufmerksam gespitzt und die Rute steht aufrecht wedelnd.

Er versteckt sich hinter einem Baum und beobachtet, was sich dort vor ihm befindet.
Es ist eine Holzhütte. Doch darum geht es ihm nicht. Wichtig ist nur der junge Mann, der humpelnd durch die Tür geht und diese hinter sich schließt. Die Angel der Tür knarzt laut und hallt durch den Wald.

Der Wolf sieht, wie der Mann mitten im Raum steht und einfach nichts tut.

Einige Zeit vergeht. Irgendwann schnuppert das schwarze Felltier ein letztes mal ausgiebig, weicht dann langsam rückwärts und trabt den Weg zurück, den er gekommen ist.

Schließlich kommt er Zuhause an. Sein Revier. Sein Rudel.

Der schwarze Wolf ist der Anführer. Ein Alpha.

Ein etwas kleinerer, grauer Wolf trottet zu ihm und senkt sich vor ihm etwas ab, wobei er vor allem seinen Blick auf die Vorderpfoten seines Gegenübers richtet.

"Liam", brummt der Größere. Liam erhebt sich und mustert ihn. Sein Anführer sind verändert aus. Eigentlich wollte er sich nur die Pfoten vertreten. Jagen gehen.

Doch er war ewig unterwegs. Und kommt nun ohne Beute nach Hause.

"Wieso bist du jetzt erst zurück?", fragt Liam nachdenklich.

Der Große rümpft einmal die Nase.

"Ich habe etwas entdeckt". Liam blickt den Alpha unterwürfig an. "Was denn?", fragt er.

"Meinen Omega."

————

... und damit herzlich Willkommen zu dieser Story!

Wie es unschwer zu erkennen ist, handelt es sich um eine Werwolf/fantasy- Story.

Ich habe im vergangenen Jahr bereits zwei Stories auf einem anderen Account geschrieben, mit denen ich allerdings nicht so zufrieden bin.

Ich würde mich also freuen, wenn ihr bei dieser hier dranbleiben möchtet.

Und auch über Sternchen und Kommentare würde ich mich freuen... 😄

Also viel Spaß!

Ps: Anfangs werden die Kapitel noch sehr ungleichmäßig geuploadet; ich muss mich erst in die Story reinfinden 🤗

Secret white lies - L.S.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt