11. Unterstützung

131 7 1
                                    


Alecs POV

Nachdem wir aus dem Bad gegangen sind haben wir uns hingelegt und gekuschelt. Ich hatte kurz mit Izzy telefoniert und meine Schulaufgaben gemacht, während ich Magnus immer im Auge hatte. Danach bin ich auch schlafen gegangen. Ich musste ein paar Mal nachts aufwachen, um Magnus zu beruhigen, denn er hatte Albträume. Aber zum Glück waren sie nicht so schlimm, wie die anderen.

Der nächste Tag (Dienstag)

Ich würde diese mal nicht von Magnus geweckt, sondern von der Haustür klingel. Magnus schlief noch, auf meiner Brust, als ich meine Augen öffnete. Er war so fix und fertig, das ihn die klingel nicht wecken konnte. Ich gab ihm ein Kuss auf die Stirn und versuchte, vorsichtig aufstehen. Ohne ihn zu wecken. Ich stand auf, zog mir eine Jogginghose und ein T-Shirt über und ging nach unten. Ich öffnete die Haustür und vor ihr stand niemand anderes als, Izzy und Clary. "Hey großer Bruder. Jace und Simon kommen gleich." sagte meine Schwester und trat einfach ein. Der Rotschopf ebenfalls. Sie  gingen ins Wohnzimmer und saßen sich. "Warum seid ihr hier? Ihr wisst doch das Magnus ruhe braucht." sagte ich.

"Wir sind nicht nur für ihn hier. Wir wollen dich unterstützen. Als wir telefoniert hatten, hast du gesagt das du dir  unsicher bist, ob du ihm helfen kannst. Und anscheinend bist du zu überfordert. Ich meine  du siehst so aus als hättest du keinen ruhigen Schlaf." sagte Izzy und wieder überrascht es mich wie gut sie mich kennt. Vielleicht könnte ich wirklich etwas Hilfe gebrauchen. Nich das mir Magnus zu anstrengend wird, aber ich muss mich gleichzeitig um Abwasch, Haushalt, Einkauf, was ich übrigens bald mal machen sollte und Schule kümmern. Das  könnte irgendwann zu viel werden und wenn ich nicht mehr funktioniere, dann kann ich Mags nicht mehr helfen. "Okay und wie  genau wollt ihr uns helfen?" fragte ich, denn wie soll das funktionieren. "Ich hätte eine Idee. Ich und Clary könnten uns, am Dienstag und Donnerstag um den Haushalt kümmern, weil Mags ja dort bei der Therapie ist. Jace und Simon könnten einkaufen gehen und du kümmerst dich um Schule und Magnus. Du bist der einzige der ihm helfen kann." sagte sie und ich fand die idee garnicht schlecht. "Okay, solange es euch und Magnus nicht zu viel wird und euch das mit Schule und dem ganzen nicht zu viel wird, gerne. Dann können wir auch mehr Zeit miteinander verbringen." sagte ich.

"Super, Okay heute ist Dienstag also. Zwar ist Mags heute noch nicht bei der Therapie, aber ich denke Gesellschaft wird ihm gut tun. Und vielleicht können wir ihn ja ein bisschen auffrischen." sagte Izzy fröhlich. Ich hoffe es wird Magnus nicht zu viel. "Okay, ihr könnt ja schon mal anfangen und ich gehe Magnus wecken und erzähl ihm alles." sagte ich und ging die Treppe wieder hoch. Im Schlafzimmer sah ich Magnus weinend auf dem Bett. Er zog sein Körper zusammen. Ich rannte auf ihn zu und küsste seine Stirn. "Magnus! Shhh, wach auf. Es ist nur ein Albtraum." sagte ich und nahm ihn vorsichtig in meine Arme. "Alec..." sagte er und öffnete langsam die Augen. "Er soll weg gehen! Er soll weg gehen, Alexander!" sagte er und schlug mit seinem Armen um sich.

"Hey! Hey.."sagte ich laut, als er sich nicht beruhigte. Ich hielt seine Handgelenke und er hat die Augen geschlossen. "Magnus! Öffne die Augen. Wer ist er?" fragte ich. "Er hat alles zerstört. Ich hasse ihn!" sagte er wiederholt. "Magnus, wenn meinst du?!" sagte ich und er öffnete seine Augen. Ich ließ seine Handgelenke los und er legte seine Arme plötzlich um mein Hals und zog mich in eine Umarmung. "Ich liebe dich." flüsterte er mir ins Ohr. Ich löste mich leicht von ihm, um ihn sehen zu können. "Ich liebe dich auch. Aber du wirst nicht drum herum kommen, wir reden später darüber wenn du mit 'er' meinst." und gab ihm einen langen Kuss.

"Erschreck dich bitte nicht, über das was ich dir jetzt erzählen werde." sagte ich und er sah mich fragend an. "Izzy hatte ein Vorschlag gemacht uns ein bisschen zu helfen. Sie hat vorgeschlagen das wenn du Therapie hast, sie vorbei kommen, Einkaufen gehen und Haushalt führen. Ich mich dann besser um dich und Schule kümmern kann. Ich hoffe das ist für dich in Ordnung." sagte ich und hoffte er wäre okay damit. "Das ist eine gute Idee." sagte er und küsste meine Stirn. "Sie sind übrigens heute schon hier. Izzy und Clary wollen dich ein bisschen auffrischen. Sag wenn es dir zu viel wird." sagte ich. "Das hört sich gut an. Das könnte ich mir nicht entgehen lassen, aufgefrischt zu werden von Izzy und Clary." sagte er und wir kicherten. Ich war so froh das er gut durch diese Zeit kommt und es bisher ohne Rückfall geschafft hat. Ich hoffe das bleibt so. Ich gab ihm einen kurzen Kuss und stand auf.

Mir ist grade eingefallen das die anderen noch gar nicht wissen, das ich und Magnus zusammen sind. Wir gingen die Treppen runter und ich hielt Magnus' Hand. Jace und Simon waren schon einkaufen und packen grad alles aus. Als alle sahen wie ich und Magnus die Küche betraten, sahen sie nicht mal überrascht aus, sondern wissend. Izzy und Clary kamen dazu, perfekter Zeitpunkt um ihnen die Freude zu verkünden. "Leute ich muss euch was sagen." sagte ich würde aber von Jace unterbrochen. "Fals du uns sagen willst das du mit Magnus zusammen seit. Es war uns allen schon klar und echt offensichtlich, also spar dir die süße  'Wir sind zusammen' rede und helf uns beim auspacken." sagte er und ich weiß das er es nicht böse meint.

"Jace sei nicht so gemein. Die beiden sind ultra süß." sagte Clary und ich würde rot. Meine Schwester grinste mich einfach nur an. Ich hilf schließlich beim auspacken und Magnus versuchte sich auch zu beteiligen. Es scheint ihm echt gut zu gehen. Nur kommt nach einem Hoch immer ein Tief.

Wir waren alle fix und fertig, weil wir uns nach dem ausräumen noch an denn Haushalt gemacht haben. Alles geputzt haben. Jetzt saßen wir auf der Couch und unterhielten uns. "Hey, wie wäre es wenn ich was zu trinken hole. Das habt ihr schließlich verdient, dafür das ihr meinen Haushalt macht." fragte Magnus, was ich echt süß von ihm fand. "Was hast du denn alles da?" fragte Simon. "Gin, Tequila, Bier, Cola und Wasser." sagte er und ich war überrascht das er hier Alkohol hat. Denn eigentlich dürfte er kein Alkohol trinken. "Dann würde ich ein Bier nehmen." sagte Simon. Jace nahm ebenfalls ein Bier und die beiden Ladys einen Gin. Ich nahm natürlich Cola und Mags, Wasser. "Okay, ich bin gleich wieder da." sagte Magnus und ich hatte ein mulmiges Gefühl. Er kam nach ein paar Sekunden wieder aus der Küche und überreichte denn beiden das Bier. "Soll ich dir helfen?" fragte ich Magnus. "Nein, alles gut. Lass mich diese eine Sache für euch tun, okay." sagte er liebevoll und bückte sich zu mir, um mir einen Kuss auf die Wange zu geben.

Er ging wieder in die Küche, um die Gins und die Cola zu holen. Nach einer Weile, war er immer noch nicht da und ich machte mir Sorgen. Aufeinmal hörte man ein Glas zerbrechen. Ich sprang auf und rannte ihn die Küche "Magnus?!" rief ich. Er lag bewusstlos auf dem Boden. Ich legte ihn in meine Arme. "Magnus, wach auf! Bitte!" Ich hörte wie hinter mir die anderen kamen. "Omg, Magnus!" rief Izzy und bückte sich neben mich.

Er öffnete langsam seine Augen und zitterte am ganzen Körper. "Oh Gott, Magnus. Du hast uns aber einen Schrecken ein gejagt." sagte Clary. Alle atmen erleichtert durch, außer Izzy. "Alec! Sein Kopf!" sagte sie laut. Ich sah das seine Haare voller Blut waren. Dann sah ich auf die Stelle wo er umgefallen ist und ich sah ebenfalls Blut. Er hatte sich denn kopf aufgeplatzt.

______________

Hoffe es hat euch gefallen

My drug (Malec) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt