Jolina POV
„Ich werde dich vermissen" murmelte ich während ich Julian das letzte Mal umarmte.
Zögerlich nahm ich meinen Koffer und steuerte auf das riesige Gebäude zu. Aachen war vielleicht eine schöne Stadt, aber das Internat war nicht gerade das, was ich wollte.
Ich winkte Julian noch einmal zu und ging dann durch die großen Eingangstüren in den Flur und zum Direktorat.
Vorsichtig klopfte ich an und betrat kurz danach den Raum.
„Hallo, sie müssen Jolina sein richtig?" Nervös nickte ich.
„Ich bin Herr Schneider, setzten sie sich doch bitte einen Moment" er deutete auf den Stuhl und ich setzte mich hin.
„Die Regeln auf dieser Schule sollten denke ich klar sein. Bei wiederholten Beschwerden der Lehrer gibt es einen Brief an die Erziehungsberechtigten, in deinem Fall wäre das der Herr Brandt" er stoppte kurz und gab mir einen Zettel mit dem Wochenplan.
„Dass sind deine Fächer für die verschiedenen Tage und hier ist dein Zimmerschlüssel, ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn du eine Mitbewohnerin hast" Er gab mir einen Schlüssel mit der Nummer 7 und ich bedankte mich.
„Also Liebe Jolina, das wäre es dann auch schon, bei Fragen können sie natürlich immer zu mir und den anderen Lehrern kommen. Ich wünsche ihnen noch einen Schönen Tag" verabschiedete er sich und ich verließ schweigend das Direktorat.Auf dem Weg zu meinem Zimmer, sah ich mir meinen Stundenplan an. Morgen Früh hatte ich als erstes Mathe.
Ich öffnete die kleine Holztür und trat in das Zimmer.
„Hi, ähm Ich bin Jolina" begrüßte ich direkt meine Mitbewohnerin, welche auf ihrem Bett saß.
„Hey, freut mich, ich heiße Lia" sie hielt mir die Hand und ich erwiederte es natürlich gerne.Sie half mir noch schnell meine Sachen in den Schrank zu räumen und zeigte mir dann die Schule.
Die Räume waren recht modern gehalten und der Außenbereich war mit viel Natur bestückt.„Hey Ben!" Rief Lia auf einmal als wir wieder zurück zu unserem Zimmer wollten.
„Hey Lia, hast dich wohl schon mit der neuen angefreundet. Übrigens, ich bin Ben"
„Jolina" stellte ich mich vor und lächelte freundlich.Wir besprachen noch kurz etwas für den Unterricht morgen und gingen dann zurück in unsere Zimmer.
Am Abend telefonierte ich, wie versprochen, noch mit Julian.
„Hi Jule"
„Hey Jo jo" witzelte er. Ich ignorierte es.
„Jule darf ich vorstellen, Lia" Lia winkte freundlich in die Kamera und stellte sich nochmal richtig vor. Auch Jule sagte ein paar Sachen über sich.Wir telefonierten und lachten fast die ganze Nacht, was ein großer Fehler gewesen ist. Ich kam, wie erwartet, direkt an meinem ersten Tag zu spät zum Unterricht.
„Das ist direkt die Erste Verwahnung Jolina bei drei weiteren geht ein Brief an dein Zuhause und wenn es da auch zu viel wird. Fliegst du von der Schule!" Schnauzte die Lehrerin. Das ist es! Wenn ich von der Schule fliege, kann ich wieder zurück nach Dortmund. Aber durch nur zu spät kommen würde ich das doch niemals hinbekommen. Ich musste noch einen anderen Weg finden.
DU LIEST GERADE
You're the reason I'm still alive
FanfictionJolina , 19 Jahre und seit dem Babyalter Obdachlos. Alleine, ohne Eltern kämpft sie um zu überleben. Bis zu dem bestimmten Tag, der ihr Leben komplett ins positive veränderte. Aber bleibt es für immer so positiv? Oder wäre es besser gewesen diesen...