Jolina POV
Inzwischen sind mehrere Tage vergangen seit dem ich wusste, dass ich Maskottchen werde. Und natürlich Marcos neue Co. Trainerin bin.
Bisher habe ich Emma aber noch nicht gespielt, weil es erst noch alles abgesprochen werden muss. Als Co. Trainerin habe ich heute meinen ersten Arbeitstag absolviert. Da ich selber mal Torwart war sollte ich mich um das Training von Gregor, Marwin und Roman kümmern.
Es war irgendwie lustig die anderen rum zu kommandieren. Trainer sein ist bessere als ich gedacht habe.Noch am gleichen Tag war die Pressekonferenz für den nächsten Spieltag. Ich sollte heute dabei sein, weil die Medien noch nicht wussten, dass ich nicht mehr spiele und was als Nächstes passieren sollte. Es war meine erste Pressekonferenz und ich war etwas aufgeregt.
Marco erklärte mir, dass ich etwa eine halbe Stunde vor Beginn am vereinbarten Ort sein sollte. Das tat ich auch. Der Termin begann um 13 Uhr und ich war pünktlich um 12:30 Uhr im Gebäude. Als ich Marco auffand begrüßte er mich direkt, erklärte mir den Ablauf und zeigte mir den Weg zum Konferenzraum.
Dort angekommen erklärten die Interviewer noch einmal welche Themen ungefähr angesprochen werden und gab uns nochmal kurz Zeit um uns vorzubereiten.„Also wir fangen jetzt an" begann der Reporter die Pressekonferenz „Heute bei uns ist wieder Marco Rose und neu dabei diesmal auf dem Platz vom Co. Trainer Jolina Mount. Jolina, erzähl doch mal, wie ist es dazu gekommen, dass du zum Wochenende und in Zukunft nur als Co. Trainerin am Feldrand stehst?"
....Die Pressekonferenz handelt mehr von meiner eigenen Karriere als von den eigentlichen Themen für Marco. Ich fand es eigentlich auch nicht schlimm, aber irgendwann wollte ich auch mal wieder nach Hause.
Als die Reporter sich endlich von uns verabschiedeten war ich ein wenig erleichtert. Marco und ich gingen kurz danach raus und er brachte mich direkt nach Hause. Ich frage mich echt wie Marco es jede Woche aushält sämtliche Fragen zu beantworten. Aber vermutlich sind es dann andere Fragen als die von heute.
Zuhause angekommen erwartete mich ein überglücklicher Welpe und ein beschäftigter Julian. Ich begrüßte Nala mit einem Kuschelangriff und ging dann zu Julian ins Esszimmer. Der Tisch lag voll mit Papierkram. „Essen steht in der Küche wenn du was brauchst. Ich bin in 5 Minuten für dich da"
Ich ging in die Küche und holte mir ein wenig von dem, zum Glück noch warmen, Nudelauflauf und ging dann zurück zu Julian.Ich fing an zu essen und beobachtete wie er sämtliche Unterschriften auf den Papieren hinterließ. Egal was er da machte, ich hatte sowieso keine Ahnung davon. Vermutlich waren es wieder irgendwelche unausgefüllten Rechnungen oder sowas.
DU LIEST GERADE
You're the reason I'm still alive
FanfictionJolina , 19 Jahre und seit dem Babyalter Obdachlos. Alleine, ohne Eltern kämpft sie um zu überleben. Bis zu dem bestimmten Tag, der ihr Leben komplett ins positive veränderte. Aber bleibt es für immer so positiv? Oder wäre es besser gewesen diesen...