15

738 17 0
                                    

Jolina POV

Ich wachte auf und bemerkte, dass Julian nicht mehr in unserem Zimmer war. Ich dachte mir aber nicht wirklich etwas dabei, sondern machte mich fertig und ging zum Frühstück in den Aufenthaltsraum.

Ich betrat das große Zimmer und suchte direkt nach meinem Zimmer Kameraden. Allerdings fand ich ihn immernoch nicht. Ich setzt mich neben Piszczu an den Tisch und fragte ihn direkt aus.
„Morgen, habt ihr Jule heute schon gesehen?"
„Morgen Joli, ne also wir dachten er wäre noch bei euch im Zimmer"
Ich war verwirrt, warum war er nicht hier?

Ich beschloss mir erstmal keine Sorgen zu machen, da er ja schließlich auch gerade irgendwo anders im Hotel seien könnte.

Ich aß zu Ende und ging danach zurück in mein Zimmer um meinen Koffer zu packen. Auch Julians Sachen suchte ich zusammen und packte sie danach ein.

Als wir gegen Mittag zum Bus liefen, war Julian immernoch nicht da. So langsam fing ich an mir sorgen zu machen. Ich ging zu Marco und bat ihn ob wir eine Stunde später losfahren könnten, da Jule noch nicht da war.

Ich kramte mein Handy aus der Tasche und versuchte ihn anzurufen. Vergeblich, immer ging die Mailbox ran.
Die Nachrichten die ich ihm schrieb, kamen alle nicht an. Das letzte mal Online war er diese Nacht um 2 Uhr.

Nachdem ich ihn nach einer Stunde immernoch nicht erreichen konnte, fing ich an mir wirklich Sorgen zu machen. Auch Mats und Piszczu hatten kein Erfolg.
„Ihm wird schon nichts schlimmes passiert sein, Jolina" versuchte Mats mir einzureden.
Ich nickte nur, wusste aber dass irgendwas passiert war.

„Jolina, hast du inzwischen etwas von Julian gehört?" fragte mich Marco dann, woraufhin ich nur den Kopf schüttelte.
„Alles klar, wir bleiben noch ein wenig hier in München, bis wir Julian gefunden haben" versprach er dann. „Und wir beide gehen jetzt am besten direkt zur Polizei und reden mit denen darüber" Ich nickte und brachte danach die Koffer wieder zurück in unser Zimmer.

Als ich wieder rausgehen wollte, viel mir einer kleiner Zettel auf, der auf Julians Bett lag. Ich nahm ihn hoch und las ihn mir durch.
*Hilf mir Joli*
Stand da drauf.
Jetzt wusste ich, dass er in Gefahr war.

Mit dem Zettel fest in meiner Hand, rannte ich die Hoteltreppe runter und zu Marco.
„Wir müssen und bitte beeilen Marco!" bettelte ich und ging direkt durch die große Tür nach draußen und lief in irgendeine Richtung.

„Hey, Jolina warte doch erstmal!" rief er mir nach und kam hinterher.

Wir liefen in schnellen Schritten zur Polizei und meldeten uns direkt an der Rezeption an.
„Sie werden sofort in ein Gespräch geholt, bitte warten sie kurz" erklärte die Junge Frau hinter der Theke und wir setzten uns auf einen der Stühle an der Wand.

Kurze Zeit später wurden wir auch direkt in einen Raum gerufen.
„Hallo erstmal, ich bin die Frau Janßen. Was betrifft sie denn?" wurde direkt gefragt, als wir uns hingesetzt haben.

You're the reason I'm still alive Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt