Baji Keisuke ~ Still worth fighting for

92 5 0
                                    

So hard to let go

Wenn es etwas auf dieser Welt gab, das du nicht konntest, dann war es Abschied nehmen. Jemanden Lebewohl zu sagen, den du liebtest. Wenn es etwas auf dieser Welt gab, das du aus tiefsten Herzen hasstest, dann war es die Tatsache das du loslassen musstest, obwohl du noch lange nicht dazu bereit warst.

And I still hear the sound
Of your voice singin' in my head

Weil du immer noch ein detailliertes Bild von Baji vor Augen hattest. Von seinem Lächeln, das auf seinem Gesicht einfror, als das Leben ihn verließ.
Weil du immer noch seine Stimme in deinen Kopf hören konntest, als wäre die Realität nichts weiter, als ein wiederkehrender Albtraum, der dich jedes Mal aufs Neue heimsuchte, wenn du die Augen öffnetest.

I can't surrender

Und obwohl es so unendlich wehtat, wenn du dich an ihn erinnertest, konntest du ihn nicht aufgeben. Deine Erinnerung an ihn, würdest du niemals sterben lassen.

'Cause the rope's slowly comming apart
But hangin' by a thread

Dir war sehr wohl bewusst, dass du dich nicht für den Rest deines Lebens in verlorene Träume flüchten konntest. Irgendwann würdest du über diesen Verlust hinwegkommen. Irgendwann würdest du den Klang seines Lachens vergessen und dich fragen, welche Farbe seine Augen gehabt hatten.
Das Gefühl, lebendig zu sein, entglitt dir immer weiter. Du schienst in einen Meer aus deinen eigenen Tränen zu ertrinken. Und dennoch klammertest du dich noch an dein Leben. Vielleicht einfach nur, damit du weiter weinen konntest.
Die Erinnerung, an eure gemeinsame Zeit schien an einem seidenen Faden zu hängen. Die Erinnerung an das Zuhause, das du in seinem Herzen gehabt hattest.

It's gone on
For too long

Es war noch nicht einmal so viel Zeit vergangen, seit du ihn ein letztes Sayonara gesagt hattest. Aber wenn es um Baji ging, war die Zeit nie genug gewesen, die ihr zusammen verbracht hattet.
Zu wenig Zeit, seine Küsse und Berührungen zu genießen. Ihm zu sagen, wie sehr du ihn liebtest.
Zu wenig Zeit für das, was du wir genannt hattest. Und es kam dir wie eine Ewigkeit vor, seit er gegangen war.

And this is it

Doch die Tatsachen ließen sich nicht ändern. Und in dieser grausamen Wirklichkeit, die dein Leben war, gab es niemanden mehr, den du all die liebevollen Worten ins Ohr flüstern konntest.

So take a look into my eyes one last time

Doch wie gern würdest du ihm ein letztes Mal in die Augen sehen. Wie gern würdest du ein letztes Mal sein Lachen hören. Mit der Gewissheit, dass, wo immer er auch jetzt sein mochte, dass er dort glücklich war. Auch ohne dich.

So we never forget
The way we were before

Damit du niemals vergessen würdest, was er dir bedeutete. Was ihr gewesen wart. All die Versprechen, die er dir gegeben, und die du ebenfalls gesprochen hattest. All das, wovon du nachts träumtest, wenn dir seine Umarmung fehlte und deine Sehnsucht dich zerfraß. Wenn du zwischen Träumen, in denen ihr noch immer glücklich wart, weinend aufwachtest und für einen Moment nicht einordnen konntest, weshalb er nicht neben dir lag.

When we came alive at the moment we met

Wenn du dich an dieses Gefühl erinnertest, das er dir vermittelt hatte. Das Gefühl, wichtig zu sein. Ein kleiner Moment von Lebendigkeit, immer wenn ihr zusammen gewesen wart.

This is still worth fighting
Still worth fighting for

Und auch wenn du daran zu zerbrechen drohtest, war diese Erinnerung an eure Liebe, es nicht wert, dass du weiter machtest?
Dass du weiter von ihm träumtest, wenn alle anderen nach Vorne blickten?
Hätte er nicht dasselbe getan?
Warst nicht du die Person gewesen, für die er gekämpft hatte, wenn alle anderen Gründe sinnlos erschienen?
Oder war das nichts weiter als ein Traum, den du nur mit Tränen in den Augen träumen konntest?
Er hatte es dir Versprochen. Zu dir werde ich immer zurückkommen. Ich werde dich immer lieben. In diesem Leben und im Nächsten, hatte er gesagt und dich zum Abschied geküsst und ohne sich noch einmal umzusehen verlassen.

A glass that's half empty
Won't wash away the mistakes

Es gab nichts auf dieser Welt, das dich deinen Schmerz vergessen lassen könnte. Kein Glas Sake, das die Fehler wieder gutmachen konnte. Keine Tränen, die sie fortspülten.

It only makes a mess

Es richtete dich zu Grunde. Zu wissen, dass Baji irgendwo weit fort von dir war, an einem Ort, wohin du ihn nicht folgen konntest. Nachdem du von seinem Tod erfahren hattest warst du Tage lang nichts als ein emotionales Wrack gewesen. Du hattest dich in deinen Zimmer verkrochen und selbst die Annäherungsversuche von Mikey und Draken zurückgewiesen. Wärst beinahe an deiner Traurigkeit erstickt und an den grenzenlos vielen Tränen ertrunken, während du dich an all die Dinge erinnertest, die nun niemals passieren würde. An die Träume und Pläne von denen Baji dir spät nachts erzählt hatte, wenn ihr gemeinsam die Sterne betrachtet hattet.

It's worth defending

Vielleicht war das Bild von diesen Nächten es wert, dass du noch ein kleines bisschen länger durchhieltest. Vielleicht war es der Klang seiner Stimme wert, wenn er dir Ich liebe dich ins Ohr flüsterte. Dieser Teil von ihm, der in deinem Herzen verankert war. Ein Teil von ihm, den du für immer in deiner Erinnerung lebendig halten würdest. Den du unsterblich machen würdest.

A tiny glimpse of what it would take
To make us better yet

Diese Erinnerung an Momente, die dich vermutlich zu einem besseren Menschen hatten werden lassen. Zu jemanden, den Baji lieben konnte.
Vielleicht waren deine Träume von einer Zukunft, die niemals eintreten würde ein kleiner Einblick in das, was du sein wolltest. Jemand, den er immer lieben konnte.

Now that we know just who we are
Now that we've finally come this far

Er hatte dir das Gefühl gegeben, wichtig zu sein. Lebendig. Er hatte dir geholfen zu dir selbst zu finden. In all diesen Augenblicken, in denen er dir die Hand gereicht hatte, obwohl du glaubtest es nicht zu verdienen.
Du verstandest immer noch nicht, wie er dich mit dieser brennenden Leidenschaft hatte lieben können. Diese Liebe war etwas gewesen, das niemand verdient hatte. Vor allem nicht du.
Bevor Baji dich von deinem Höllentrip herunter geholt hatte, hattest du die Gesichter von Menschen, die du hasstest, mit einem Lächeln auf den Lippen zu Brei geschlagen. Du warst aggressiv und reizbar gewesen. Nicht böse, aber definitiv auch nicht gut. Und allein. Du warst immer allein gewesen, bis er in dein Leben getreten war. Bis er dich davor rettete, hoffnungslos verloren zu sein.

I'm ready for one more battle scar

Dafür warst du ihm grenzenlos dankbar. Deswegen warst du bereit, die Narben auf deiner Seele mit Stolz zu tragen. Die Scherben deines gebrochenen Herzens zusammenkleben und seinen Namen hineinschreiben.

'Cause this is still worth fighting for

Er war es wert. Er war alles wert.
Baji Keisuke. Und die Erinnerung an ihn. Sein Traum von Liebe, für den du kämpfen würdest.

Random OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt