,, Ahja? Hätte ich jetzt nicht gedacht.''
Ich sehe Fury emotionslos an.
Dieser sieht genervt zu Tony.
,, Das Mädchen hat ein genauso loses Mundwerk wie Sie Stark.''
Angesprochener zuckt nur mit den Schultern.
Und in diesen Moment wird mir bewusst, dass Tony und ich noch gute Freunde werden.
,, Also, wieso bin ich hier?'' Ich versuche wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.
Der Direktor räuspert sich kurz und fährt dann fort.
,, Erstmal möchte ich Sie in Kenntnis setzten, dass Sie sich umsonst in unser System gehackt habe.''
,, Wie bitte?''
,, Sie haben richtig gehört. Der Grund für Ihre tat war ein Gerücht oder nicht?''
Ich sehe ihn kurz Misstrauisch an und nicke dann.
,, Nun ja, die Gerüchte sind falsch. Das zusammen finden der Avengers ist an sich richtig. Aber das ist schon vor Monaten passiert. Dadurch dass Sie die letzten zwei Jahre fast nur in Ihrer Wohnung verbracht haben, konnten Sie nichts von all dem mitbekommen. Und das zu unserem Vorteil.''
Jetzt Verstand ich gar nichts mehr.
,, Und wieso haben Sie das dann gemacht?''
,, Um Sie zu finden. Ohne diese Maßnahme hätte es noch ewig gedauert Sie aufzuspüren.''
Ich sehe ihn noch verständnisloser an.
,, Sie können mir nicht folgen oder?''
Ich möchte gerade zur Antwort ansetzten da ging Tony dazwischen.
,, Wie denn auch wenn Sie nicht zur Sache kommen.''
,, Mr. Stark können Sie sich bitte nicht einmischen?''
Schon war er still. Nun wendet sich Fury wieder mir zu.
,, Sie sind hier, weil wir Sie brauchen. Sie sind gut in dem was Sie tun.''
,, Aber nicht gut genug.'' Stelle ich fest, sonst würde ich ja nicht hier sitzen.
,, Miss Brown, jeder macht mal Fehler. Wir haben uns im Vorfeld über Sie erkundigt. Alle Systeme in die Sie sich gehackt haben, haben wir hier aufgelistet...''
Er legt mir eine Akte vor die Nase wo alles über mich drin steht.
''... und in keinen einzigen Fall wurden Sie erwischt.''
Ich lese mir kurz die Akte durch und lege sie wieder auf den Tisch.
,, Wieso steht da so viel über meine Vergangenheit drin?''
,, Wir müssen nun mal alle wichtigen Informationen über Personen mit denen wir zusammen arbeiten möchten in unsere Akten sammeln, außerdem können Sie uns mit diesen Fähigkeiten auch helfen.''
Ich schüttle langsam mit dem Kopf.
,, Ich habe das alles aus einen guten Grund in der hintersten Ecke meines Lebenslaufes gespeichert. Ich möchte damit abschließen. Also wenn es das ist warum ich hier bin, habe Sie Ihre Zeit verschwendet Direktor.''
Ich mache gerade Anstalten zu gehen doch ich wurde von Tony aufgehalten.
,, Bitte warte noch einen Moment Kyra. Ich denke wir werden uns was das angeht einig.''
Ich lasse mir das kurz durch den Kopf gehen und setzte mich dann Anschließend wieder hin.
,, Okay, wie viele wissen bescheid?''
,, Über Ihre Taten in der Vergangenheit? Nur Stark und ich''
,, Gut, ich möchte gerne dass das so bleibt.''
Fury atmet einmal tief ein und aus und sieht dann wieder zu mir.
,, Gut, wenn es das ist was Sie wollen, können wir das natürlich umsetzen. Ich mache Ihnen einen Vorschlag. Sie arbeiten erstmal ein paar Monate auf Probe bei uns, wenn es gut läuft und Ihnen gefällt, gehören Sie vollständig zum Team. Wenn nicht können Sie wieder in ihr altes Leben zurück gehen.''
Ich sehe den Mann vor mir skeptisch an.
,, Und niemand wird je von meinen Taten in der Vergangenheit erfahren?''
,, Keiner,'' bestätigt mir Fury
,, Okay, einverstanden''
Kurz darauf legt er mir ein Stapel Zettel vor die Nase und geht mit den Worten ,, Da steht alles drin, was Sie wissen müssen. Den Rest erklärt Ihnen Stark''.
Ich nehme mir die Zettel und sehe dann skeptisch zu Tony.
,, Du musst den ganzen Kram nicht sofort lesen. Mach das sobald du die nötige Zeit dafür hast.''
Ich nicke und lege den Stapel wieder beiseite. Nach einigen Sekunden durchbreche ich die entstandene stille.
,, Du spielst also meinen Babysitter? Du weißt das ich kein kleines Kind mehr bin?''
,, So ist das auch nicht gemeint, ich bin in der Zeit wo du hier ist, dein Mentor, Pate... nenne es wie du willst.''
Ich grinse ihn an und wende mich anschließend der Aussicht von New York zu. Von hier aus hat man einen viel besseren Überblick über diese Stadt als von meinem Apartment aus.
Ich Atme einmal hörbar aus und stelle die wohl in diesem Moment wichtigste Frage.
,, Und wie geht es jetzt weiter?''
Fun Fact: Dieses und das 4. Kapitel habe ich jeweils 3 mal neu geschrieben weil ich nie zufrieden war. Und um ehrlich zu sein, bin ich es immer noch nicht zu 100%. Also wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.😊
DU LIEST GERADE
Your only as sick as your Secrets [ Hawkeye ff]
FanfictionStell dir vor, dein ganzes Leben dreht sich darum, sich nicht in Gefahr zu bringen. Bei mir ist das so. Und das nur weil ich so unglaublich viel Pech habe, dass ich eigentlich schon längst tot sein müsste. Und durch einen dummen Fehler, kommt alles...