Kapitel 11

1K 49 1
                                    

Ich stehe seid einer geschlagenen halben Stunde in meinem begehbaren Kleiderschrank und habe keine Ahnung was man zu einer ,,kleinen'' Party anzieht. Das letzte mal als ich feiern war, ist schon 7 Jahre her. Wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Gedanken. Schlussendlich entscheide ich mich für eine schlichte Jeans, ein einfaches, schwarzes langarm Shirt und einen weinroten Cardigan. Meine Haare binde ich zu einem tiefen Dutt und dieses mal lasse ich auch meine normale und meine Sonnenbrille weg. Hoffentlich renne ich nicht zu viele Leute über den Haufen.

Ich sehe kurz auf die Uhr und stelle fest, dass Tony erst in einer Stunde hier aufschlagen wird. Also setzte ich mich mit einem Buch auf den Sessel an meiner Fensterfront. So geht die Zeit ziemlich schnell um und deswegen bin ich auch überrascht das es schon 20 Uhr ist als es an der Tür klopft.

Ich stehe also auf und öffne die Tür.

,,Siehst du, ich habe dir zugehört. Ich bin dieses mal nicht einfach hereingekommen.''

,,Toll Tony, dafür bekommst du eine Medaille von mir.''

,,Ich verlasse mich drauf.''

Er zwinkert mir zu was mich kurz zum lachen bringt. Moment mal... wann habe ich das letzte mal gelacht?

,,Also wollen wir?''

Mit der Frage reißt Tony mich aus meinen Gedanken. Er hält mir seinen Arm hin und sieht mich abwartend an. Also schließe ich die Tür hinter mir und hacke mich bei ihm unter und so gehen wir in den Gemeinschaftsraum.

Dort angekommen, ist schon ziemlich viel los. Auf den ersten Blick erkenne ich niemanden. Nur bei genaueren hinsehen sehe ich mir bekannte Gesichter wie Natasha oder Steve.

Aber lange habe ich nicht mehr Zeit mir einen Überblick zu verschaffen denn sofort kam uns eine Frau entgegen.

,,Hi, ich bin Pepper. Schön dich kennenzulernen.''

Die Lebensgefährtin von Tony strahlt nur so von Freundlichkeit, dass ich nicht anders konnte als ihr lächeln sofort zu erwidern.

,,Freut mich ebenfalls. Tony hat schon sehr viel über dich erzählt.''

,,Ahja? Ich hoffe nur gutes.''

Sie sah ihn einmal vielsagend an.

,,Natürlich''

Wir unterhalten uns noch kurz aber bald schon entfernen sich Tony und Pepper von mir um andere Gäste willkommen zu heißen.

Eine kleine Party also? Was passiert wenn Tony eine große schmeißt?

Da ich nicht länger mitten im Raum und dann noch alleine stehen bleiben möchte, gehe ich schnell auf eine kleine Couch zu, die in der hintersten Ecke direkt an der Fensterfront steht. Ich setzte mich sofort auf diese und sehe hinaus. Wie man vielleicht schon merkt, schaue ich gerne aus Fenstern. Das liegt daran, dass es mir das Gefühl gibt nicht eingesperrt zu sein. Ich löse irgendwann meinen Blick von dem Ausblick und sehe mir die Menschen hier genauer an. Tony und Pepper stehen gerade bei einer Gruppe von Männern und unterhalten sich mit diesen. Die meisten Leute hier Tanzen oder unterhalten sich mit einem Drink in der Hand mit anderen. Irgendwann entdecke ich Clint und Natasha in der Menge. Es scheint so als ob sie ihm eine Standpauke hält. Schon witzig.

Doch mein Grinsen im Gesicht verschwindet schnell als ich erkenne das sie ihm einen weiteren Drink in die Hand drückt und in meine Richtung zeigt.

Oh oh Sie hat doch nicht etwa... doch hat sie. Clint kommt geradewegs auf mich zu.

,,Darf ich mich setzten?''

Ich nicke nur und beobachte ihn bei seinem vorhaben.

,,Lust auf einen Drink?''

Ich sehe kurz auf das Glas und dann wieder Clint an.

,,Normalerweise gerne aber ich trinke zurzeit keinen Alkohol.''

,,Keine Sorge, das ist ein Virgin Sunrise.''

Schließlich nehme ich den Drink dankend an und trinke einen Schluck daraus.

,,Also gibt es einen Grund warum du dich zu mir gesetzt hast?''

Er kratzt sich verlegen am Kopf und sieht mich dann an.

,,Ich wollte mich für mein Verhalten von vorhin entschuldigen.''

,,War das mit der Entschuldigung deine Idee oder die von Natasha?''

Ich sah ihn leicht lächelnd an. Statt zu antworten sieht er mich nur einige Sekunden an bis er den Kopf schüttelt und doch auf meine Frage eingeht.

,,Nat musste mich ein wenig zwingen, das gebe ich zu. Aber ich habe nach dem Training selber gemerkt das mein Verhalten falsch war.''

Ich nicke kurz bevor ich antworte.

,,Schon vergessen. Wie schon beim Mittagessen erwähnt, kann ich es verstehen wenn ihr mir nicht sofort traut.''

,,Das ist richtig, aber Tony und Fury vertrauen dir, da sollten wir das auch.''

,,Nein, müsst ihr nicht. Vertrauen ist mit das wichtigste was es auf dieser Welt. Das darf man nicht missbrauchen.''

Ich sehe so etwas wie Verwunderung in seinem Gesicht.

,,Da hast du wohl Recht.''

Er sieht mich leicht lächelnd an welches ich erwidere.

,,Du musst nicht den restlichen Abend mit mir verbringen. Nicht dass ich deine Gesellschaft nicht schätze, aber ich denke du wolltest dich nur entschuldigen. Oder sehe ich das falsch?''

,,Ich weiß nicht wie ich darauf antworten soll, ohne dabei fies zu klingen.''

,,Es ist okay, ich bleibe eh nicht mehr lange. Solche Feiern sind einfach nichts für mich.''

Er nickt nur und verschwindet dann wieder. Ein bisschen enttäuscht darüber das er wirklich gegangen ist, sinke ich tiefer in die Couch und schaue wieder nach draußen.

Hello,

Ich habe mir überlegt, dass ich das nächste Kapitel aus der Sicht von Clint schreibe. Wäre das Interessant für euch?

Zurzeit bin ich ziemlich motiviert was das schreiben angeht. Also wird auch weiterhin regelmäßig ein Kapitel kommen^^

Bis bald:)

Your only as sick as your Secrets [ Hawkeye ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt