,,Und wo werden wir essen?"
Ich laufe schon seit ein paar Minuten schweigend mit Tony durch die Straßen New Yorks.
,,In einem kleinen Italienischen Restaurant. Die Pizza schmeckt dort sehr gut."
,,Da bin ich mal gespannt"
Wieder verfallen wir ins Schweigen. Bis mir wieder einfällt, dass Er mit Fury wegen dem Vorfall sprechen wollte.
,,Sag mal... hast du schon mit dem Direktor gesprochen?"
,,Ja, das habe ich tatsächlich. Ich wollte es dir gleich in Ruhe erzählen."
Und so setzten wir den Weg fort. Es dauert nicht mehr lange und schon sitzen wir an einem Tisch.
Nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben haben, fängt Tony an mir von dem Gespräch zwischen ihm und Fury zu erzählen.,,Er wusste schon von dem Vorfall und hat sich bereits Gedanken gemacht. Da zurzeit nicht viel zu tun ist, können wir uns ganz darauf fokussieren, diesen Kerl nachzuspionieren und ihn dann bei einer guten Gelegenheit zu schnappen. Dann wärst du wieder in Sicherheit."
,,Ich werde nie in Sicherheit leben, dafür habe ich zu viele Menschen verägert."
,,Na gut, dann... haben wir einen von vielen ins Gefängnis gebracht. Und die Welt ist wieder ein kleines bisschen sicherer."
Ich lächelte leicht.
,,Klingt nach einem Plan. Und was für eine Aufgabe spiele ich dabei?"
Tony kratzt sich nervös am Hinterkopf und sieht mich dann wieder an.
,,Um ehrlich zu sein... wirst du im Tower bleiben, deine normalen Aufgaben nachgehen und uns die Arbeit machen lassen."
Ich sehe ihn fassungslos an.
,,Ist das dein Ernst? Ich darf nicht dabei helfen einer meiner Feinde zur Strecke zu bringen?"
,,Erstens: Wir wollen ihn nicht zur Strecke bringen. Zweitens: Das wäre viel zu gefährlich für dich."
Nun fängt eine Diskussion zwischen uns beiden an. Und diese ging auch solange bis das Essen kommt. Auch wenn ich nicht der Typ fürs aufgeben bin, aber gegen Tony komme ich nicht an.
Nach einer halben Stunde fällt mir dann noch was ein.
,,Du hast nicht zufällig schon Natasha und Clint Bescheid gegeben, dass ich heute nicht in der Lage bin zu trainieren?"
,,Das habe ich vergessen, aber ich rufe Barton schnell an."
Während er sein Handy raus holt lasse ich meinen Blick durchs Café schleifen und bleibe an einer mir bekannten Person hängen.
,,Du brauchst ihn gar nicht anrufen..."
Tony sieht mich verwirrt an.
,,Da ist er."
Ich zeigte ihn die Richtung und er folgt meinen Blick.
,,Ahh wie passend"
Er wollte gerade aufstehen da deute ich ihm, sitzen zu bleiben.
,,Nicht, er scheint eine Verabredung zu haben."
Tony nickt mir Verstehend und setzt sich dann wieder.
Anscheinend schaue ich immer noch in die Richung, denn irgendwann schnippst Tony mit seiner Hand vor meinem Gesicht rum.,,Ich wusste nicht, dass Clint eine Freundin hat."
,,Ist da jemand eifersüchtig?"
Er grinst mich an und wackelt mit seinen Augenbrauen.
,,Eifersüchtig? Ich weiß nicht mal was das ist."
Tony lässt es sein, weiter darauf einzugehen.
Nach einer weiteren halben Stunde verlangten wir dann nach der Rechnung. Ich wollte gerade meine Karte rausholen da hielt Tony mich auf.,,Was soll das werden, ich habe dich eingeladen."
Ich wollte nicht schon wieder diskutieren, deswegen lies ich es bleiben.
Gerade als ich aufstehen wollte, trifft der Schmerz mich in meinem Rücken wie ein Blitz.,,Tony, hast du zufällig eine Schmerztablette dabei?"
Zum Glück, ist seine Antwort ja, so konnte ich die Tablette schnell nehmen und dann konnten wir endlich nach draußen.
,,Wollen wir lieber wieder zurück?"
Mein Begleiter mustert mich besorgt.
,,Nein bitte nicht, ich möchte mich ein bisschen an der frischen Luft bewegen."
Wir schlagen den Weg in Richtung Park ein und laufen dann ganz gemütlich durch diesen.
,,Kann ich dich mal etwas fragen?"
,,Natürlich kleine, alles."
,,Warum tust du das alles für mich? Ich meine, du gibst alles dafür dass ich mich bei euch wohl fühle. Warum?"
Es dauert einen Moment bis er Antwort.
,,Ich denke, ich sehe in dir so was wie eine kleine Schwester. Keine Ahnung wieso, aber ich weiß nur, dass du mir in der kurzen Zeit, in der du bei uns bist, sehr ans Herz gewachsen bist."
Ich bleibe abrupt stehen und sehe Tony an. Dieser bleibt nach einigen Schritten auch endlich stehen.
,,Was ist los?"
,,Ich... Habe nur nicht gedacht, jemals in meinem Leben noch mal Personen kennenzulernen, denen ich wichtig bin."
Daraufhin kommt er auf mich zu und schließt mich in seine Arme. Für einige Augenblicke verharren wir in dieser Position.
,,Ich bin dir sehr dankbar, für alles. Auch wenn ich noch nicht lange bei euch bin."
,,Für dich immer gerne"
Ich schenke ihn ein ehrliches Lächeln.
Wir laufen weiter durch den Park und beschließen auch bald, wieder zurück zum Tower zu laufen.
Der Tag fing zwar ziemlich blöd am, doch wendete sich dann zum guten. In dem Moment wo Tony die Worte ausgesprochen hat, ist mir bewusst geworden, was es heißt wieder zu "leben". Es gibt wieder Menschen dir mir wichtig sind und dafür lohnt es sich zu leben. Definitiv.
Auch wenn mir eine Sache nicht aus dem Kopf gehen will...
DU LIEST GERADE
Your only as sick as your Secrets [ Hawkeye ff]
FanfictionStell dir vor, dein ganzes Leben dreht sich darum, sich nicht in Gefahr zu bringen. Bei mir ist das so. Und das nur weil ich so unglaublich viel Pech habe, dass ich eigentlich schon längst tot sein müsste. Und durch einen dummen Fehler, kommt alles...