The first time doesn't count

2 0 0
                                    


„Na, gefällt dir was du siehst." Erschrocken zur Seite sehend, stand da besagter junger Mann und grinste breit. Mist, er hat meinen Blick gesehen. Seufzend verdrehte ich dann aber die Augen. „Das war es nicht. Ich habe lediglich festgestellt, dass deine Taille schmaler ist als meine und ich mir sehr wahrscheinlich deswegen Gedanken machen sollte."

Ich wollte schon schwungvoll zum Tisch laufen um meine Ladung los zu werden als mich eine Hand aufhielt. „Moment mal." Verwundert über meine Schulter sehend hatte ich einen doch ernst drein blickenden jungen Mann vor mir der dann vor mich trat und beide Schultern von mir fasste. „Wir sind kein Standard! Du brauchst dir wegen Äußerlichkeiten wirklich keinen Kopf machen. Sie dich doch an. Du bist gesund, attraktiv und gebildet. Was möchtest du noch mehr."

Nun doch etwas von der Rolle, konnte ich nur blinzeln als die Bedeutung dieser Worte zu mir durch sickerte. Hat er mich jetzt gerade attraktiv genannt? Mich? Das mit Abstand normalste Wesen im Umkreis von... was weiß ich wie vielen Metern? Verwirrt wich ich seinem Blick aus der immer noch auf mir ruhte. „Ich... naja es gibt genug Dinge die ich ändern würde. Vieles an mir ist nicht mal ansatzweise perfekt. Oder nicht perfekt genug für diese Welt..."

Zu Boden sehend wollte ich eigentlich nur Abstand zwischen uns, aber natürlich bekam ich den durch diese einfach Handlung nicht. Stattdessen zog Jimin mein Kinn hoch und ließ mich dadurch mich nach hinten biegen. Seine feinen Züge direkt vor meiner Nase, fesselten mich seine tiefbraunen Augen. „Rebecca, du bist mit Abstand das hübscheste Wesen was uns hier unter die Fittiche gekommen ist. Du bist erst 23 und fliegst halb um den Erdball um etwas zu tun was du liebst. In deiner Heimat magst du vielleicht nicht die Aufmerksamkeit bekommen die dir zusteht, vielleicht auch durch Standards die völlig falsch sind. Aber hier... brauchst du gar nicht erst versuchen diesen gerecht zu werden. Wir haben andere, die für dich einfach nicht zählen. Und das ist auch gut so!"

Schluckend, immer noch mit beiden Kaffeebechern in der Hand, einer Hand von ihm unter meinem Kinn, die andere auf meiner Schulter, sah ich mein Gegenüber nur mit großen Augen an. Das war wohl das ausführlichste Gespräch das ich bis jetzt mit ihm geführt hatte. Auch wenn mich die Tatsache, wie nah er mir stand, deutlich beunruhigte. „Jimin das... „ Mich weiter nach hinten biegend versuchte ich Abstand zwischen uns zu bekommen und halbwegs gerade Gedanken fassen zu können.

Leider hatte ich vergessen, dass mein Rückgrat so Biegsam wie eine Steinmauer war und ich mein Glück schon zuvor viel zu überstrapaziert hatte. Kippend wie eine frisch geschlagene Eiche quietschte ich und schlang reflexartig, wie es mit zwei Kaffeebechern in den Händen überhaupt machbar war meine Arme um seinen Nacken. Zwei Hände um meine Taille, eine Brust an meiner und Atem der mir definitiv nicht gehörte, ließen mich schwer Schlucken.

Hoch sehend trennte uns nicht mal mehr ein Finger breit voneinander. Wie versteinert fand ich seinen Blick und mein Begleiter auf meiner Schulter viel in Ohnmacht und ich glatt mit. Doch so weit kam es nicht, statt eines Ohnmachtsanfalls hörte ich lediglich eine Tür sich öffnen und zwei heitere Stimmen verstummen.

Wie in Zeitlupe sah ich in dessen Richtung und erkannte zu meinem Erschrecken, Hobi und Tae in der Tür die Statuen gerade alle Ehre machten. „Es... es ist nicht wie es aussieht." Meine Stimme war locker eine Oktave hoch gerutscht und damit weder unterstützend noch aussagekräftig. Zu meiner Überraschung war Tae der erste von beiden der sich regte und verwirrt von mir zu Jimin sah um dann schnurstracks auf uns zu zulaufen und mich fast schon aus Jimins Armen zu zupfen wie ein Blatt vom Busch.

Mich Augenblicke später hinter dem großen Koreaner vorfindend sah ich auf dessen breite Schultern und versuchte mein Oberstübchen zu sortieren. Derzeit sah es dort nämlich aus als wenn eine Bombe eingeschlagen wäre. „Du weißt genau du sollst dich zurück halten!" Er soll sich... Moment glaubt er wirklich das hier gerade war ein Versuch Jimins mich zu beturteln?

Don't forget!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt